Beiträge von Chronometerhemmung

    Hallo zusammen,
    wie schon aus der Überschrift hervorgeht werde ich 2010 meine erste eigene Uhr bauen! (oder zumindest damit beginnen)
    Natürlich habe ich mir schon seit ein/zwei Jahren Gedanken darüber gemacht und bin zu dem
    Entschluss gekommen, auch wenn es eine wirkliche Herausforderung wird, es sollte eine Uhr sein
    wie es sie, im Idealfall, bisher noch nicht gibt oder gegeben hat. :grb:
    Keinenfalls sollte sie ein ETA oder Unitaswerk oder etwas in der Richtung bekommen weil es bereits zu viele
    Groß und Kleinserienhersteller solcher Uhren gibt!
    Mich würde interessieren was Euch, wenn Ihr wählen oder wünschen könntet, wichtig an einer Uhr ist.
    Über viele interessante (gern auch durchgeknallte) Vorschläger wäre ich dankbar!


    Gruss Chronometerhemmung

    Also wenn ich die Farbe auf dem Sekundenzeiger richtig deute :lupe: handelt es sich dabei um Rost direkt
    aus dem Minutenrohr... das sieht NICHT wirklich gut aus und lässt Böses ahnen...! :(
    Sonst eine schöne und, wenn fertig gerichtet, auch eine hochwertige und hochpreisige Uhr!


    Gruss Chronometerhemmung



    PS: wieso erben immer andere solche Schätzchen...?

    Ich möchte ebenfalls einen :blume: an den SINN Kundenservice senden!
    Bei einem 1961-2001er Chrono musste das Glas und Krone/Tubus erneuert werden... ein Mail an den
    Kundenservice und zwei :verneig: ja nur zwei Tage später lagen die Teile in der Post. Es wurde bei der Gelegenheit
    gleich der neue Tubus mit Außengewinde geliefert und somit ist der Chrono heute wieder neuwertig!! :gut:
    Hat mich wirklich gefreut wie schnell und unkompliziert das gehen kann... wenn ich da an gewisse andere
    Firmen wie Jaeger, Brätling oder ähnliche denke... :motz: die brechen sich den Finger im P.. ab und stellen
    sich an... :bash: