Radiomir vs Luminor

    • Offizieller Beitrag

    Wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten: War Gestern in Zürich und habe mich nun definitiv für die 111 entschieden. Die Kombination von Sandwich und kleiner Sekunde war einfach nur der Hammer :eek: Hoffe mein Händler kann sie einigermassen schnell auftreiben...


    Sehr, sehr gute Wahl :gut:
    Und bis der Händler die Uhr liefern kann, einfach einmal anfangen 24mm Straps zu bestellen :G

  • Hi!


    Zitat

    Nun möchte ich von den erfahrenen Panerai Trägern gerne wissen, welche der beiden Modelle bei ihnen höher im Kurs stehen...


    Ich finde die Luminor interessanter (eben wegen dem Kronenschutzbügel), aber sag niemals nie... ;)


    Du hast dich ja schon entschieden, die 111 war auch mein Favorit - leider aber nicht zu bekommen.
    Viel (Vor)Freude! :gut:

  • Sehr gute Wahl! :gut:
    Hat er was wegen der Lieferzeit gesagt?

    Danke.
    Die Uhr war vor Ort, nur möchte ich sie gerne über meinen Stammhändler beziehen, der jedoch kein Panerai Konzi ist (hat jedoch Kontakt mit einem Panerai Konzi)... Deshalb bin ich nun dort in Abklärung. Wenn das über ihn nicht klappen sollte, dann hole ich mir diejenige die ich anprobiert habe.


    Aber allgemein musste ich Gestern feststellen, dass die Händler keine Ahnung haben, wann sie die nächsten Modelle erhalten...

  • Du - genieße die Zeit der Vorfreude! Wenn man sich dann entschieden hat, kann man doch einfach genießen. Wir freuen uns schon auf Bilder :gut: Die 111 ist für mich echt eine der klassischsten Panerais überhaupt. Sie prägt einfach das Gesicht der Marke!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt :gut: Die Serienbänder sind - na sagen wir mal suboptimal :G Gottseidank gibt es ja hier jede Menge genialer Strapmaker ;)


    Naja die OEM Bänder sind qualitativ sicher top aber halt nicht gerade günstig, es gibt meiner Meinung nach auch ein paar wirklich schöne, unter anderem das Jules Verne.
    Es gibt aber so viele tolle Straphersteller, da fällt die Auswahl richtig schwer. ;)


    Hier hast du eine kleine Auswahl :G


    -> Bänderlink



    ;)

  • Klar - inzwischen hat sich Panerai auch drauf besonnen, was die Kunden so wollen. Ich meinte die Bänder, die serienmäßig beiliegen... Das was ich da im Kästchen meiner 243 vorgefunden habe :bash: und bei der 111 weiß ich nicht, was da jetzt bei den Neuen beiliegt - die von damals liegen in irgendner Schublade bei mir ;)

  • Mir gefallen die OEM-Strapse (nicht alle, aber die meisten). Und ich habe den Eindruck, dass Panerai auch "verbessert": Das Alligatorband meiner 250 ist recht zierlich und trägt nicht dick auf. Ich finde es zwar gut, wenn das Band vom "Volumen" her der Uhr nicht die Show stiehlt, aber etwas dicker hätte es ruhig sein können :rolleyes: . Und siehe da: als ich vergangenes WE bei meinem Konzi zwecks ausgiebiger Befummelung der 321 war, durfte ich zu meiner Freude feststellen, dass deren Alligatorband deutlich fetter bombiert ist als meines. Wirkt gleich stimmiger :gut: . Jetzt muss nur noch die Kohle her :( . Vielleicht nimmt mein Konzi ja WL-Dollars :G ...


    Lasky

  • Ich muss sagen, dass ich das serienmässig verbaute Band bei der 111, für eine doch relativ teure Uhr, nicht gerade so toll finde... Hat wohl auch primär damit zu tun, dass mir die Farbe nicht wirklich gut gefällt.


    Aber auch wenn die Qualität der Hammer wäre, hätte ich noch andere Straps gekauft (2 gehen mir da definitiv nicht mehr aus dem Kopf :G ).

  • Ich habe versprochen euch auf dem Laufenden zu halten:



    Heute kurz dem Händler meines Vertrauens telefoniert um nach dem Zwischenstand zu fragen:


    Er:"Sie ist da"


    Ich: "OK bin in 15 Minuten im Geschäft"



    Meine Güte das ging ja schnell!!! Ich habe mich auf eine Wartezeit im Bereich von Monaten vorbereitet... An dieser Stelle herzlichen Dank an den Inhaber von "Uhrsachen" :verneig: . Zudem habe ich mir die Zeit damit vertrieben, mir 2 Bänder und eine Schliesse zu bestellen, das kurze Warten war somit durchaus produktiv :bgdev:



    Schnell zur Bank Cash holen und dann nichts wie hin in die Altstadt.



    Und dann hatte ich den geilen Wecker auch schon.



    Ich stelle heute Abend oder morgen noch Bilder ein.



    Geiles Gefühl so ne Pannie :pistolero: