Beiträge von elBarto

    Vielen Dank bzgl. der Faltschliesse! Also habe ich es mir doch nicht eingebildet !


    Denn das Logo ist bei mir auf den Kopf gestellt und dass habe ich gleich als störend empfunden. Werd dann mal mit meinem Händler reden müssen was er sich einfallen läßt.


    Lg,


    Bart

    Sekundenstop; Meine Meinung dazu: Wenn ich eine Uhr, möchte oder bauche oder Wert darauf lege, daß man sie über einen Sekundenstop stellen kann, dann achte ich halt beim Kauf darauf bzw. nehme halt ein anderes Model.


    Solltes du aber deine Freude am Sekundengenauen lauf der Uhr haben, hast du die falsche Uhr.


    Ach ja, "Pics-sonst glauben wir nix"


    Lieber Leschnikoff,


    vielen Dank für deinen ausgesprochen hilfreichen Beitrag zu meiner Frage.



    Erstens habe ich vor dem Kauf darauf geachtet siehe erster Post, wo ich geschrieben habe dass es mir eben beim Begutachten der Uhr aufgefallen ist. Weiters habe ich bzgl des stellens des Sekundenzeigers rein interessenhalber die Frage an das Forum gestellt, daraus zu schließen es wäre mir die wichtigste Funktion einer Uhr und deshalb müsse ich ein anderes Modell nehmen, finde ich gelinde gesagt sehr überheblich.



    Zweitens zu deiner Verwunderung darf ich dir mitteilen, dass meine RGD sehrwohl sekundengenau läuft. Erst gegen Ende der 8 Tage Gangreserve (3-1 Tage) verliert sie ein paar Sekunden => da habe ich ja noch Glück gehabt, sonst hätte ich ja die falsche Uhr erworben; Mir ist sehrwohl bewußt dass mechanische Uhren selten nicht vor oder zurück laufen, dann mir aber gleich nahe zu legen ich hätte die falsche Uhr ist leider sehr pauschal.



    Da ich nichts zu beweisen habe, hängt mein Entschluss ob ich Bilder meiner Uhr online stelle sicherlich nicht davon ab, ob so "nette" Forenmitglieder wie du, es glauben oder nicht glauben dass ich eine Grande Date mein Eigen nennen darf.



    Nix für ungut !



    Lg,


    Bart

    Okay....also dann läßt man sie auslaufen und dann stellt man die Zeit sekundengenau...Danke!


    Bin inzwischen übrigens schon stolzer Besitzer der RGD :) !!


    Eine Frage habe ich aber noch....ich habe mir die Faltschliesse auf der Innenseite gravieren lassen und jetzt bilde ich mir ein dass das Band anders herum schliesst als beim Probieren. Die Uhr hat eine Doppelfaltschliesse und zuerst schliesse ich eben den stumpfen Teil und dann drücke ich den Teil des Armbandes mit dem Spitzenende gegen 6 Uhr..dh zum mir.


    Bilde mir ein dass das beim Probieren anders herum montiert war.....auf meine Frage beim Verkaufer meinte dieser dass man Faltschliessen immer zum Körper hin schliesst und nicht vom Körper weg (wie z.B. bei einer Dornschliesse).


    Nun meine Frage wie sind eure Faltschliessen montiert ?? Bei mir zeigt das spitze Ende des Armbandes zu mir wenn ich auf die Uhr blicke.


    Vielen Dank!


    Bart


    PS: ist meine erste Uhr mit Faltschliesse.

    Hallo,


    bin neu in dem Forum und hätte gleich eine Frage bzgl der Grande Date, die ich vielleicht bald erwerben werde!


    Mir ist beim Begutachten der Uhr aufgefallen, dass die Sekunde bei gezogener Krone nicht stoppt und daher stellt sich die Frage wie man denn die Sekunde dann genau stellen kann.


    Habe gelesen, dass man durch leichtes zurückdrehen der Zeiger bei zweiter Stellung der Krone die Sekunde verlangsamen bzw auch stoppen kann...beschädigt das das Uhrwerk oder ist das die "Methode" um eben die Sekunde zu stellen.



    Vielen Dank für die Auskunft!



    Mfg,


    Bart