Beiträge von Nidal

    @ Groswesier: Ich würde dir meinen aktuellen Whisky, den Talisker 10 years, empfehlen. Für mich ein Mittelding zwischen den rauchigen Whiskys der Inseln und den etwas milderen Tropfen des Festlandes.
    So etwa von allen das Beste. :)


    Falls du etwas unserer Tipps probieren solltest, sag uns doch bescheid, wie du es fandest.

    ganz ordentlich die preiserhöhung ne?
    von 2290€ (glaube ich...) auf 2610€ ist schon ein spürbarer preissprung - vor allem weil, ich mich für die uhr interessiere.
    aber attraktiver geworden ist sie ja auch.
    ich war heute bei lorenz zum weihnachtsgeschenke kaufen und wollte bei der gelegenheit gleich mal einen blick auf die neue date werfen - hatten sie aber leider nicht da.
    habe mir dafür den neuen katalog mitgenommen - und was seh ich dann, als ich nach hause komme? der katalog von omega direkt kam auch schon per post an.
    dann gibts jetzt einen fürs wohnzimmer und einen für die toilette :)

    Ja, der 16er Lagavulin ist und bleibt einer der besten Islays und Whiskys in meinen Augen.
    Die Distillers Edition ist wirklich stark zu empfehlen, hierbei empfehlen sich die Aktionen der Friends sehr.
    Die sind abundzu im KaDeWe und auch auf Whiskyveranstaltungen wie dem Whiskyherbst kann man sich sehr gut durchprobieren.
    Darüber hinaus finden auch noch Verkostungen statt, auf die man als kostenloses Mitglied eingeladen wird. Merkt man, dass ich mich da wohl fühle? :G
    Beim Talisker habe ich bisher nur den 10er getrunken und fühle mich sehr wohl mit ihm.
    Aber falls ich irgendwo mal ne offene Flasche 18er stehen sehe, sollte ich wohl probieren. Deine Beschreibung macht ja Appetit.

    Islays sind auch meine allererste Wahl, wenn es um Scotch geht.
    Beim letzten Whiskyherbst habe ich mich ein wenig bei den Friends aufgehalten und diverse Tropfen verkostet.
    Hierbei hat mich der Lagavulin Friends Edition wirklich umgehauen!
    Im Gegensatz zur Distillers Edition ist diese Version komplett im Sherryfass gelagert und erhält so einen noch sherrylastigeren Geschmack, welcher perfekt mit dem sehr weichen Körper, dem Rauch und der angenehmen Salznote harmoniert.
    Und für 50€ wirklich exzellent im Preis-Leistungsverhältnis.
    Ansonsten bin ich zur Zeit beim Talisker hängengeblieben, seit Wochen gibts in der Bar nichts anderes mehr.

    Mir fällt es immer sehr leicht meine Freundin mit ins KaDeWe zu locken. Mit dem Köder eines Besuches der Gucci-Filiale oder eines Glases Champagner krieg ich sie eigentlich immer.
    Außerdem ist wirklich für alle was dabei.
    Vom Seiteneingang Ansbacher Str: Montblanc, Omega, Cartier, Tiffany, Gucci, Dior, Vuitton und Tods. Zwar das meiste eher für meine Freundin, aber dennoch macht der Bummel durchs Erdgeschoss schon Spass.

    Ich wohne tatsächlich nur etwa 15 Minuten zu Fuß vom KaDeWe entfernt und drücke mir auch mindestens einmal die Woche die Nase am Omegafenster platt.
    Meiner Freundin sag ich dann oft "Ja Schatz, geh schon mal vor zu den Handtaschen, ich komme gleich nach". :)
    Dann sollte ich morgen mal wieder hin und meinem Omega Händler des Vertrauens guten Tag sagen.

    Muss man den Katalog jedes Mal extra bestellen, oder reicht es, wenn man den Katalog von 2008 auch geordert hat?


    Die neue Speedmaster Date sieht außerdem ziemlich interessant aus!



    Viele Grüße
    Nidal

    Beim Preis-Leistungsverhältnis ist mein Favorit der Finlaggan Lighty Peated. Zu haben für etwa 23€ und damit Spitze in diesem Segment.



    Viele Grüße


    Nidal

    Wow Zöllner, sehr schöne Auswahl!
    Ich bin selbst noch im Aufbau meiner Bar und widme mich daher allen guten Spirituosen etwa zu gleichen Teilen, daher die z.Z. etwas kleine Auswahl an Single Malts.
    Bei mir sah es vor einigen Wochen noch so aus, mittlerweile kam beim Wodka aber noch ein wenig hinzu:


    Um am übernächsten Wochenende gehts zum nächsten Tasting, Thema: Sherrylastige Whiskies.
    Beim letzten (Thema: Rauchige Whiskies) konnte ich nicht dabei sein, was mich immer noch bedrückt.


    Viele Grüße

    Die friends of classic malts veranstalten im november einige tastings deutschlandweit.
    man kann sich dort kostenlos anmelden, kann dadurch im shop einkaufen (dort gibt es mitunter einige exklusive produkte wie den lagavulin friends edition) und bekommt abundzu whiskynews und einladungen.
    die tastings sind mit 20€ auch relativ günstig.
    ansonsten kann ich für den raum berlin die tastings von finest whisky in schöneberg empfehlen.



    viele grüße
    nidal

    Ich trage dieses Winter eine Winterjacke von Armani Collezioni mit Kunstfellfütterung und einen Wollmantel von Drykorn.
    Allerdings liebäugel ich auch mit einer Peutereyjacke. Ich habe bereits eine dünne Sommerjacke und bin vom Schnitt und der Qualität angetan.
    Jetzt schaue ich mir schon seit einigen Jahren die dicken Winterjacken mit Kaninchenfellkragen an.
    Vielleicht klappts ja noch diesen Winter :)

    Mein neuester Zugang in der Bar ist ein Classic of Islay von Jack Wiebers (unabhängige Lagavulin Abfüllung).
    Ich wollte mir erst eine Flasche Lagavulin Distillers Edition holen, im Geschäft riet mir der äußerst versierte Inhaber aber zum Classic of Islay.
    Einfach ein phänomenaler Tropfen!