Uhr mit Kal. GUB 67.1 wird für unseren Heretic verschönert

  • Hallo Freunde der Uhrmacherei,
    ich habe mal wieder einen schönen Auftrag bekommen ein altes GUB. Kal. 67.1 zu verschönern.
    Vielen Danke Steve für deinen schönen Auftrag,sowas macht echt Spaß! :blume:



    Also erstmal geht es ans Ausschalen.





    Hier ein letzter Blick auf das alte Aussehen des Werkes. :shower:



    Nun geht es an die Demontage des Uhrwerkes. :dance:





    Die Schleiferei und Perlierei lasse ich diesmal weg. :pistolero:


    Hier bin ich gerade mit dem Kantenpolieren beschäftigt. :G




    Und hier kann man ein Erstes Ergebnis sehen.
    Damit wirklich dann alles von der Kante poliert war,habe ich verschiedene Polierstifte genommen
    aber dazu gibt es mehr im 2.Teil mit Bildern.


    Hier ist die Kante noch nicht komplett poliert gewesen.



    Hier sieht man nochmal alle perlierten Teile. :lupe:



    Die Teile sind nun bei der Galvanik,sobald die zurück sind geht es mit der Bilderserie weiter.

  • :sabber: :sabber: :sabber: wahnsinn...bin jetzt schon sprachlos...und da sind die teile noch nichtmal galvanisiert worden...


    ich bin begeistert und freu mich schon auf die fortsetzung, auf das finale und natürlich wenn ich alles zusammen um meinen arm binden kann.


    jede menge :verneig: und :respekt: für und vor deiner genialen arbeit du die bisher an meiner kleinen geleistet hast...


    btw. schön, dass du auch nochmal bilder vom vorher-zustand gemacht hast...hatte ich nämlich vergessen...

  • ... das mit den Kosten würde mich auch mal interessieren. Im Rahmen eines Uhrenseminars bei Lottermann habe ich ja auch selbst schon mal so eine Veredelung vornehmen können/dürfen und muss sagen, dass das durchaus langwierig ist.


    Darfst Du,
    also die Perlage , die Sonnenschliffe und polierte Schrauben kosten 100 Euro .


    Die Galvanik schlägt wie folgt zu Buche :


    Gelbgold 70 Euro
    Rose 130 Euro
    Schwarzrodium 160 Euro


    Ich hoffe ich konnte da weiter helfen . ;)

  • Hallo Leute,
    die Platinen sind zwar noch bei der Galvanik aber dafür hab ich mich mal um das Kronenrad und das Sperrrad gekümmert.


    Mal schauen wie Heretic das findet.:D


  • Hallo Freunde der Uhrmacherei,
    ja manchmal da hat man einfach pech im Leben.


    Für unseren lieben Heretic hatte ich aufwendig ein Uhrwerk GUB Kal 67.1 veredelt
    und wollte es schnell galvanisch behandelt haben.


    Da mein Glavanikgott in Basel war musst ich mich auf eine Firma in Berlin,was für ein Fehler!


    So bekam ich die Teile damals zurück.


    Es wurde so viel draufgalvanisiert,dass alle Schliffe regelrecht weggeschwommen waren.


    Bei einer 2 Uhr hatte der gute Manm alle teile bis zur Unkenntlichkeit Zerkratzt.





    http://files.homepagemodules.de/b514521/f81t652p3033n8.jpg





    Und nun nachdem ich alles nochmal überarbeitet habe und ein anderer Galvanikbetrieb
    gute Arbeit geleistet hat sehen die Teile endlich so aus.




    So bald ist es soweit,dann hast Du sie wieder Steve! :jump::blume: