Steinhart "Grand Prix" - Die Warteliste (waiting list)

  • Ich würde mal auf 910 Euro + Wertversand oder Abholung tippen.
    Find ich absolut angemessen. Maximal 5 % Gewinnzuschlag, das ist auch schon sehr viel.


    Menschen die sich an der Not anderer bereichern sind das Allerletzte :motz:
    Wir sind doch hier nicht auf einem Schwarzmarkt... oder verkaufen überteuerte Tickets.
    Solche Leute gehören in den Bau oder :maul: .... meine Meinung!!!

  • Ich würde mal auf 910 Euro + Wertversand oder Abholung tippen.


    da würde ich mal dagegen wetten :bgdev::bgdev:


    Menschen die sich an der Not anderer bereichern sind das Allerletzte :motz:


    Was für eien Not könnten wohl diejenigen haben, die eine solche Uhr wollen :rolleyes::rolleyes:


    Machen wir uns nichts vor. Die Uhr wird über den 910,-€ gehandelt werden, dafür ist das Interesse viel zu hoch und das auch außerhalb der WL ;)

  • Zitat

    Was für eien Not könnten wohl diejenigen haben, die eine solche Uhr wollen :rolleyes: :rolleyes:

    Ach komm schon ... die Not (oder soll ich lieber Sucht sagen) eine solche klasse Uhr haben zu MÜSSEN,
    es aber auf Grund der Limitierung nicht können. Da brennen schonmal die Lichter durch. :(


    War bei mir das gleiche, als ich unbedingt diese Uhr haben musste und noch auf Warteliste stand...
    das war eine Qual.. :bash:


    Dass definitiv höhere Preise erzielt werden könnten, habe ich nicht bestritten.
    Ich persönlich finde es aber unfair den anderen gegenüber, die Uhr für weit mehr zu verticken...


    Aber wie heißt es so schon: Freie Marktwirtschaft = Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

  • Ich würde mal auf 910 Euro + Wertversand oder Abholung tippen.
    Find ich absolut angemessen. Maximal 5 % Gewinnzuschlag, das ist auch schon sehr viel.


    Menschen die sich an der Not anderer bereichern sind das Allerletzte :motz:
    Wir sind doch hier nicht auf einem Schwarzmarkt... oder verkaufen überteuerte Tickets.
    Solche Leute gehören in den Bau oder :maul: .... meine Meinung!!!


    Vielleicht wäre ich ja auch mit ner Kiste Bier, oder ner guten Flasche Whiskey einverstanden gewesen :rolleyes:
    Aber ok, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt hau ich sie dann in die Bucht, Chrono24 oder halt in andere Foren! :gut:
    Und warum die Aufregung? Stehst ja nicht mal auf der Warteliste...



    Edit sagt: ...doch noch einsichtig geworden! :blume::wink::gut:

  • Ich wüsste nicht was dagegen spricht die Uhr zu verkaufen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Gibt doch in jedem Bereich legitim Menschen, die der Wertspekulation wegen einkaufen und verkaufen. Anders als bei Tickets, werden hier nicht mal irgendwelche AGBs verletzt.


    Also immer schön locker bleiben... ;)


    Zumal sich das bei uns sehr in Grenzen halten wird, da es höchstens passieren kann, dass Interessenten der ersten Stunde nach Erhalt aus welchem Grunde auch immer nicht mehr so scharf drauf sind. Da kann es viele Gründe geben. Wieso nicht also die lange Wartezeit und Geduld in ein "klein wenig" mehr Geld umwandeln?

  • Zitat

    Edit sagt: ...doch noch einsichtig geworden! :blume: :wink: :gut:

    Nicht wirklich, ich steh zu meiner Meinung!!!
    Ich persönlich verurteile so etwas. Aber leider kann ich es nicht beeinflussen.


    Kleines Beispiel:
    Wenn ich als großer BVB Fan einen Artikel lesen muss, dass sich Leute für die wenigen Restkarten für das Spitzenspiel gegen die Bayern in die Schlange stellen, nur um diese für das zehnfache zu verkaufen, dann bin ich auf 180!!!
    Deswegen gab es auch Schlägereien in der Warteschlange!!!


    Ich hasse solche Leute... sorry!!! Dafür bin ich zu sehr Fußball-Fan als das ich ein solches Verhalten tolerieren könnte.


