-3Sekunden in 3 Monaten Gangabweichung!

  • Glaubt mir oder nicht!


    Ich habe meine Ball Engineer Hydrcarbon Magnate vor 3 Monaten in Hamburg in der Weidenallee regulieren lassen.
    Sie läuft seither 3 sekunden nach! 3 Sekunden in 3 Monaten!!!! :jump::jump::jump::jump::jump::jump:


    Ich weiss das ist wohl purer Zufall aber cool! Ich trage die Uhr 24 Std. Wir haben uns Synchronisiert!

  • geil :jump: etwas änliches habe ich mal von einer MIDO All Dial gehört, die hatte +1 sekunde in der woche. meine Avenger und die Fortis kommen auf +3/tag. naja, ich sage nur, gut einregulieren und schauen ob man sie über nacht ablegen soll oder lieber anbehalten. es kommt sicher auch noch drauf an was man arbeitet oder wieviel man sich grunds$tzlich bewegt. freut mich für dich :)


    was für ein werk tickt den in deiner uhr?



    :wink:

  • schönes teil, wobei mir chronographen besser gefallen. leuchten tut sie auf jedenfall wie plutonium *grins* :G


    danke für die info, werd mir gleich die andern modelle von ball anschauen :jump:

  • Hallo Ari,


    der Abgleich ist ganz einfach. Du suchst Dir erst einmal eine Reverenzzeit im Netz (z.Bsp. "http://www.atomuhr-uhrzeit.de/"). Dann kaufst Du Dir einen Funkwecker mit laufender Sekunde. Anschließend werden beide Zeitinformationen in Deinem Blickfeld zeitgleich aufgestellt. Die im Computer gezeigte Zeit ist manchmal nicht sofort synchron, aktualisiere ggf.(beide Zeitangaben müssen übereinstimmen sonst hast Du eine Fehlerquelle nichr ausgeschlossen).Nehme nun Deine Uhr in die Hand (Augen auf das Ziffernblatt). Sobald der Sekundenzeiger Deiner Uhr eine volle Fünfsekundenmarkierung kreuzt schaue auf Deine Reverenzzeitanzeigen. Bilde die Differenz. Bei regelmäßiger Kontrolle erkennst Du die Gangwerte. Viel spaß.


    Gruß
    phoenix

  • Glaubt mir oder nicht!


    Ich habe meine Ball Engineer Hydrcarbon Magnate vor 3 Monaten in Hamburg in der Weidenallee regulieren lassen.
    Sie läuft seither 3 sekunden nach! 3 Sekunden in 3 Monaten!!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    Ich weiss das ist wohl purer Zufall aber cool! Ich trage die Uhr 24 Std. Wir haben uns Synchronisiert!

    Wow das heisst Du läufst in 3 Monaten auch nur 3 Sekunden ............................................ :lol:

  • Uhrzeit im Netz ist viel zu ungenau!


    3 Sekunden in 3 Monaten sagt auch nichts aus.


    Montag -15 Sekunden
    Dienstag -15 Sekunden
    Mittwoch -15 Sekunden
    Donnerstag +45 Sekunden
    Freitag +- 0 Sekunden
    Samstag -2 Sekunden
    Sonntag + 5 Sekunden


    Macht 3 Sekunden in der Woche? ;)

  • Neulich Morgens bei der Anprobe sah ich auf eine der Uhren und stellte fest..............9 Wochen nicht getragen und nur minus 1,45 Sek! Wow!!!! Oder besser, doppel Wow!
    Tja die alten Unitas Werke................ das war noch Wertarbeit.






























    :G


  • So isses.. Zeitwaage is das einzige was zählt ! Sollte jeder Konzi oder bessere Uhrmacher haben :gut: