...endlich ist sie da...145.022-69 ST

  • Schönen guten Tag an die Lounge!




    Letztes Jahr hat auch mich der Omegavirus befallen :G


    Es fing ganz harmlos an...eine SMP 300 Quarz in schwarz...zeitlos, praktisch und wunderschön...doch schon bald fand ich Gefallen an einer Schwertzeiger SMP....und so, mir des Virus` noch nicht bewusst, schummelte sich eine SMP 300 GMT der ersten Serie dazu, jene mit der wunderbaren zweifärbigen Lünette ;) damals war ich von einer Uhr ohne Datum und noch dazu mit Handaufzug Lichtjahre entfernt...Vintage fand ich immer schön...also durfte auch noch eine Seamaster der ersten Serie aus 1956 zu mir...und eine aus den 70ern :G


    Dann langsam fiel dann mein Blick auch auf die Speedies...und ich wusste, nun ist der Virus ausgebrochen ;)


    Als erstes Medikament nahm ich eine Speedmaster Day-Date bei mir auf...eine 3520.50...mit 39 mm etwas zart aber eine wunderschöne Uhr...und da ich ja Chronos sowieso mag, und Seamasters überhaupt...eine SMP Chrono Diver...weil mir die Stahlversionen zu schwer sind, durfte es die aus Titan sein...unheimlich angenehm zu tragen ;)



    Tja und dann ist es passiert...da ich Uhren mit Geschichte besonders mag und einen sehr besonderen Bezug zu den Apollomissionen habe (entstanden in den Tagen der Apollo 11 und geboren am Tag des Starts der Apollo 13 ;) ) also eine Speedy; wobei ich mich naturgemäß für die Jahre 1969 und 1970 interessierte.



    Und hier ist sie, mit einem makellosen Stepdial, originalen und wunderschönen Tritiumzeigern und Indexen, unpoliert, und den Zeichen der Zeit, die eine rund 40 Jahre alte Uhr zieren müssen ;)
















    Wie sich mein Virus so entwickeln wird? Ich wage keine Prognose :G




    Viele Grüße aus Österreich,




    Max