Preise Panerai I-Serie ... wird laufend erweitert

  • So langsam sickern die neue Preise durch. Hier ein paar aktuelles Preisinfos in US-$ für I-Modelle (Weitere Updates folgen!)

    PAM 005 - $3.500,-
    PAM 048 - $4.800,-
    PAM 088 - $5.100,-
    PAM 104 - $4.450,-
    PAM 111 - $3.950,-
    PAM 112 - $3.650,-
    PAM 190 - $8.050,-
    PAM 212 - $8.800,-
    PAM 213 - $10.850,-
    PAM 221 - $6.000,-
    PAM 232 - $5.300,-
    PAM 233 - $10.700,-
    PAM 236 - $8.100,-
    PAM 238 - $15.500,-
    PAM 242 - $7.500,-
    PAM 243 - $6.700,-
    PAM 249 - $5.800,-
    PAM 252 - $7.100,-


    Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ;)


    Die bisherigen Modelle gehen preislich teilweise etwas nach oben, das Spekulationsobjekt 190 (8-Days JLC), das ja angeblich aus dem Katalog genommen werden sollte, wird weiter gebaut (manchmal sind Spekulationsobjekte Luftblasen ;) )


    Mehr Infos, sobald sie mir zur Verfügung stehen :gut:

  • Bin schockiert über die Preisgestaltung des Manufakturkalibers P2002 in der Luminor GMT (PAM233)!


    Wenn man zum Vergleich einige Jaeger Le Coultre (auch Richemont) mit ähnlich aufwendigen Kalibern betrachtet, so liegen diese locker 2000-2500 EUR unterhalb des Panerai-Preises! :grb:


    ... und im Vergleich zu den aufwendig finnisierten JLC Kalibern sieht das P2002 ziemlich traurig aus!


    Mal sehen, wenn in den nächsten Jahren weitere Panerai Kaliber auf den Markt kommen. Dann sollte es schon noch billiger werden!

  • Damit war aber zu rechnen, udn Du wirst sehen, dass sich dieses Modell verkaufen wird wie verrückt, weil alle darauf spekulieren, dass die "allererste" Panerai mit Manufakturwerk eine riesen Wertsteigerung erfahren wird.


    Aber es ist schon gut, dass es auch die 190 mit 8-Tage-JLC weiter geben wird. Un hier hat sich wohl mancher geschnitten, der noch schnell ein solches Modell gekauft hat, weil es ja das letzte seiner Art sein soll ;)

  • :G:G die preisstruktur von Panerai reicht mir jetzt am hals um ehrlich zu sein, weil ich finde das da nichts mehr geboten wird as fruher und man denkt das der kunde eine kuhe ist die man einfach milchen kann ohne dafur etwas zuruck zu geben! 3 jahre hin konnten die meisten unter uns das wort Panerai nicht mal aussprechen :G :G aber die Asiatische markten entdecken die marke mal jetzt und da hat man deutlich noch viele kuhe zu milchen.


    ich bin ja Panerai liebhaber seit 5 jahre (habe schon 8 st. davon gehat, jetzt noch 2) und frage mir wirklich ab ob es lohnt dafur noch soviel geld zu bezahlen.....dafur gibt es an die andere seite dass den werterhalt sehr gut ist (sowie rolex) aber wie lange noch??? ich furchte das nur die pre-vendome modellen immer interessant bleiben (im wert allerdings) aber glaube das die base modellen, nach den einfuhr eines eigenes basiskaliber deutlich im wert verlieren konnen! .....


    diese ganze tendenz gilt aber auch fur viele anderen marken, z.b. omega, eterna, zenith unsw. am ende ist eine rolex stahl jetzt fast eine billiguhr zu nennen :bgdev:

  • Patrick, ganz unrecht hast Du nicht - es hat sich ja schon das ganze letzte jahr abgezeichnet, wie sich eine Trendwende bei Panerai abzeichnet. Auf der einen Seite, der Drang in Richtung Asien (IMHO ein absoluter Trend- und Kurzzeit-Markt ohne langfristige Perspektive für eine Marke) und die Hochpreispolitik, bei der schnell vergessen wird, wer die Marke groß gemacht hat. Das sind nämlich maßgeblich die "Freaks", die sich durch und durch mit Panerai auseinander setzen ... siehe paneristi.com .


    Zur Zeit ist aber auch ein regelrechter Hype zu verspüren, wenn es um Pre-V Modelle geht. Eine 201/A für mehr als €15.000,- ist nicht nur ein Witz, sondern IMHO auch eine Seifenblase.


    Die Base-Modelle dürfen aber Ihren Wert halten - was ja schon mal nicht schlecht ist. Ob jedoch mit einer Preisexplosion der neuen Manufaktur-Modelle realistisch ist, wage ich doch zu beweifeln :grb:


    Wie dem auch sei: Wenn Panerai seine Basis verliert, dann wird es so richtig Probleme geben.


    So oder so - ich mag die Uhren sehr und werde sie auch weiter halten, egal, was Richemont daraus macht :gut:

  • Partick hat zwar recht, allerdings trage ich eine Panerai nicht wegen ihres Wertes und des Preiserhalts.
    Und Richemont als Aktiengesellschaft muß eben versuchen ihre Marken zu pushen oder die Aktie wird abgestraft...
    Wie auch bei anderen Dingen platzen Preisblasen irgendwann....


    Ich stimme dir ( Niffko) völlig zu.

  • Ich hatte an anderer Stelle schon erwähnt, dass sowohl die Designentwicklung (siehe Ferrari) also auch die Preisentwicklung anlass zur Sorge geben. Eine klassische Panerai in der Sammlung zu haben ist IMHO das Erstrebenswerteste überhaupt. Ich glaube dennoch, dass ich mich mit Panerai 2006+ nicht mehr identifizieren kann. Zukünftig werde ich mich sicherlich anderen Marken zuwenden. :G

  • Tja Leute,


    das was Ihr schreibt kann man kurz zusammenfassen:


    DAS ist das neue vielgepriesene eBusiness.


    Wir als Käufer/Konsumenten haben nur noch die Wahl zwischen kauf ich oder kauf ich nicht.
    Ich persönlich tendiere immer mehr zu kauf ich nicht !!! :motz:
    Auf die Dauer macht das aber auch keinen Spaß, denn ich möchte mir ja auch mal was schönes gönnen, nicht wahr !?!


    Das ist alles, was ich dazu zu schreiben habe. Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Ich kauf die Uhr nicht weil da Panerai drauf steht , kann das ja kaum aussprechen .


    Mir muss eine Uhr gefallen und wenn ich dann noch das Geld dafür habe , dann ab die Maus .


    Und die 111 , da bin ich sowas von ge*l drauf :sabber: