Beiträge von live_for_this

    Endlich mal wieder etwas neues von mir.


    Dies hier ist von gestern Nacht, der Vollmond und der helle blaue Himmel waren der Hammer.
    Ich war eigentlich Lightpainting Sachen austesten, musste dieses Bild einfach machen, es war einfach zu geil vom Licht her.
    Ich habe schon länger auf eine gute Gelegenheit gewartet das Motiv abzulichten, dass Warten hat sich imho gelohnt.


    Es ist ausnahmsweise ein HDR, es war eher ein Versuch aus Langeweile und dann hat es mir sehr gut gefallen.
    Sonst bin ich da nicht so der Typ für, ich habe versucht es realistisch zu halten.



    Vattenfall @ full moon von absolute_rookie auf Flickr


    viele Grüße und allzeit gut Licht

    Ich hab mir jetzt auch mal ein sehr günstiges Messerchen für die Hosentasche zugelegt… SANRENMU 718


    Hier mal zwei Bildchen aus "British Blades"


    Soweit weg hättest du gar nicht zu suchen brauchen, auf dem hauseigenen Niffko-Server liegen Bilder von dem Messer und meinen Erfahrungsbericht bekommst du auch noch gratis dazu. ;)








    Fazit:


    You get what you pay for !


    Das SRM 718 ist ein einfaches kleines Gebrauchsmesser, nicht mehr und nicht weniger.
    Als es ankam war es gut scharf und man konnte direkt loslegen.


    Ich habe den Clip einmal (!) abmontiert, dann wieder angebracht und dann war eine der kleinen Schrauben auch schon hinüber, der Clip bleibt jetzt also erstmal dran :rolleyes: .
    Der Daumenpin ist halt recht winzig, was bei der Gesamtgröße des Messers nicht verwundert.


    Ich habe meines bei meinem Umzug häufig benutzt und es für gut und praktisch befunden.
    Allerdings habe ich den Daumenpin komplett abmontiert und die Klingenachse ordentlich festgezogen, jetzt ist es nur zweihändig zu öffnen, und das nur mit gutem Grip.


    viele Grüße

    Sodele,


    ich habe heute mal einen Laden in der Bundeshauptstadt aufgesucht und mich sehr angenehm mit dem Inhaber unterhalten.
    Ich war der einzige Kunde und dementsprechend gab es einen umfassenden Plausch über dieses und jenes, Marke X und Abfüllung Y.


    Ich möchte sagen, gut beraten wurde ich in schon in mehreren Läden, aber so pudelwohl habe ich mich selten gefühlt, da könnte eine schöne Händler-Kunde-Bindung draus entstehen und das nur ein paar S-Bahn Stationen entfernt.


    Eigentlich wollte ich nur ein paar Gläser kaufen und eine 0,2l Flasche aus der Classic Malts Serie, alternativ aus der Provenance Serie, beides ist als Geschenk gedacht.
    Aber wie es so ist, bei "nur mal gucken" blieb es dann doch nicht und ich habe mir selber ein mittelgroßes Sample vom 10y Springbank gegönnt.


    Was ich weiß: Campbeltown, Mehrfachdestillation, minimal rauchig, seit langer Zeit im Familienbesitz, 46% und nicht kühlgefiltert
    (Streitereien und Qualitätsschwankungen vor ein paar Jahren, in den 90'ern ?)


    Das war's auch schon, ich bin gespannt und werde berichten.


    viele Grüße

    Den habe ich auch gerade am Start - ein Drittel ist schon raus :G , obwohl er anfangs eher nicht mein Fall war :grb: ...


    Lasky


    Den 10y Talisker habe ich zum ersten mal beim Cöpenicker Whiskyherbst verkostet, er stand schon länger auf meiner Liste.
    Interessant ist er allemal, der erste Schluck war gewöhnungsbedürftig, danach war er einfach nur lecker.
    Ein toller Whisky und für mich ein guter Kontrast zu den eher weicheren Speysidern und Highlandern die ich sonst ab und an mal trinke.


    viele Grüße

    Schade das mein Internet zur Zeit nur Probleme macht, sonst könnte ich hier öfter reinschauen und mich beteiligen.


    Ich möchte euch ein Bild vom letzten Wochenende zeigen, aufgenommen gegen 2Uhr morgens.
    Es gab weit spektakulärere Blitze, aber die waren immer da, wo ich nicht war, sprich ein Abend mit magerer Ausbeute.



    lighten up the night von absolute_rookie (severe computer problems) auf Flickr


    Im Bild zu sehen ist übrigens die Glienicker Brücke.


    viele Grüße und allzeit gut Licht
    lft

    Budgetbedingt habe ich nur eine Kompaktkamera - daher ist es schon etwas "schwieriger" gute Fotos zu knipsen.


    Sag das nicht, ich wunder mich immer über Makros von Kompaktknipsen, die mit einer DSLR nur mit Makroobjektiv möglich sind und dann auch noch schwieriger zu bewerkstelligen als einfach "point&shoot".


