Ball Engineer Hydrocarbon Spacemaster

  • Die Uhr ist ja genial, genau sowas habe ich gesucht. Ich finde Tritium ist gerade für eine Diver das beste Leuchtmittel. Eingeschlossen in den Röhrchen hält es auch wesentlich länger.
    Die muß ich mir unbedingt mal anlegen. :jump: Habe mir letztens eine Luminox zugelegt u. seitdem begeistert mich dieses Tritium immer mehr. :wink:
    Was ist denn der Preis des schönen Stücks?

    Gruß

    Wolfgang



    Wenn du aufs Wasser schaust siehst du den Himmel auf Erden


    :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Die Uhr ist ja genial, genau sowas habe ich gesucht. Ich finde Tritium ist gerade für eine Diver das beste Leuchtmittel. Eingeschlossen in den Röhrchen hält es auch wesentlich länger.
    Die muß ich mir unbedingt mal anlegen. :jump: Habe mir letztens eine Luminox zugelegt u. seitdem begeistert mich dieses Tritium immer mehr. :wink:
    Was ist denn der Preis des schönen Stücks?


    Wie auf dem TB zu sehen, werden hier T25 Tritium Glasröhren verwendet - allerdings heller und klarer von der Leuchtintensität als KHS, Traser, SMW und Konsorten - alles schon gehabt - :gaehn: keine hat so gestrahlt .... :G
    Daneben gibt es gar noch Ball Uhren mit stärkeren Tritiumindexen - die erkennt man wohl, wenn auf dem Zifferblatt nur ein "T" oder eben "T100" zu sehen ist.
    Wie das bei denen jedoch mit der Zulassung ausschaut, weiss ich allerdings nicht - T25 ist jedenfalls mittlerweile problemlos in Deutschland.


    Preis lag beim britschen Händler Jurawatches um die 2000,-- , Preisschild beim niederländischen Konzi war mit 1830,-- ausgezeichnet.
    Was ich bezahlt hab´ , schreib´ ich Dir per PN. :wink:


    Übrigens ... man munkelt, dass auch bei Ball ab 1. Februar die Preise um mindestens 7 % steigen. :lupe:


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Danke für die info.
    Zum Tritium habe ich aber auch andere Infos gelesen. :grb:


    Zitat

    The Tritium strength of the tubes used on the Spacemaster ("SM"), for example, are up to 100mci, ("T" with no number after it) while the strength of the Trainmasters is at most 25mci ("T25"), or, in other words, the Trainmasters use tritium tubes that are a quarter of the strength of the SM, so it is rather natural to expect a fairly significant difference in brightness between the two.


    http://www.watchtalkforums.inf…all-watch-forum/36695.htm

  • Danke für die info.
    Zum Tritium habe ich aber auch andere Infos gelesen. :grb:



    http://www.watchtalkforums.inf…all-watch-forum/36695.htm


    Ja, gerne :wink: . T25 Tritium bei der "normalen" Spacemaster, also auch bei meiner im Bild zu sehen.
    Bei der Spacemaster X Lume findet sich allerdings z.B. nur das T auf dem ZB - die X-Lume hat auch auf
    allen Minutenstrichen ein Tritium-Röhrchen. :lupe:
    Habe ich bei der Night Train auch - finde ich allerdings bei der Spacemaster überladen - ohne Minuten-Tritium wirkt sie übersichtlicher. :gut:
    X Lume - siehe hier: http://www.ballwatchusa.com/co…SpacemasterXLumeSCABE.asp


    Schöne Grüße.
    Thomas