Beiträge von Chronometerhemmung

    Interessant...leider erkenne ich als Laie nicht um welches Werk es sich handelt.

    ...das sollte bestenfalls auch schön so bleiben! :lupe: Oder veröffentlicht Daimler Benz seine Neuheiten auch gleich mal im WWW? ;)
    Ich möchte die Uhr schon erst fertig bauen bevor (gefühlte 5 Minuten später) der erste China-Laden den Nachbau in allen Vitrinen liegen hat! :maul:
    Jetzt bin ich erst mal an der Gehäuseplanung, parallel dazu werden die Werke weiter getunt!


    Gruss Chronometerhemmung

    ...keine Atempause... es geht voran...


    Das Projekt nimmt immer mehr Formen an!
    Ich möchte natürlich nicht zuviel verraten es wird aber in Richtung Fliegeruhr mit Extras gehen!
    Die Werke habe ich:



    Es muss jedoch einiges geändert und optimiert werden!



    Die Rohblätter habe ich auch:



    Auch hier ist einiges an "Umbau" nötig bis sie passen und zum Drucken gehen.



    Mehr wie zwei - drei Grossuhren im Wohnzimmer lässt mir meine Frau nicht durchgehen... :verneig: ;)


    Einmal dieser Wiener Regulator um 1850 von Konan Miram mit sehr seltenem Werk!



    Und diese Französische Pendule von ca. 1860 die es auf unserem Kachelofen gemüdlich warm hat!



    Hallo Marcus,


    bei mir!
    Rolex beschichtet bei der Fa. wo auch AP und einige andere ihre Uhren beschichten lassen und auch ich lasse dort beschichten!
    Es geht sowohl PVD als auch DLC in sensationeller Qualität. Alles weitere gern per PN!


    Gruss Chronometerhemmung


    Immer her mit Fotos. :gut:


    Ich mache nachher auch noch ein paar bessere der RO.


    Konnte gestern abend nur welcher unter einer Halogenlampe machen, deswegen sind die so beschissen.


    Ok Danke, mir ist, als ich Deinen Thread gelesen habe, eingefallen, dass ich da auch noch ein "nettes Kistchen" für eine meiner AP's hatte.




    Bis jetzt nocht nichts Besonderes bis auf die Dinensionen von 30x20x23cm





    Und damit man(n) sein Schätzchen auch RICHTIG sieht... :lupe:





    Und hier der ganze Wahnsinn zusammen, erst hier sieht man was das für ein riesen Kasten ist!
    Gibt es übrigens bei AP für nicht ganz kleines Geld als Sahnestückchen zu kaufen!



    Erzähl mal was zu dem Wecker...

    ...ich muss mich selber erst mal wieder schlau machen was ich damals gekauft habe... :grb: es ist, wie schon geschrieben, über
    ein Jahr her und im Moment find ich nix mehr zu der Uhr :lupe:
    Sie ist, und das ist mir wichtig, komplett und alle Teile auch die Krone sind in guten gebrauchen Originalzustand!
    Sie ist Bj. ca. 1935 - 40 und für heutige Verhältnisse klein.
    Näheres gern wenn ich die Unterlagen gefunden habe.


    Gruss

    ...es ist eine Rolex Vintage die ich vor Monaten gekauft habe aber auf dem Transport
    zu mir plözlich "verschollen" war! Die Tracking Nr. von USPS war das letzte mal gescannt in
    Frankfurt am Flughafen. Normal werden die Nr. (Sendungen) dort von DHL übernommen
    und, nachdem sie den Zoll passiert haben, zugestellt usw. :rolleyes:
    Mein kam heute nach sage und schreibe 13 Monaten "etwas" zu spät bei mir an... hatte sie
    nach unzähligen Telefonaten mit dem Zoll & DHL in Frankfurt schon aufgegeben!


    Chronometerhemmung


    PS: jetzt fehlt nur noch das Modell

    Im Zweifelsfall kann man ja selbst was über sich schreiben, und somit den Leuten Dinge verständlicher machen;)

    .
    ...das mach ich jetzt einfach mal hier wo die Info anscheinend gefragt ist.
    Ich bin ein, nicht ganz alter und nicht mehr ganz junger, Uhrmacher mit einer netten kleinen Werkstatt.
    Ich repariere, restauriere nahezu alle Uhren & Marken und fertige auch mal das eine oder andere fehlende oder
    defekte Teil nach.
    Ich habe keinen tollen Laden in der Fußgängerzone sondern nur eine kleine Werkstatt.


    Habe ich noch etwas wichtiges vergessen?


    Gruss Chronometerhemmung



    PS: jeder der sich ganz groß mit Name, Anschrift und sonstigen privaten Dingen im Internet bewegt sollte sich im klaren sein, dass
    alle mitlesen können auch diejenigen die es mit unter nichts angeht...
    :rolleyes:

    eben. hier gab es leider schon viele schräge Vögel - damit haben es die Newbies natürlich erstmal etwas schwerer.....


    scheinbar passt hier alles und eine kleine nette Vorstellung kann nie schaden.... ;) .... :gut: ....also los..... :gut:

    Dazu muss ich leider sagen habe ich nicht den Rechten Platz gefunden in diesem Forum! :rolleyes: :grb:
    Und ob man in dem Thread "Neu hier" gleich mit der Tür ins Haus fallen soll... weiss nicht ist nicht so mein Ding!


    Gruss Chronometerhemmung

    ich kapier den ganzen Thread nicht.....wie kommst du drauf ne eigene Uhr zu bauen? hast du eine halbwegs passende Qualifikation? oder sind wir beim Rach, wo jeder meint er könnte mal ein restaurant eröffnen?

    Hallo Mr. obo,
    was ist da so schwer zu kapieren? Je nach Geldbeutel kannst Du Dir nahezu jede Uhr kaufen und? dann? bisher hatte ich schon viele Uhren sehr viele >> ABER eine Eigene wer hat das schon? ;)
    Und welche Qualifikationen, meinst Du, braucht man dazu um eine Uhr zu bauen? :lupe:
    Immerhin wird sich keiner an dem was ich "zusammen koche" den Magen verderben wie vielleicht bei Rach's Kandidaten... :rolleyes:


    Gruss

    Ich glaube ich hatte noch zu wenig "durchblicken" lassen... Sorry! :verneig:
    Es sind nur einige Dienste die ich extern in Auftrag gebe sonst mach ich nahezu alles selbst!
    Z.B. das Zifferblatt entwerfen kann man auch noch selbst, beim Druck hört dann in der Regel
    der Spass auf, obwohl Kollegen von mir auch das zum Teil selbst machen!
    Übrigens möchte ich bis Ende des Jahres keineswegs 20 fertige Uhren haben aber einen Prototyp
    und vielleicht auch etwas mehr darf es schon sein!
    Und wenn dann die erste mal am Arm ist ist der größte Teil geschafft... ;)


    Gruss Chronometerhemmung


    PS: mal schauen vielleicht hat sich bis zum Stammtisch in KN schon etwas getan... ;)