Programmierbare Fernbedienung

  • Hallo,


    möcht mir mal eine neue programmierbare mit LCD Display Fernbedienung zulegen.


    Wie sind Eure Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen.


    Logitech Harmony 885 ?


    Was mich ein wenig abhält, dass es diese schon so lange gibt und irgendwie keine neuen Modelle rauskommen.


    Wie steuert Ihr Eure Hifi Geräte ?

  • Ich wollte mit einer Harmony meine Denon ablösen, die inzwischen gute 15 Jahre auf dem Buckel hat. Dann ist sie mir vom Knie gerutscht, auf den Fliesenboden gefallen und hinüber war sie :( ... das ist jetzt zwei Jahre her.


    Die Denon läuft immer noch wie am ersten Tag, managt 8 Geräte, die Lernerei ist halt sehr zeitaufwendig, da hatte die Harmony mit dem Internet-Konfig doch etwas Vorteile, zumal vor 15 Jahren noch niemand an DVD-Recorder, Multimedia-Rechner usw. dachte. Der nächste Grund, sie abzulösen, war der interne Speicher, der bei leerer Batterie keine 2 Tage lang hielt.


    Inzwischen stört mich das aber nicht mehr, ich darf halt den Batteriewechsel nicht verpassen. Never touch .... wahrscheinlich hält die nochmal 15 Jahre ;) ... vintage rules ;) ...

  • Hallo,


    habe vor einem guten Jahr vor der gleichen Frage gestanden. Zunächst tendierte ich zu den Fernbedienungen der rennomierten Markenhersteller. Ich liebäugelte mit einer Sony Fernbedienung, deren genaue Bez. ich nicht mehr weiß. Sie hatte nur einen entscheidenden Nachteil: unhandliches Quer-Format, das eine Einhandbedienung fast unmöglich macht.
    Letzten Endes habe ich eine Fernbedienung bei ebay ersteigert (sofort&neu). Sie heißt "Plu2" und ich habe es nie bereut! Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie gut sich alle meine TV & Hifi Geräte überhaupt programmieren lassen. Hätte sie sich nicht für meine Zwecke bewährt, hätte ich sie verschenkt. Aber ich war verblüfft, wie einfach und umfassend ich TV, DVD, Video, Hifi Anlage & sogar mobile Klimaanlage (!) damit bedienen konnte. Ich glaube der Preis war irgendetwas um die 40-50 Euro.


    Nachtrag: die Programmierung bleibt auch bei Batteriewechsel erhalten. Die Batterien halten für meine Begriffe recht lange, wobei ich auch seit jeher alle Geräte im Haus mit Ansmann Akkus ausgestattet habe und auflade, statt nachkaufe. Vermutlich halten Kaufbatterien eines Markenherstellers noch länger vor.


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()