Mark XV / XVI

  • Hallo,
    ich interessiere mich stark für diese beide Uhren (mit silberfarbenen ZB, Lederarmband)). Nach Recherchen könnte ich sowohl die eine wie auch die andere für ca. 2.250 € erwerben. Ist der Preis in Ordnung und für welche soll ich mich letztendlich entscheiden? :lupe:
    Würde mich über euer Feedback freuen.


    Gruß aus Hamburg
    Manuel

  • Moin moin in Richtung Oma´s Apotheke!


    Also ich habe mir gerade eine fast neue 3706 gekauft weil die 3717 mir zu groß am Arm war. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Mark XVI einmal anprobiert (übrigens bei Wempe in HH Möncke). Mir gefällt das etwas klarere Zifferblatt der XVI besser als das der XV so wie mir auch die 3717 besser gefällt als die 3706. Nur war die 3717 leider einfach zu mächtig und so bin ich jetzt frisch gebackener 3706 besitzer. Da mir die Mark XVI beim Anprobieren auch sehr gut gefiel (eine schöne schlichte Uhr die auch zum Anzug gut passt) werde ich bei Gelegenheit (naja genau genommen, wenn halt wieder 2300 übrig sind was ehrlich gesagt ja nicht wenig Geld für eine Uhr ist) noch eine Mark XVI für´s Büro kaufen. Meine Empfehlung: beide (mindestens die einfach auszuprobierende XVI) anprobieren und die mitnehmen, die besser passt.


    Viel Spaß damit und wenn du sie bei Wortmann kaufst (der Preis kam mir so bekannt vor) - es gibt hier noch einen Thread zu Wortmann-Uhren. Vielleicht kannst du da noch wem einen Tipp geben.

  • Ja, richtig vermutet. Wortmann ist einer der Anbieter. Aber nicht für die XV.
    Habe aber bereits einmal bei Wortmann gekauft und war (bin) sehr zufrieden mit der Abwicklung. Habe ich aber bereits kund getan.


    Habe mir heute bei Kern in HH die XVI näher angeschaut und auch anprobiert. So richtig überzeugt bin ich aber noch nicht. Mit Faltschliesse würde sie mir besser gefallen (wie bei der XV).


    So muss ich wohl noch ein wenig grübeln.
    Oder doch eine andere IWC :grb:


    Gruß aus dem zur Zeit tropischen Hamburg
    :wink:

  • Hallo Manuel.


    Nimm die neue Mark 16 Spitfire mit silbernem ZB und vor allem dem neuen Krokoband!! :gut: WICHTIG!! Nicht dem älteren braunen/tabakfarbenen, sondern das neue braune mit einem Hauch von Weiss überzogen. Ist nahezu hautfarben, wenn man etwas Bräune besitzt und trägt sich traumhaft!
    Habe mir die Mark XVI letzte Woche neu vom Konzi geholt und bin absolut begeistert, da ich sonst eher die schwarzen Zifferblätter besitze(ROLEX, OMEGA, IWC).
    Ich häbe auch noch einen IWC GST Chrono mit weissem, cremefarbenen ZB und rotgoldzeigern, welcher eben in hell traumhaft aussieht (40mm)(NEUWERTIG, Neupreis 3850EURO, biete ich noch diese Woche hier im Forum zum Verkauf an) !
    Ich habe mich auch mit der Mark XV beschäftigt, jedoch ist die Faltschliesse erstens weit weniger stabil(sieht schön aus, ist aber dick und wird absolut überbewertet!), als die Dornschliesse (dies bestätigt auch ein Test im Uhrenmagazin letztes Jahr) und vor allem; trotz meiner recht schlanken Handgelenke, ist die Mark XV trotz des nur 1mm kleineren Gehäuses im direkten Vergleich ZU KLEIN! Sie wirkt wirklich etwas verloren am Arm. :gaehn:
    Zudem dass die Spitfire mit silbernen ZB wundervolle aufgesetzte Indexe und Zahlen besitzt.
    Wirklich meine absolute Empfehlung und zu dem Preis allemals zuschlagen! :gut:


    Übrigens: Ref: 3255-02


    NIMM SIE DIR!!


    Grüsse
    Andreas