Rotary Denver, Centura Helth Center und viele Spender ermölichen Augen-OP für l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Rwanda/Afrika

  • Eine schöne aktuelle Aktion aus dem Kinderdorf "Kigarama" in Rwanda:





    Durch Spenden die Ermöglichung einer Augenoperation für unseren Schützling Marcel Mutuyeyesu!11 M�rz 2011



    Als Marcel Mutuyeyesu noch ein kleiner Junge war, wurde er von einer Kuh verletzt.
    Über einen langen Zeitraum wurde er von Augenspezialisten aus Kigali behandelt, leider ohne Erfolg.
    Ein Facharzt aus Butare diagnostizierte eine schlimme Hornhautverletzung.
    Um Marcel Mutuyeyesu zu helfen, startete Jonathan, ein ehemaliger amerikanischer Volontär gemeinsam mit seinem Vater eine Fundraising Aktion.
    Über 70.000 US$ wurden benötigt, um die komplizierte Operation durführen zu können.
    Das Centura Helth Center, der Rotary Club South Denver, Colorado und private Spender brachten die Summe für die Hornhauttransplantation auf. So konnte Marcel erfolgreich operiert werden.
    Marcel's Geschichte wurde publiziert, denn 9 News Channel berichtete in einem 10 minütigen Fernsehbeitrag von seinem Schicksal.
    Gott sei Dank gibt es immer wieder Menschen, die sich berufen fühlen, sich für andere einzusetzen!





    Unser Schützling Marcel Mutuyeyesu aus dem Kinderdorf Kigarama









    Das l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. Kinderdorf "Kigarama in Rwanda":





    Unser 1994 gegründetes Kinderdorf "Kigarama" liegt um die 200 km westlich der Hauptstadt Kigali in 1800m Höhe am Kiwusee, einem der größten Seen Afrikas. Es bietet um die 100 Waisenkindern ein zu Hause und unterhält sowohl eine Werkstatt für Schneiderei und Nadelarbeiten als auch eine Lehrfarm von ca. 12 ha.
    Unsere Aktivitäten im Kinderdorf "Kigarama" umfassen unter anderem:
    •Das Kinderdorf mit ungefähr 100 Waisenkindern
    •Einen Kindergarten für etwa 20 Kinder
    •Ein Babyhaus mit derzeit 5 Babys
    •Einen Kinderdorfladen
    •Eine Handarbeitsklasse für Nähen, Schneidern und Kunststicken
    •Eine Lehrfarm die ca. 12 ha groß ist und auf der Garten- und Obstanbau, Forstbaumschule






    liebe Grüße


    Dirk