Baselworld 2011 - erstes Opfer, Hamilton Pan European

  • So ich bin heute abend mal die bereits angekuendigten Neuigkeiten für 2011 durchgegangen und hab mich grad wieder verliebt und zwar in die:




    Infos und Bild: Perpetuelle.com



    Ist eine Hommage aus die Hamilton Pan Europ. 703 aus den 70ern:

    Quelle: Watchyouseek


    Die Uhr ist limitiert auf 1971 Exemplare.
    Ich denk ich geh dann mal Vorbestellen nächste Woche... :grb:


    Hier gibts schon Originalbilder:
    http://www.hodinkee.com/blog/2…n-pan-europ-then-now.html

  • Wenn den Herstellern nichts mehr einfällt, machen sie auf Retro.
    Dann doch lieber Vintage.
    In den 70'ern hat Hamilton richtig schöne Uhren gebaut, nicht das die Neuauflage schlecht aussieht aber sie wird halt immer " nur " die Neuauflage bleiben.
    Die von Dir gezeigte Hamilton war das Gegenstück zur Heuer Autavia ebenfalls mit Kaliber 12.


    Auf der Münchner Uhrenbörse kann man für 900 Euro die Pan Europe 707 (gleiches Design nur mit Kaliber 14 - GMT) kaufen.
    Top Zustand mit originalem Stahlband und Box, der Händler hatte sie das ganze letzte Jahr über dabei, irgendwie bringt er sie nicht los.


    Aber für 1300 Euro bekommt man bei der neuen doch recht viel Uhr für's Geld.
    Kann man schon kaufen, meinen Segen hast Du.


    Gruss!


  • Kaum zu glauben, dass man die alte Pan Europe nicht losbringt...?

  • :respekt: Whow - die gefällt! Vor allem die Größe mit 45mm ist doch sehr sehr schön. Ich mag die Vintage-Modelle eigentlich immer sehr gerne anschauen, für´s tragen sind sie mir einfach immer zu klein:( Von daher ist diese Neuauflage eine tolle Alternative, denn Look am Arm zu haben ;)

  • Sie reiht sich ein in die lange Linie der "Wiedererblühten": Tudor Heritage Chrono, Eterna Super Kontiki Diver 1973 Special Edition oder JLC Deep Sea Tribute... und es ließen sich sicher noch weitere finden.
    Wieder mal Designkosten gespart und nen 70er Jahre Klopper neu aufgelegt. :bgdev:


    Wenn so was bei rauskommt is da nix gegen einzuwenden. :gut: Gefällt! Die Turtleformen sind wohl wieder im kommen.

  • Ich werd heut mal versuchen sie Vorzubestellen, wahrscheinlich haben die allerdings noch 0 Ahnung dass es die Uhr überhaupt gibt. :lol:
    Ich wollte eigentlich eh noch eine mit blauem Zifferblatt, das Datum bei 6 find ich auch klasse, auf den Vintage Stil steh ich sowieso, 45 mm ist auch top - lieber sowas als so ne Modeuhr die man nach 1 Jahr nichtmehr sehen mag, bin im übrigen auch ein Fan der Tudor Heritage Chrono.
    Das wär dann die 4. Hamilton, von den anderen und vorallem von der X-Wind Chrono LE bin ich bisher begeistert.
    Was noch gut wär meiner Ansicht nach- ein passendes Stahlband, aber das braune Kroko-Rallyband scheint ja auch recht schick zu sein.

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie schnell bekommst.... die sieht wirklich sehr lecker aus.... freue mich dann schon mal auf die
    Bilder der Vorstellung. ( auch wenn es eventuell dafür noch ein kleines bissel früh ist )

  • So erster Anruf - "solang die Uhr nicht verfügbar ist können wir sie Ihnen auch nicht bestellen" :bash:


    Unglaublich..... da weint mein Verkäuferherz :(:(:(:(


    Ja sehr gerne... Adresse aufnehmen.... sobald Sie verfügbar ist bestellen wir für Sie..... Sobald wir eine Lieferzeit haben rufen wir Sie an, wollen Sie die Uhr dann abholen ( was uns sehr freuen würde ) oder möchten Sie sie zugeschickt haben.....



    Ist das denn soooo schwer :bash::bash::bash::bash::bash:

  • Eben - sehr schwer, aber sind halt mehr Schmuckboutiquen als Uhrmacher, werds heut Nachmittag noch in Bern versuchen. Dort bestell ich sie jedenfalls nicht.
    Ne Anzahlung wollten sie wenn dann auch schon haben (anderswo bietet man mir an Uhren für 10k unverbindlich zur Ansicht zu bestellen).


    Na is mir auch recht wenns Herbst wird, hab schon genug Uhren für Frühjahr. ;)



  • Da hast Du sooooo recht. Diese Verhalten erlebt man in allen Branchen. Auch in meinem Laden - leider.
    Und dann wundern sich manche über lausige Umsätze.




    Aber die Hamilton. :gut:
    Endlich wieder ein sportlicher Hamilton-Chrono, der wie ein Chrono aussieht.


    Hommage hin oder her - Klasse.


  • Aber die Hamilton. :gut:
    Endlich wieder ein sportlicher Hamilton-Chrono, der wie ein Chrono aussieht.


    Hommage hin oder her - Klasse.


    Ich mein ist ja eh ne Hommage an eine eigene Uhr von dem her find ich das auch absolut OK, wenn es Omega, Tudor, JLC, Breitling... machen wieso nicht auch Hamilton
    Hoffe die hat 24mm Bandanstösse - dann könnte ich vielleicht dann mal das WADER Mesh dranbasteln.