Bell Ross 03-94

  • Bell Ross 03-94













  • Die Milgauss find ich für alle Tage durchaus geeignet... die is doch Understatement pur. Nicht die typische Rolex und kaum einer erkennt sie als Rolex. :gut:


    Die 03.94 is mir persönlich doch etwas zu auffällig.


    Preis scheint gut.. ohne Bilder kann man wenig zum Angebot sagen.

  • Also


    nach kurzer aber heftiger Überlegung ist mir aufgefallen das ich noch was zur Milgauss brauche!


    Aber was? Sollte nicht so teuer sein sollte nicht jeder haben und bissel exclusiv.


    Hab dann bei Ebay die Uhr gefunden angeschrieben auf preis geeinigt und heute abgeholt.


    Die Uhr hat ein LP von 3900,- und naja wie soll ich sagen hätte ich den Preis 2007 dafür bezahlt wäre ich enttäuscht!


    Die Qualität ist mit einer Krone nicht vergleichbar!


    Ich finde die Uhr geil stört mich nicht wenn sie paar Macken bekommt(paar hat sie auch schon)


    hier paar bilder








  • Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit mir einige (wenige) B&R bei einem der in Deutschland raren Konzis anzuschauen. Ursprünglich hatte mich die BR02-94 Carbon zu diesem Besuch veranlaßt. Am meisten angesprochen hatte mich dann jedoch der quadratische Chrono BR 03-94 Carbon in 42x42mm.


    Was mich jedoch verwundert hat:
    - Die Krone der BR 03 scheint nicht verschraubbar zu sein
    - Die BR 03 besitzt keine Datumsschnellverstellung


    Kann jemand diese Punkte bestätigen oder habe ich mich geirrt? (Der Konzi hatte keine Ahnung).
    Worauf ich zudem nicht geachtet habe: Besitzt das Saphirglas der BR 03 eine innere und/oder äußere Entspiegelung?


    Der Listenpreis der BR 03-94 Carbon 42x42mm läge laut Konzi derzeit bei EUR 4.200. Da muß ich dem Threadersteller beipflichten: Das ist jenseits von Gut & Böse für einen ETA-Einschaler. Falls mir jemand etwas zu Nachlaß-Gepflogenheiten bezgl. B&R sagen kann, ist mir diese Info auch gerne via PN willkommen ;) .

  • Hallo


    Richtig: Die 03-92 hat - im Gegensatz zur 46mm-Version keine verschraubte Krone. Kleiner Makel, den ich an meiner 03-92 Phantom aber gut verschmerzen kann. Zumal die beiden Modell sich bezüglich wasserdichtigkeit (100m) gar nicht unterscheiden, wenn ich mich nicht täusche.


    Falsch: Datumschnellverstellung hat die 03-92. Krone in Position 1 (einmal heraus ziehen), in Uhrzeigersinn drehen. Braucht eine gute halbe Drehung, bis etwas passiert.


    Wenn ich mich wiederum nicht arg täusche, besitzt das Glas nur eine innere Entspiegelung.


    Die Listenpreise sind tatsächlich arg, aber die muss man nicht bezahlen. Die meisten Konzis werden gute Preise machen - konkret sprechen wir ja hier nicht darüber ;) - denn der grosse Hype scheint mir etwas vorbei. Und dann gibt's noch eBay, chrono24 etc., wo die nicht limitierten Modelle tow. regelrecht verschleudert werden.


    Nun: ich mag meine sehr. Einfach eine völlig andere Uhr, die meine Sammlung abwechslungsreicher und spannender macht. Sehr angenehm zu tragen dazu. Die 46mm war mir auch zu gross.


    Gruss

  • Schöne Grüße von meiner 01-94, die sich am Gunny übrigens bestens trägt! Die 46mm sind schon eine Ansage, aber es geht noch... so grade...




    Oliver :wink:

  • Richtig: Die 03-92 hat - im Gegensatz zur 46mm-Version keine verschraubte Krone. Kleiner Makel, den ich an meiner 03-92 Phantom aber gut verschmerzen kann. Zumal die beiden Modell sich bezüglich wasserdichtigkeit (100m) gar nicht unterscheiden, wenn ich mich nicht täusche.

    Mmh, das ist schon merkwürdig, Platz für eine verschraubbare Krone sollte doch auch bei 42x42mm genug vorhanden sein. Technisch lassen sich Uhren heute auch ohne verschraubte Krone dicht bekommen. SINN hat bsp.-weise seine UX unlängst auf eine nicht-verschraubare Krone umgestellt und diese Uhr soll immerhin bis 5.000m wasserdicht sein.


    Mit der Datumschnellverstellung habe ich mich wohl getäuscht, vielleicht rastete die Krone auch nicht sauber bei der Demouhr.

    Nun: ich mag meine sehr. Einfach eine völlig andere Uhr, die meine Sammlung abwechslungsreicher und spannender macht. Sehr angenehm zu tragen dazu. Die 46mm war mir auch zu gross.

    Es ist sicher Geschmackssache, aber ich finde auch das Zifferblatt mit der 12 und 6 (ohne angeschnittene Ziffern) sowie den zwei nicht so eng stehenden Totalisatoren bei der 42mm-Version harmonischer.