Glashütte Original PanoMaticCounter XL

  • 100% Zustimmung! :respekt:
    Ich war immer in GO Fan. Aber was zur Hölle soll das bitte schön sein???
    Kommt sowas von Produktmanagern oder von Geschäftsführern die darum bemüht sind durch weing Aufwand ein bestehendes Kaliber billig am Markt zu platzieren?




    Für mich absolut SINNFREI das Ding.



    Das man vom Sinn oder Zweck dieser Uhr nicht überzeugt sein muß ist klar! :gut:

    Aber eines ist diese Komplikation wirklich nicht: wenig aufwändig. Da empfehle ich eindeutig mal einen Blick auf die
    Mechanik dieser Komplikation. :lupe: Die hat mehr Teile als ein normales komplettes Uhrwerk manch anderer Hersteller.
    Und "billig am Markt platziert" ist sie ganz sicher auch nicht! Solche Entwicklungen fallen nicht vom Himmel und sie
    gibt es auch nicht als Bausatz irgendwo zu kaufen. So etwas wird entwickelt, getestet und dann aufwändig hergestellt.
    Das ist alles, aber sicher nicht billig!


    Also ganz so einfach ist es nicht! ;)


    Gruß!


    Sascha

  • mir fiele da spontan Passagiere im Flugzeug abzaehlen ein ;-))


    Saftschubsen in Fliegern <100 Sitze werden wohl eine solche GO höchst selten überhaupt nur zu Gesicht bekommen, am eigenen Arm ohnehin nie (es sei denn, der Capt´n lässt sie mal probieren :D) ...


    Nee, aber im Ernst ... 20 T€ für ´nen Zähler, der zudem mit dem eigentlichen Uhrwerk nix zu tun hat ... das ist irgendwie die Füllung einer "Marktlücke", an deren tatsächlicher Existenz ich so meine Zweifel habe ... gibt Schöneres und Sinnvolleres von GO, erst recht in der Preisklasse zwischen 10 und 20 T€.


    44 mm sind zudem in meinen Augen zu groß für eine Dresswatch, und das soll sie doch sein, oder?! :grb:


    Aber im Augenblick verkauft sich offenbar wieder alles, wo Glashütte drauf steht , wie warme Semmeln ... :rolleyes:


    Daran, dass hier hohe Uhrmacherkunst geboten wird, habe ich gar keine Zweifel. Aber ob auch alles sinnvoll ist, wo Uhrmacherkunst dahinter steht, sei mal dahin gestellt.

  • Daran, dass hier hohe Uhrmacherkunst geboten wird, habe ich gar keine Zweifel. Aber ob auch alles sinnvoll ist, wo Uhrmacherkunst dahinter steht, sei mal dahin gestellt.


    100 Prozent Zustimmung!
    Mich fasziniert an dieser Uhr in erster Linie die Mechanik sowohl des Grundwerkes als auch
    die der Komplikation. Sowas finde ich einfach toll, vor allem, wie fein das ausgeführt worden ist.


    Ob ich eine Uhr mit Zählwerk brauche? Nein, ebenso wenig wie eine Uhr, die mehr als 100m
    wasserfest ist oder eine Uhr, die die Zeit digital anzeigt, oder eine Uhr, die eine Tourbillon hat
    oder oder oder.
    Wenn man immer den Sinn aller Dinge in den Vordergrund und vor allem in Frage stellt, hat man
    dann eigentlich noch ein Auge für das Wesentliche, um das es hier, in einem solchen Forum neben der
    individuellen Meinungsäusserung geht, nämlich um die Uhr und die darin verbaute Technologie?
    Wenn man das mit dem Sinn konsequent sieht, dann braucht auch kein Mensch eine mechanische
    Uhr der Luxusklasse! ;)


    Und trotzdem erfreuen wir uns alle daran! :gut:


    Gruß!


    Sascha