Suche Taucheruhr bis max. 500,- Euro

  • Hallo zusammen,


    heute schreibe ich meiner ersten Beitrag, da ich Eure Meinung zu einer Kaufempfehlung brauche:


    Ich suche eine Taueruhr, die sich vom Design und Größe an der Rolex Submariner Date orientieren soll.
    Die Lünette und das Blatt sollten schwarz sein und die Uhr sollte ein Metallarmband haben.


    Als Preis habe ich mir eine Grenze von 500,- Euro gesetzt.
    Und ich möchte die Beste Uhr für den Preis haben...


    Vielen Dank für Eure Hilfe unf viele Grüße


    j-g-d

  • Willkommen bei den verrückten Genialen oder den genialen Verrückten. Egal, Hauptsache es geht um Uhren :wink:


    Ein weiterer Klassiker sind die Taucheruhren von SEIKO, bei denen Du - was Preis/Leistung angeht - nichts falsch machen kannst.
    Es sind immer wieder welche hier in der Sales Corner zu finden, oder Du suchst auf größeren Seiten wie chrono24 usw. im Netz.
    Mein "Einsteiger" war damals die SAMURAI - ein Traum.


    Schönen Abend,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Und da fällt mir auch noch die hier ein :


    Kemmner Taucheruhr "Octopus 2000"


    (such mal im Forum danach...da findest Du definitiv Bilder und Beschreibung zu der Uhr ;)

  • Also, die Longines und die Kemmner kommen nicht in Frage --> sind vom Design her halt nicht genau ähnlich wie die Submariner Date.
    Die Steinhart ist von der Optik genau richtig, nur leider einen Tick zu groß!


    Habt Ihr noch andere Alternativen?


    Ach ja, Seiko wäre da auch ok, hast Du da evtl. einen Link zu einer optisch gleichen Version?

  • Mir fallen spontan die Marshmellow C. Modelle ein. Von der Größe her würden die passen und auch die Verarbeitung ist sehr gut, konnt ich selbst schon befummeln;)


    Auch der Service von Marshmellow C. ist sehr gut. Einfach mal die Homepage von Marshmellow C. durchforsten


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Eine kaufen die der Submariner ähnlich sieht? :grb: Sei mir nicht böse, aber Uhren sollten doch eine gewisse Eigenständigkeit haben. Von den Steinhart Rolex Tauchern halte ich abgesehen von der Triton auch nicht viel. Vielleicht sparst du besser auf die Submariner. :gut:

  • Eine kaufen die der Submariner ähnlich sieht? :grb: Sei mir nicht böse, aber Uhren sollten doch eine gewisse Eigenständigkeit haben. Von den Steinhart Rolex Tauchern halte ich abgesehen von der Triton auch nicht viel. Vielleicht sparst du besser auf die Submariner. :gut:



    Sehe ich auch so!!!
    Designklau ist nicht so mein Ding, lieber etwas länger sparen und ein Modell mit eigener Optik gekauft. Bei jeder echten Sub wird dir das Herz bluten und du wirst deine Uhr unter deinem Hemd verstecken......


    Schau dir mal bei Sinn den EZM3 an! :gut::gut:


    Klick mich

  • Servus und willkommen in der Lounge.,


    Rainer nimmt es mir vor, ich wollte Dir auch eine Orient empfehlen. Viel Uhr für wenig Geld, guckst Du unter http://www.schoeneuhren.de, da habe ich meine bezogen.

  • Wenn du eine Sub willst, dann spar auf eine.


    Und sonst schau dir mal die Omega SMP300 an, kostet auch etwas mehr als 500 Öre, aber
    doch einige Taler weniger als die Sub. Ich rede natürlich vorm Vorgänger der aktuellen Modelle, kommt
    aber größentechnisch sehr gut hin und ist ein Klassiker. Es sei denn, du willst wirklich eine
    Uhr welche auf den ersten Blick nach Rolex aussieht...


    Schau einfach mal und denk drüber nach:


    http://seamasterreferencepage.…e-rolex-submariner-16610/

  • Bis 500 € in der 40mm Größe gibt´s reichlich auswahl.


    "Kadloo" kannste dir noch ansehen oder "nauticfish". Sind jetzt nicht unbedingt die Prestigmarken.


    Weitere Hersteller find´ste auf Oceanictime :lupe:


    Die Magrette Moana Pacific Diver is natürlich auch lecker... glaube da läuft eben ne Sammelbestellung. :gut:


    EDIT:
    Sehe eben:

    Diese Sammelbestellung ist nun beendet, alle Daten sind an Stephan übermittelt.


    Leider zu spät :(

  • joa mei - wenn es denn unbedingt ein Designklau sein muss, dann schau Dir halt die Davosa Ternos an



    http://www.davosa.com/Kollekti….html?cid=3&fid=13&wid=34





    was dat Dingen kostet weiß ich nicht - ist aber mit Saphirglas und einem ordentlichen Uhrwerk



    Nur irst Du früher oder später ohnehin zum Original greifen wollen - believe me

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev: