In letzter Sekunde eine riesige Dummheit abgewendet, meine Rolex Submariner 14060M

  • Die 14060M ist eine der letzten Klassiker im aktuellen Rolex Programm :gut: :gut: :gut:


    Behalten ist angesagt ;)

    Absolut richtig. Meine 14060m ist die einzige Uhr in meiner Sammlung an der ich wirklich hänge. Viele Taucheruhren hecheln bei ihrem Erscheinen den momentanen optischen Zeitgeist nach und nach 4-5 Jahren wirken sie irgendwie lächerlich oder auf einer negativen Art altmodisch. Die 14060/16610 kann von der Optik her 2 oder 10 Jahre alt sein. Das Design ist absolut zeitlos. Die einzige Rolex die mir noch lieber wäre, ist die alte 16600 Sea Dweller. Mein Stammgrauer bot mir damals beide(14060m&16600) zu einem Superpreis an und ich Idiot habe nur die 14060m genommen. :bash:

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • In welchem Punkt musst du mir widersprechen? :grb: Ich hatte einen Fliegerchrono als Uhrtyp gar nicht erwähnt oder siehst du deinen IWC Fliegerchrono als Taucheruhr an? :G

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • [quote='TOG1966',index.php?page=Thread&postID=1806856#post1806856]Die Rückkehr meiner Submariner 14060M


    Jedenfalls bleibt die Sub jetzt bis an´s Ende meiner Tage, die Uhr ist einfach zeitlos. Wenn man sich mal fragt was man mit 70 Jahren noch an Uhren anziehen würde, dann kommt man schnell drauf das es weder eine 42mm IWC Fliegeruhr wäre, noch eine weiße Omega Broad Arrow, sondern die Sub weil sie einfach passender ist.
    Die Uhr für´s Leben halt und ein ganz guter Wertzuwachs ist mit eingebaut. Ich beobachte die Verkaufspreise der 14060M seit etwa einem Jahr und muss feststellen,ganz locker etwa 6-700 Euro "verdient" zu haben wenn ich meinen Kaufpreis zu dem heutigen Preis auf dem Gebrauchtmarkt vergleiche.


    quote]


    Das bezog sich auf den allerersten Post!

  • Ich schrieb "mit 70 Jahren" und nicht in 70 Jahren. Das war halt auch eine Überlegung, zieht man eine solche relativ große Uhr wie die IWC noch an wenn man älter ist ? Für mich war die Antwort ein klares NEIN.
    Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen, ist zweifellos eine tolle Uhr.

  • Hmmm,


    ich kann im Moment nicht ganz folgen, inwieweit das Alter eines Menschen im Zusammenhang stehen sollte mit der Größe einer Uhr?


    So nach dem Motto: Ich bin jetzt 70, also bitte nur noch Uhren unter 42mm? :grb:


    Das würde ja bedeuten, dass der Armumfang abnimmt, so dass die 3717 im Alter zu groß wirkt. Tut mir leid, erschließt sich mir nicht ganz.