Camaro Caliber 11?

  • Seit einigen Tagen bin ich im Besitz einer Heuer Camaro, über die ich unbedingt mehr herausfinden wollte.


    Bei meinen Recherchen über die Uhr bin ich dann aber auf ein paar Ungereimtheiten gestoßen. So hat meine Camaro zum einen auf den Silbernen Zifferaufsätzen je 1 schwarzen lenks Strich, was ich auf keinem Bild einer Camaro finden konnte. Zum anderen steht auf der Rüchseite meiner Uhr C 7211-4 und nicht 7220, die Camaro wurde doch nie mit einem 11er Caliber gebaut, oder? (Zumindest behauptet das calibre11.com)


    Vielleicht kann man mir ja hier im Forum helfen, ich würde mich sehr freuen

  • tiga: Stimmt natürlich!


    Ist mir gerade unter der Dusche aufgefallen (hab mich jetzt sehr beeilt und gehofft dass noch niemand meinen Schmarrn gelesen ha, um ihn dann zu editieren.... :G ).


    Somit denke ich fast, dass Du einen Bastelwastel gekauft hast.


    Ich denke dabei an eine Chronomatic Carrera oder Autavia mit Camaro Blatt.


    Stell doch mal ein Foto ein.

  • Seit einigen Tagen bin ich im Besitz einer Heuer Camaro, über die ich unbedingt mehr herausfinden wollte.


    Bei meinen Recherchen über die Uhr bin ich dann aber auf ein paar Ungereimtheiten gestoßen. So hat meine Camaro zum einen auf den Silbernen Zifferaufsätzen je 1 schwarzen lenks Strich, was ich auf keinem Bild einer Camaro finden konnte. Zum anderen steht auf der Rüchseite meiner Uhr C 7211-4 und nicht 7220, die Camaro wurde doch nie mit einem 11er Caliber gebaut, oder? (Zumindest behauptet das calibre11.com)


    Vielleicht kann man mir ja hier im Forum helfen, ich würde mich sehr freuen


    Sorry, ich glaube, wir haben alle diesen Post zu unaufmerksam gelesen.


    Der Treadstarter unterstreicht hier "C 7211-4" und leitet von der 11 in der Zahlenreihe ab, dass ein Kaliber 11 verbaut ist, was natürlich nicht sein kann.


    Ich nehme alles vorher geschriebene zurück! ;)


    Jetzt wären natürlich erst recht Fotos angeracht, um die Sache aufzuklären.


    Vielleicht hat mit der Camaro doch alles seine Richtigkeit....

  • Moin.


    Scheint doch alles okidoki zu sein bei der watch. Naja, ok, sie hat n bisserl gelitten aber das sind doch Schönheitsnarben?!
    Da is mit 99% Sicherheit n Valjoux drinne(gabs auch was anderes in Heuer Camaro´s?)


    Die würd ich aufarbeiten lassen und dann hast du n feines Ührchen!


    Viel Spass damit!


    greetz,
    Mike.


    ps: Valjoux 72...

  • Nächste Woche kommt die Uhr zum Uhrenmacher, ich kann danach noch einmal Bilder online stelle...
    Das Blitzlicht macht die Aufnahme aber auch schlimmer als das Original. Was hat es aber nun mit der Aufschrifft C 7211-4 aufsich?

  • Die hier behandelte Camaro ist definitiv nicht diejenige welche ich an der Börse gesehen habe. Die hatte wie eingangs erwähnt das Caliber 11/12 drin....Und hatte ein dunkleres Blatt...
    Was jetzt noch interessant ist...meine ( unten im Bild ) hat Steel Hands mit schwarzem Strich, die beiden anderen hier sind ohne schwarzen Strich.


    Jetzt muss ich denn meine Camaro drigend mal aufschrauben und auch die Nummern auf dem Boden vergleichen. Meine stammt genau aus Januar 1970.




  • Andreas, Danke ..hab aber einfach nur fleißig mitgelesen (auch wenn ich nur die Hälfte verstehe), als dann meine Monaco zu mir kam und hatte


    ebenfalls eine solche Gravur auf dem Deckel, hab ich mich wieder erinnert.



    Chronodato, ..schönes Stück, Zeiger hab ich schon so gesehen, auch in Arno´s Buch...nur ob die die 3 kleinen zeiger ursprünglich


    alle weiß sind..?


    Gruß
    Rüdiger

  • @ fancdial


    Îm Haslinger Buch sind die Zeiger farbig - Orange, bei einer Uhr von Corr Vintage Watches sind sie weiss. Ob es sich da um 1. Serie und 2 Serie handelt? Das weiss man nie so richtig.Da ich meine Camaro jedoch aus 1.Hand gekauft habe denke ich das da eigentlich alles stimmen sollte. Auch der Stoppzeiger ist bei alten unaufgearbeiteten Camaros noch ein bisschen anders.Die neueren sind etwas schlichter.