Casio G-Shock white - G5600A-7DR (Die Weisse)

  • Hallo,


    Nach langer Zeit gabe es wieder eine Uhr für mich. Eigentlich zwei, aber sie unterscheiden sich "nur" in der Farbe, haben jedoch zwei ganz unterschiedlicher "Charaktere".


    Hier wird nun die mittlere der dreien vorgestellt. Die Casio G-Shock G5600A-7DR oder "Die Weisse".



    Für alle die sich die Sache mal in guter Qualität ansehen möchten, auch als Video in Full HD. Solltet ihr euren PC an den TV anschliessen können, dann am besten über HDMI auf 42" anschauen, macht echt Laune. :jump:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen werden weitere Bilder folgen und der Zwillingsbruder wird dann auch vorgestellt.


    Zu den Funkionen muss ich wohl nichts weiter sagen, die unterscheiden sich zum schwarzen Bruder nicht wirklich (Casio: Casio G Shock GW-M5600-1ER ... der Solar-/Funk-Alleskönner - I love it!), nur das Funkmodul ist nicht mit dabei, aber Tough Solar finde ich persönlich wichtiger.


    Nun habe ich endlich eine weisse Uhr und kann meine weissen Klamotten mit einer passenden Uhr vervollständigen. :G



    Top Uhr und ein bissl sparen konnte ich auch noch.


    Gruss

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Gratulation - schöne Sammlung an "eckigen" - bei weißen bevorzuge ich persönlich ja das "glossy finish" - da geht der Dreck leichter ab. Dafür hält aber die Beschichtung auch nicht ewig - das Problem hat man bei den "matten" nicht.


    Hannibal
    Die sollten schon was aushalten - ich hab mal meine gelbe G-5500TS im Urlaub als "Wurfspielzeug" im Pool mit meinem Junior benutzt - hat ihr nichts ausgemacht, auch wenn sie ein paar Mal neben dem Pool landete, aber wenn man natürlich blöd mit dem Glas irgenwo aneckt isses trotzdem Schrott. Auch das Plastikgehäuse kann Probleme machen, wenn man mit dem Band irgenwo hängenbleibt können die Federstege ausreißen und dann kann man sie ebenfalls in die Tonne treten. Um das zu vermeiden könnte man auch eine mit Stahlgehäuse nehmen und Resin außenrum - da gibt's aber nicht so viele Modelle - z.B.:
    DW-5000SL
    GW-5000 und alle anderen Modelle mit einer 5000er Nummer
    GWF-1000
    GF-8250
    sämtliche MRG-Modelle sind aus Metall, aber ohne schützende Gummihülle.


    Gruß, Sedi :)