Seiko aus Japan/Singapur, wie läuft das mit dem Zoll??

  • Zitat

    Original von Lord Arsch
    ......
    Woher nehme ich die Rechnung? Habt ihr immer eine bekommen, wenn ihr bei Premierworld bestellt habt?


    Thx


    Es kann auch sein, dass eine tax-invoice im Paket liegt, so war es bei mir (Kauf bei pokemonyu).

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Bei der Abholung meiner letzten vintage Seiko vom Zoll, stöhnte der Beamte gleich auf, als er Seiko hörte. Ich sagte "ruhig Brauner ;) , iss ne vintage" und er ließ sich von den "Japan"-Aufdrucken und diversen Seriennummer beindrucken. Außerdem war das Teil so gerockt, daß er dann von einem Einschicken zu Seiko (Markenschutz) abgesehen hat. Ergebnis: €7,16 und eine Stunde Aufenthalt auf dem Zollamt! :rolleyes: :gaehn:

  • Echt? Ist ja hart. :rolleyes:


    Als ich dem Klappstuhl beim Zoll TBB vom ersten Tauchcomputer der Welt erzählt habe, hat er nur gemeint "Echt? Ganz schön groß. Mein Drucker ist nicht richtig installiert!" :troest:


    Als ob ich ihn mit einem Knochen aus der Höhle gelockt hätte... :stupid:

  • Naja, aufgrund mangelnder Rechnung habe ich mir jetzt erst mal wenigstens die Kaufbestätigung durch eBay ausgedruckt.


    Werde morgen mal anrufen und dann ggfs. den beschwerlichen 'Weg um die Ecke' zum Zoll antreten - 40min entfernt....
    Verstehe wer will, warum die Uhr nicht zum Zollamt schicken, was 5km entfernt ist; nein es muss genau das sein, was am alleräußersten Rand von München liegt...


    CU - wünscht mir Glück!! :)