Beiträge von FLYBACK

    Servus :wink:


    Ich wünsche zunächst einmal allen im Forum nochmals ein schönes neues Jahr :respekt:


    Da ich mir eigentlich mal eine Sub 243 zulegen möchte habe ich in den Weiten des Internets nach Info gesucht und bin in einem englischsprachigen Forum auf einen interessanten Post gestoßen.


    Dort wird der Tip gegeben, dass die Sub 243 mit T-Dial wertbeständiger sei, als die L-Version. Ist das wirklich so?! Bisher dachte ich, dass es lediglich eine Frage sei, ob man eher auf die Alterung des Tritiums steht, oder eben dem neueren L-Dial.


    Des weiteren habe ich gesehen, dass bei der 305 und älteren 47mm Sub - Modellen ein Textilband mitgeliefert wird. Mich würde interessieren, wie die Qualtität und Tauglichkeit des Textilband ist, bzw. was es kostet?


    Wäre dieses Textilband auch an der 243 montierbar?


    Gruß + Danke im voraus, :gut:


    Andy

    Zunächst einmal schicke ich bei meinem ersten Post ein herzliches SERVUS an alle Forums-Nutzer :respekt:


    Da ich auch mit einer 321 liebäugel (wenn sie mal irgendwo verfügbar sein sollte), habe ich folgende Frage:


    Ich habe schon mehrere Male gelesen, dass die neuen Modelle als "pummelig" und "kopflastig" beschrieben werden. Nun würde mich einmal interessieren, ob sich durch die neue Gehäuseform das Trageverhalten deutlich gegenüber den älteren Luminor 1950 Modellen unterscheidet?



    Gruß + Danke,


    FLYBACK