    Zitat

    Für Verkäufe gibt es hier die Salescorner. :banned:

    Der Meinung schließe ich mich an. Eine solch geniale Forumsuhr muss in den eigenen Reihen bleiben ;)

  • macht euch mal locker :jump:


    Beim 10 fachen wird die Uhr nie ankommen.
    Ich wollte einfach mal schauen wie die Reaktionen sind und hätte mich evtl. vorab von meiner Kaufoption getrennt, da ich nicht mehr 100% sicher bin, ob ich die Uhr noch haben möchte.
    Und ich habe nirgendwo irgendwelche Forderungen gestellt, nur das mit den Getränken die den "Trennungsschmerz" lindern sollten. :lol: Aber gut, dann halt ne Woche umschnallen und dann flippern :dance:


    Jetzt alle wieder friedlich? :flag:

  • Vielleicht sollte ich meine Kritik auf diejenigen eingrenzen, die überhaupt kein Interesse an der Uhr bzw. Uhren allgemein haben und diese nur als Objekt für einen dicken Gewinn ansehen....


    Schwamm drüber!!! :troest:


    Klar kannst du deine Uhr verkaufen ... dagegen spricht absolut nichts.
    Und du musst es mir auch nicht sagen, welchen Preis du erzielt hast :lol:


    P.S: Lass uns einfach auf eine klasse Uhr freuen!
    Ich führ meinen Teil freu mich riesig :jump:

  • Ohhhhhhhhhhh wiiiiiiiiiiiiiirklich.... Karten für's Pokalfinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaale!!!
    Mach mich nicht schwach :lol:


    Gut Ding will Weile haben, heißt es so schön.
    Apropos schön.
    Mit jedem Bild, das neu gepostet wird, finde ich die Uhr schöner.


    Leider muss ich noch ein wenig warten... aber die Uhr passt sicher perfekt zu meinem Auto (siehe Avatar) :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Spaß beiseite, dass lange Warten hat mir die Vorfreude genommen, leider!


    Es war von Anfang an klar, dass sich ein solches Projekt über Jahre hinzieht... Das ist nirgendwo anders oder gar "besser"... Wer sich in der Sache nicht gedulden kann oder will, der kauft besser was "von der Stange"...


    Sorry, das musste auch mal gesagt werden! ;) Jedem steht frei was er mit seiner Uhr macht... Eine "Spekulation" mit Kaufoptionen werde ich aber hier nicht tolerieren! Wer aus irgendwelchen Gründen keine Lust mehr hat steigt aus und fertig. :gut:

  • Sorry Michael,
    wenn ich Dir da mal widerspreche. Wer eine Zusage zur Uhr hat (Nr.1 - 150) kann mit seiner Uhr machen was er will!
    Daran wirst Du oder irgendjemand anderes nichts ändern können :lupe:

  • Danke das es mir frei steht, was ich mache. :gut:
    War mir schon klar, dass es dauern wird. Nur folgte nach der ganzen Euphorie die Ernüchterung bei mir.
    Wenn ich mit der Uhr spekulieren wollte, hätte ich ganz sicher nicht nur eine bestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Daran wirst Du oder irgendjemand anderes nichts ändern können


    Da ich aber die Namen und Bestellnummern regelmäßig mit Steinhart abgleiche, fallen da Unregelmäßigkeiten und Ungereimtheiten schon auf! :lupe:


    Ich schrub ja auch von der Spekulation mit Kaufoptionen, (sprich Wartelistenplätzen) nicht von der Spekulation mit Uhren... wenn die Uhren bei Steinhart alle verkauft und ausgeliefert sind ist es mir persönlich Pfeifdeckelgleich, was Ihr damit treibt... :lol:


    Aber dieser Thread ist ja eigentlich NUR für Einträge auf der Warteliste gedacht... daher bitte hier nicht weiterdisskutieren... wenn Ihr Lust habt, macht halt einen "GP-Spekulatius-Thread" auf... :G


    Danke das es mir frei steht, was ich mache.


    Siehste mal! So bin ich zu Dir! :kiss:

  • Eure Probleme möchte ich haben :rolleyes:


    Fußballkarten auf dem Schwarzmarkt, Kaufoptionen auf Sammlerstücke.... ich mag so was prinzipiell nicht :maul:
    Sind ja einige auf der Zuteilungsliste (1-150) die mehrere Uhren bekommen. Dass diese nicht im Wechsel getragen werden ist auch klar! Haben sich ja auch unterschiedliche Leute mit unterschiedlichem Aufwand ins Projekt eingebracht ;)
    Ist ja gut und schön sich was zu kaufen, um vielleicht einen Gewinn erzielen zu können. Aber mit Kaufoptionen zu spekulieren, finde ich bei der Steinhart Projektuhr fehl am Platz!


    Hierfür benötigt man auch keine Warteliste mehr, sondern eröffnet einen Auktionsthread, der am besten gleich mit Ebay verbunden wird!
    So was nennt man dann auch gerne: Verramschen :mad:


    Vielleicht sollte GS auch den Preis auf 1.598,- € anheben (als Startpreis natürlich) und Zuteilungsnummern versteigern (angefangen von 1-30) :G


    Von mir aus kann es mit der Auslieferung auch noch etwas dauern :kaffee: vielleicht verliert ja noch einer (1-150) die Lust.... nuuuuur eeeiiiiiiner!!