Eterna Auskunft über Historie möglich ?

  • Hallo Mituhrenverrückte,


    seit ich dieses tolle Forum gefunden habe, interessiert mich auch mehr und mehr die Geschichte / Herkunft meiner Eterna.
    Gibt es denn auch eine Möglichkeit bei Eterna mittels einer Referenznummer die Historie und Daten einer Uhr nachzufragen?


    Ich hab jetzt einige Zeit auf deren Homepage zugebracht, aber leider nichts dementsprechendes gefunden.
    Bevor ich da jetzt über das allgemeine Kontaktformular eine Mail sende, dachte ich, ich frage mal bei den Experten hier an.
    Eventuell kann mir ja auch einer von euch schon sagen, was genau ich hier habe.



    Zu der Uhr selber weiss ich eigentlich nicht viel.
    Es handelt sich um eine Dreizeiger Dresswatch mit 33 mm Durchmesser, Gold oder eher vergoldet, Quarzwerk, Zentralsekunde und Datumsanzeige aus dem Hause Eterna.
    Ich habe die Uhr zu meiner Kommunion von meinem Patenonkel geschenkt bekommen, sie ist also sicher über 20 Jahre alt.


    Auf den Fotos habe ich die Referenznummer auf dem Gehäuseboden und eine Nummer auf dem Armband übermalt.
    Die Referenznummer auf dem Gehäuseboden befindet sich über dem Fisch und hat das Format XXX.XXXX.XX S
    Die Nummer auf dem Armband ist fünfstellig, 00XXX.


    Weiss jemand von euch etwas zu diesem Modell?


    Edit: Ich habe zwar die Box ( Hülle ) in welcher die Uhr ausgeliefert wurde, aber sonst keine Papiere.



    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    ( Die Bilder hab ich jetzt nur auf die Schnelle mit dem Eierphone geschossen. )



    • Offizieller Beitrag

    ... das wird nicht so einfach, die Informationen sind da rar. Eventuell kann Eterna direkt etwas sagen, sicher bin ich mir da auch nicht angesichts der wechselvollen Geschichte. Einen geordneten Prozess wie z.B. IWC oder Patek gibt es da meines Wissens nicht.


    Bis 1974 gibt es für Eterna eine Liste im Netz:


    http://www.schild-eterna.de/tripletime.htm


    (ganz unten auf den Button klicken), aber deine dürfte wohl jünger sein.


    Gruß,
    Christian