Ball Fireman mit PVD Stahlband

  • So.... nun habe ich nach langer Suche und Wartezeit endlich mein neues schwarzes PVD "Oysterband" für die Ball Fireman Night Train bekommen....



    es scheint aber , als habe das neue Band während der Versandzeit eine Art Zeitsprung durchgemacht .... :grb:



    Schaut in der Transportbox recht vielversprechend aus :jump: .... für knappe 45 $ kann man nix sagen .... :lupe:







    Mal eine Nahaufnahme vom Anstoß. Hier sind die seitlichen Teile gefedert und so ist es für 18 - 22 mm Anstöße geeignet.
    Tolle Sache. :gut:






    Es ist wirklich leicht und schwarz und ...... und es ist das schlechteste Stahlband, was ich je in Händen hielt .... :lol:


    Das zum Thema Zeitreise ..... das neue Band hat einen Stretch, wie ein 40 Jahre altes, übel gerocktes Rolex Band. :G


    Also muss der Flieger irgendwo in ein Zeitloch geraten sein .... :verdacht:






    Allerdings war es tatsächlich schnell und einfach montiert, passende Federstege waren auch dabei.


    Glieder liessen sich problemlos entnehmen .... man muss sie nur schräg ansehen ..... :bgdev:






    Es trägt sich jedoch .... oder vielleicht genau deswegen .... mit dem etwas größeren Spiel zwischen den Gliedern, recht angenehm. :D


    Und dabei klappert es bei jeder Bewegung wie eine ausgewachsene Kinderrassel. :flag:


    Fazit : Nicht empfehlenswert. Die Ball wandert wieder ins Kästchen, denn ohne Stahlband mag ich sie nicht tragen. :holly:


    Schöne Grüße.


    Zerberus

  • Tja watt soll man dazu sagen, absoluter Schrott :maul:


    Ich war selbst auf der Suche nach 20er und 22er sowie 24er PVD Bändern und bin über diese gestolpert KlickKlack sind komplett massiv, gibt es matt und glänzend und ist eine Hammer Qualität, klare Kaufempfehlung :gut: :gut: :gut:

  • Finde gut das auch mal ehrlich was nicht in den Himmel gelobt wird....


    Trotzdem sehr schade für Dich ...


    Wohl wahr, wohl wahr ... wenn etwas nichts taugt, sollte man das auch sagen/schreiben (können).


    Auf das Band bin ich vor längerer Zeit durch einen Beitrag in irgendeinem US-Forum gekommen .... da war den Worten nach alles bestens.
    Entweder der Typ hat sich (und mir) etwas vorgemacht oder er hat einen wirklich ziemlich niedrigen Qualitätsanspruch. :grb:



    Tja watt soll man dazu sagen, absoluter Schrott :maul:


    Ich war selbst auf der Suche nach 20er und 22er sowie 24er PVD Bändern und bin über diese gestolpert KlickKlack sind komplett massiv, gibt es matt und glänzend und ist eine Hammer Qualität, klare Kaufempfehlung :gut: :gut: :gut:


    Die habe ich auch schon entdeckt, aber besten Dank für die Info. :blume:
    Aber ich bräuchte für die Ball ein Band für 21 mm Anstossbreite .... da gibt es im Grunde nichts .... jedenfalls finde ich nix. :lupe:
    Die 20 mm hätten wieder zuviel Spiel ... und bei den 22 mm möchte ich nicht dran rumfeilen, nur um festzustellen, dass es nachher doch wieder irgendwo hakt. :bash:
    Diese verdammten 21 mm ..... :motz:


    Schöne Grüße. :wink:
    Zerberus

  • Mein Tipp:


    Hol dir ein 22er Band, friemel das an eine Uhr die 22er Anstöße hat und trage es und probier das Band aus, ist echt der Hammer, ein echter Handgelenksschmeichler :gut: , dann wenn's gefällt kannst auf jeder Seite einen halben mm abfeilen oder Dremeln, im Notfall macht sowas auch jeder Uhrmacher. Must nur schauen das dann das breitere Bandglied ( erstes hinter dem Anstoß ) nicht an den Hörnerspitzen schleift. Das kann man aber auch vorher Messen bzw. sehen.

  • Danke für die Empfehlung, Ralph. :wink: Das neue "Vintage" Stahlband ist mir ohnehin nur dazwischen gerutscht.
    Sie ist ja eigentlich noch im Stillen reserviert und daher werde ich wohl mit neuen Bändern erstmal warten.
    Je nachdem, was sich weiter ergibt, greife ich dann auf Deinen Tipp zurück.


    Für jemand der eher auch Diver-Optik steht, hält sich die Begeisterung in Grenzen, Günther ....
    wobei die H3 Beleuchtung tatsächlich beachtlich und bei Dunkelheit der absolute Hingucker ist.
    Leder oder Kautschuk sind aber leider gar nicht mein Ding, daher mag ich sie ohne Stahlband überhaupt nicht tragen.

  • Gestern war ein Freund zu Besuch und brachte ein PVD Mesh mit .... 22 mm.


    Nachdem ich auf jeder Seite 5 Reihen Geflecht einzeln abgeknipst habe, passt es bei mir sowohl vom Anstoss, als auch noch vom Umfang....
    bei meinem Kumpel passt es nun nicht mehr :maul::kaempo: daher konnt´ ich´s behalten. :G


    So schaut´s also aus, mit dem PVD Mesh....





    Und weil´s so schön ist, noch ein Nightshot .... allerdings bekomme ich die Sekunde irgendwie nie mit drauf. :grb: