... keine Ersatzteile an freie Uhrmacher

  • Zitat

    Original von RC.71
    Alle großen Uhrenfirmen schicken keine Teile mehr an nicht Konzis, so ist das heute!
    ...


    :grb:


    Zitat

    Original von RC.71
    ...
    Was für ein Teil brauchst du denn?


    ... war ein Problem mit der Zeigerklemmung ... Ersatzteil konnte (über einen Umweg) besorgt werden ...

  • ... danke für Deine Auskunft RC.71 :gut:
    aber,


    Zitat

    Original von RC.71
    Dann ist das Thema doch erledigt! :gut:


    Gruß


    Ach so, jetzt merke ich es auch. :grb:
    Hallo?
    Es geht mir hier um einen Erfahrungsaustausch und diesbezüglich habe ich meine
    Eingangsfrage gestellt. Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich Hilfe bei der
    Beschaffung eines Ersatzteiles für eine Omega brauche …
    Daher betrachte ich das Thema immer noch nicht als erledigt … :G

  • Fakt ist wenn man als freier Uhrmacher draussen Teile für Markenuhren braucht bekommt man sie nicht, du kannst die Uhr zwar zur Rep. einschicken bezahlst dann aber den Endkundenpreis.
    So ist das Spiel halt, die Uhrmacher die einen Service an einer Mech. Uhr machen könnten, bekommen dann aber die Teile (genauso wenig wie Dichtungen,Kronen,Drücker...usw) nicht um ein Rep. auszuführen!
    In sofern bleibt nichts anderes übrig als die Teile über Vitamin B zu Organisieren!


    Gruß

  • Danke RC.71
    Deine Aussage hatte ich schon verstanden ;), jedoch war ich durch eine Aussage von
    meinem Uhrmacher irritiert, da dieser mir gesagt hat, dass er bislang solch eine Erfahrung
    mit Omega nicht gemacht habe …
    Aufgrund Deiner Ausführungen muss ich nun wohl annehmen, dass mein Uhrmacher ein Schlitzohr ist …
    Ich werde ihn mal darauf ansprechen … :G :G :G


  • Omega(ebenso die anderen SG Marken) hatte noch sehr lange Teile versendet, dass sie jetzt die gleiche Schiene fahren wie die anderen Marken ist auch neu soviel ich weiss seit Mitte 2006.


    Gruß

  • Zitat

    Original von RC.71
    ...
    Omega(ebenso die anderen SG Marken) hatte noch sehr lange Teile versendet, dass sie jetzt die gleiche Schiene fahren wie die anderen Marken ist auch neu soviel ich weiss seit Mitte 2006.


    Gruß


    … RC.71 … Du machst mir ja Spaß … :G
    Genau solch eine Information habe ich gesucht … :respekt: :jump:


    … ich mach einen neuen Fred auf, bzw. ich hätte diesen anders starten sollen …


    Frage: Seit wann beliefert Omega Nicht-Konzessionäre nicht mehr mit
    Ersatzteilen ... :G :G :G




    RC.71 :gut: :gut: :gut: