Einführungsjahr GMT II 16710

  • Ja ja, so´n Handaufzug´s Daytona Ticker ist schön das absolute Genialste :gut: . Bei mir hat´s leider nur zum Oysterdate Chrono ( Tudor ) gereicht - bin mit dem aber trotzdem glücklich :G .


    Und jau, über die alte GMT II freu ich mich schon - mag die alten WG-Tritum ZB und kaufe mir lieber so´n alten Wecker. Hat zwar nen paar Kratzer, ist aber dennoch im relativ guten Zustand und noch nix dran gemacht worden. Hab ich keen Problem mit ;) Meine ältestes Kröhnchen ist 66 verkauft worden und hat 2006 ihre erste Revi bekommen :G - hab ich auch vom Erstbesitzer :




    netten Gruß
    Mike

  • fotos sind immer gut!! :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Hi,


    fix mal einen Blick auf die alten Preis-Listen geworfen. Warum hab ich das gestern nicht als erstes getan :bash: . Die 16710 ist seit 1989 gelistet :gut: .



    HT & Siegel sind einer anderen Uhr entliehen :rolleyes:





    Einen kleinen Riss im Tritium des Dreiecks hab ich gefunden, kann man hier fast erkennen. Hoffe, das der meines Vertrauens Juwelier Gelbar 29 oder Bindemittel 446 kennt ;)





    Die Fotos vom Gehäuse sehen schon erschreckend aus, stellt sich in natura nicht ganz so schlimm dar. Klar, ein paar deftige Einschläge sind schon vorhanden. Wurde ja auch noch nix dran gemacht und dafür sieht der Wecker noch erstaunlich jut aus :gut:


    Ich möchte den Tritium-Zeigersatz erhalten, entweder die Zeiger hinterlegen oder evtl den GMT-Zeiger gegen einen besseren tauschen lassen.


    Werde mich jetzt erst mal bezüglich Revi bei Juwelier Dodt ( Rolex-Konzi ) beraten lassen.


    Fehlendes Zerti-Mäppchen und HT & Siegel befinden sich schon auf dem Weg zu mir ...........


    ....... und irgendwann noch die anderen beiden Inlay´s und ein Jubi-Band und die Zwiebel ist perfekt :jump:



    beste Grüße :wink:
    Mike

  • super pics!! da haste mal ein klasse paket!! und sogar noch vintage.. ;)

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Danke für die :blume:, Daniel.


    Hab länger gesucht und ich war drauf und dran eine junge 16710 zu kaufen. Dieses alte Schätzchen hab ich durch Zufall ergoogelt. Die Uhr war nur ca. 30 km von mir entfernt :gut: . Passte perfekt. Ausserdem kauf ich lieber eine Uhr vom Erstbesitzer im unaufbereiteten Zustand. Kann mir jetzt in aller Ruhe überlegen, wo & wie ich sie machen lasse :jump: .


    Kann man denn schon einen 20 Jahre alten Wecker als Vintage bezeichnen?



    beste Grüße
    Mike

  • also ich würde sagen......neu vintage..... :grb::grb::grb:


    auf jeden fall vintage oder ned, schönes paket!! :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • der Begriff Neo-Vintage ist mir geläufig. Mir gefällen die alten Tritium-Modelle. Richtig Vintage ist meine Ref. 1002 - wurde 1966 verkauft und 65 wurde der Gangschein für das Werk ausgestellt :jump: .


    Mir gefällt die GMT jedenfalls ausgesprochen gut - mich haben die verschiedenen Inlay´s gereizt - werde ich mir noch zulegen :gut:

  • das musst du auf jeden fall machen, die 3 lünettenmöglichkeiten sind echt der hit!!


    sommer = pepsi
    frühjahr und herbst = rot/schwarz
    winter = schwarz...

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Hi :wink: ,


    schwarzes Inlay habe ich jetzt und Dank der einfachen Anleitung im Nachbar-Forum fix gewechselt :jump: .



    Meine Frau sacht zwar, ich hab nen Lattenschuss, weil Sub & SD ja fast gleich aussehen :grb: - musste ihr dann die doch sehr deutlichen Unterschiede einbläuen:maul: , ähm einreden :G .


    Jetzt muss mir nur noch ein Pepsi-Inlay über den Weg laufen :gut:



    netten Gruß
    Mike


    Ps.: gestern kam noch ein Brief vom Vorbesitzer des Tickers mit der orig. Rechnung von Wempe :gut: hat er noch gefunden und nachgeschickt - klasse :jump:

  • klasse mike!!


    stell mal ein gesuch auf, dann findest du bestimmt noch eine pepsi lünette!!
    bei grossem glück hat vielleicht ein konzi noch eine rumliegen....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Hi Daniel,


    Danke für den Hinweis. Werd ich demnächst machen, brauch eh noch einen GMT-Zeiger und Bandanstöße für ein Jubilé.


    Aber was kosten eigentlich die Inlay´s neu? Habe für das schwarze mit Versand 40,- Eu´s bezahlt ( neu bei Ebay - orig. Rolex- so hoffe ich doch :maul: ) das letzte Pepsi-Inlay´s ging für 106,- Eu´s wech :grb:


    Generell ist mir aufgefallen, das für ein Pepsi-Inlay mehr als für die anderen gezahlt wird.


    beste Grüße
    Mike