Beiträge von FLYBACK

    DankeEuch für die schnellen Antworten.


    Die Meinung ist ja recht eindeutig :gut:


    Gibt es bei der 000 Unterschiede bei den Zifferblättern ziwschen den verschiedenen Serien?



    Ist es egal, für welche Version man sich entscheidet, oder gibt es Besonderheiten?


    Gruß + Danke,


    Andy

    Servus


    Da ich nur Automatikuhren besitze, habe mich dazu entschlossen, mir eine Panerai mit Handaufzug zu kaufen. Seit einiger Zeit schleiche ich um eine 112 mit painted dial herum.


    Mir persönlich gefallen die painted dial versionen einfach besser. Außerdem fand ich den Glasboden und die Werksverzierungen TOP :gut:


    Jetzt das Problem :bash:


    Ich habe zufällig einen thread mit einer 000 Logo angeklickt und bin seitdem unschlüssig, welche Uhr es werden könnte. Bei der 000 Logo hat es sich ebenfalls um eine ältere Version gehandelt.


    Hierbei ich den Eindruck, als wenn die Ziffern bei dem painted dial "fetter/ wulstiger" als bei der 112 wären (vielleicht wars auch nur gut fotografiert).


    Das Ziffernblatt der Logo hat mich irgendwie fasziniert und jetzt mache ich mir über Vor- und Nachteile beider Uhren ausgiebige Gedanken :bash:


    An welcher Uhr hat Mann mehr Spaß? :pistolero:


    Gruß + Danke,


    Andy

    Servus :wink:




    Nochmal meine Fragen, da diese im allgemeinen Fachgesimbel wohl untergegangen sind :G


    Wann kommt denn die neue EX II?




    Wie sieht es denn eigentlich mit der Gehäusehöhe bei der neuen EX II aus?


    Mir gefällt an der neuen EX II die kernigere Optik gegenüber den alten Modellen. Ich finde auch die farbliche Angleichung des schriftzuges "EX II" in Orange in Anlehnung an den GMT Zeiger gelungen. Einzig die Verlängerung des GMT Zeigers finde ich nicht so spannend.




    Gruß + Danke :respekt:

    servus :wink:


    Ich besitze eine 212 und kann mich nicht beklagen. der preis schockt im ersten moment wirklich ein wenig, aber wenn man die optik der 212 und die trageeigenschaften am handgelenk betrachtet, wird man dafür entschädigt. die chronoelemente sind sehr dezent, das 1950er gehäuse und das gewölbte glas sind schön anzuschauen.


    die 213 muß eigentlich nicht unbedingt sein.


    wiederverkaufswert hin oder her... das ist zumindest für mich kein argument gewesen, weil mich die 212 von anfang an begeistert hat und vermutlich auch so schnell nicht wieder gehen wird.


    gruß andy :respekt:

    Servus :wink:


    den unvermeidbaren Gang zum Konzi hatte ich befürchtet :(


    Wie gesagt: Das Datum springt eigentlich sonst sauber um, außer wenn man die Datumseinstellung per Hand vornehmen will. Mal abwarten, wo das Problem liegt.


    Gruß + Danke :respekt:


    Andy

    Servus :wink:


    Ich bin nun seit einigen Tagen im Besitz einer ROO aus der G - Serie und habe folgendes Problem:


    Bei meiner ROO läßt sich irgendwie das Datum nicht sauber einstellen. Entweder der Tag springt nicht um obwohl sich die Datumsscheibe leicht bewegt oder es passiert beim Drehen gar nichts obwohl ich meiner Meinung nach die Krone sauber in die entsprechende Stellung gebracht habe.


    Liegt nun ein Bedienungsfehler vor oder ist das ein ROO Problem? Ich will es mit dem Drehen des Stiftes auch nicht überteiben, damit nichts kaputt geht.


    Gruß + Danke :respekt:


    Andy

    @ HIOB:


    Danke für die vielen Tips :gut:


    Ich denke, dass ich fündig geworden bin und demnächst zuschlagen werde :pistolero:


    Wenns denn passiert ist, werde ich auch mal ein Bildchen einstellen.


    Gruß + Danke :respekt:


    Andy

    Perfekt :gut:


    Danke euch! Ich denke mal, dass in den nächsten Wochen eine Kaufentscheidung fallen wird ;)
    Dann wird auch mal ein schickes Bildchen hier oder im "Wristshots" Thread folgen.


    Gruß + Danke :respekt:


    andy

    @ Hiob


    Danke für Infos :gut:


    Habe eine ROO mit Lederband im Blick :lupe:


    Würde dann wahrscheinlich aber Kautschuk oder Stahl nachrüsten. Mich würde noch interessieren, was ein Kautschukband (mit Faltschließe + Verbindungsgliedern) oder ein Stahlband neu kostet und wie die Lieferzeiten sind?


    Gruß + Danke :respekt:


    andy

    Servus :wink:


    Danke für den Hinweis mit den Revisionen. Die hatte ich bereits eingeplant und in dieser Höhe auch vermutet :bgdev:


    Mich würde interessieren, ob man bei AP auch so im Schnitt alle 5-6 jahre eine Revision machen lassen sollte?


    Des weiteren würde ich gerne mal eine vernünftige Verhandlungsbasis für eine ROO Baujahr 2006 mit Stahllünette und Stahlband erfragen. Der Zustand ist einwandfrei bis auf die unvermeidbaren Tragespuren an der Lünette.


    Gruß + Danke im voraus :respekt:


    Andy

    Servus :wink:


    Ich habe mich seit einiger Zeit in eine ROO (Werk 2226/2840) verguckt. Da AP für mich Neuland ist, wollte ich nun Mal wissen, worauf man beim Kauf einer älteren ROO unbedingt achten sollte?


    Gibt es bei dem oben genannten Werk irgendwelche Mängel oder Krankheiten, die eventuell sogar gegen einen Kauf sprechen?


    Gruß + Danke im voraus :respekt:


    Andy

    Servus Frank/ 2 :wink:


    Die 212 ist IMO einer der schönsten Chronos auf dem Markt. Das Ziffenblatt mit den Chrono - Anzeigen ist der Hammer. Trotz der 44mm wirkt die Uhr nicht wie ein Klotz, ist nicht zu schwer und hat super Trageeigenschaften. Gerade weil man die Uhr nicht überall zu sehen bekommt, macht das die 212 gerade interessant. Der Anschaffungspreis ist recht ordentlich :( Die Entschädigung folgt aber, wenn man die Uhr am Handgelenk trägt...


    Gruß :respekt:


    Andy

    Danke euch für die aufschlußreichen Infos :gut:


    Ich bin davon ausgegangen, dass die Zeigersätze eventuell aus Luminova sind. Bei den Bildern in der Galerie von der 225 sehen die Zeiger anders aus als die gealterten Punkte. Die müßten doch sonst eigentlich vom Alterungsgrad so aussehen wie die T - Punkte.



    Gruß + Danke :respekt:


    Andy

    Servus



    Danke für die Info. Ich meinte zum Beispiel in der Galerie die PAM 225, wo die Zeiger eine andere Färbung haben als die Punkte auf dem Ziffernblatt. Verändert Luminova eigentlich auch die Färbung im Laufe der Zeit?



    Gruß + Danke,


    Andy

    Servus


    Ob T oder L Dial ist wahrscheinlich einfach persönliche Geschmackssache.


    Mich würde trozdem interessieren, ob bei den T dial Versionen die Zeigersätze auch aus Tritium sind, da diese auf den meisten Bildern eine andere Farbe haben, als die gealterten Tritium - Punkte.


    Gruß + Danke :respekt:


    Andy