    Von mir gibt es nur mal wieder eine Langzeitbelichtung, ich kann halt nix anderes (auch noch ein bisschen Tabletop), dass meine ich ernst.
    (Wenn Ihr meine Portrait-Versuche sehen könntet, würdet ihr nicht mehr in den Schlaf kommen....... :G )



    Heizwerk @ work von absolute_rookie auf Flickr


    viele Grüße und allzeit gut Licht

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lasky ! :gut:


    Ich werde mich mal auf die Suche nach einem solchen Zippo machen, mal sehen was es alles für Motive gibt.
    Wobei das von dir gezeigte wirklich eine Wucht ist, sowohl von der Optik, als auch von dem Spruch selber.

    Hi Christian !


    :D Nein !


    Wenn dem mal so wäre, dürftet ihr mich für unzurechnungsfähig erklären lassen, mir alle meine Accounts zu Uhrenforen und meine Uhren selber wegnehmen um mich in eine schöne weiche Zelle werfen lassen.


    :D


    viele Grüße

    Eine meiner ersten Langzeitbelichtungen, ich war damals noch völlig blutiger Anfänger in Sachen Fotografie, aber die Wirkung ist da und es gehört heute noch zu meinen Lieblingsbildern, auch wenn ich das komplette Equipment schon lange durch besseres ersetzt habe und meine eigenen Fähigkeiten auch deutlich ausgebaut habe.



    ICC von absolute_rookie auf Flickr


    viele Grüße


    P.S.
    Focus-Stacking ist eine Disziplin, die mich auch reizt, kann auch für Objektfotografie (Uhrenfotos) interessant sein.

    DAS Negativbeispiel schlechthin kommt aus einer anderen Stadt und bietet ältere Gebrauchtuhren an, mit dem Hinweis auf Listenpreisen von aktuellen Modellen.
    (Ab und an sind auch mal rundgelutschte Exemplare dabei.)


    Ansonsten kenne ich die Berliner nicht, bin nur mal über das eine oder andere Angebot gestolpert, welches in meinen Augen zu hoch war.


    viele Grüße

    Nachdem ich gestern die Möglichkeit hatte Ipad 3 und Ipad 2 bei meinen Schwiegereltern daheim direkt zu vergleichen, würde ich klar zum Ipad3 raten, allerdings kenne ich auch keine anderen Tablets.


    Für mich ist die längere Akkulaufzeit ausschlaggebend und das sehr gute Display des Ipad 3, man könnte es auch anders drehen und sagen die Apple Displays davor waren Mist, kommt ganz auf die SIchtweise an.
    Das Ipad 3 hat mich immerhin so von den Socken gehauen und Spaß gemacht, dass ich überlegt habe, mir für die neue Wohnung so ein Teil anzuschaffen.


    Was mit heftig stört, ist der Aufpreis für Speicherplatz.
    Ich meine 16 GB sind heute doch nichts mehr, und eine Verdopplung schlägt mit je hundert Euro zu buche.


    Vielleicht warte ich einfach bis nächstes Jahr und bringe mir eines aus den Staaten mit, schaun 'mer mal.
    Auf jeden Fall hat sich meine Meinung von "unnützes Teil" in "praktisches Teil" gewandelt.


    Der große Hinkefuß (für mich ganz persönlich) bleibt halt Itunes und die AppleID, dass nervt nach wie vor.
    Ich kenne kein verbugteres Prog als Itunes.


    viele Grüße


    Nachtrag:
    Imessage ist ganz praktisch, wenn man weitere Iphone und Ipad Besitzer in der Familie oder im Freundeskreis hat. (nicht jeder hat Whatsapp)

    Adam Nathaniel Yauch, Gründungsmitglied der Beastie Boys, starb heute in New York City infolge einer Krebserkrankung.


    Adam Yauch


    Im Normalfall bin ich niemand der toten Promis hinterher weint, aber hier liegt der Fall etwas anders.


    Adam startete seine musikalische Karriere in der Hardcore Punk Szene New Yorks, begann aber bald mit den Beastie Boys musikalisches Neuland zu betreten und scherte sich wenig um Genregrenzen oder musikalische Regeln, diese Geradlinigkeit möchte ich hiermit anerkennen !


    Ruhe In Frieden Adam !


    Das Foto bezieht sich auf meinen Lieblingssong der Beastie Boys - Looking Down The Barrel Of A Gun.



    R.I.P. Adam Yauch ! - looking down the barrel of a gun von absolute_rookie auf Flickr



    viele Grüße

    Wow, dass sind wirklich Wahnsinnsbilder Joachim ! :blume:


    Die Farben sind dermaßen knackig und die Schärfeverteilung ist auch erste Sahne.
    Mit welchem Objektiv hast du gearbeitet ?


    (70-200mm 2.8 L ? Ich wage mich zu erinnern gelesen zu haben, dass du es besitzt ? )


    viele Grüße und allen Gut Licht