Beiträge von copan

    Na, so verranzt wie das Werk ausschaut gab es dort mal einen Wassereinbruch. Der dürfte vor dem Zifferblatt auch nicht Halt gemacht haben.
    Es schaut aber nicht so aus als hätte das Blatt einen Schaden davongetragen.....
    Wohl ein Austauschblatt....

    Moin zusammen,


    ich hatte das Glück für wenig Geld dieses nicht allzuoft antreffende Stück zu erwerben.
    Die Version mit weißen, schimmerndem Zifferblatt trifft man nicht sehr oft.
    Der Großteil meiner Uhrensammlung hat schwarze Ziferblätter, nun hab ich mal etwas Abwechslung zum tristen schwarz :)



    An den Totalisatoren kann man die Zifferblattstuktur erahnen. Es ist kein ****** Weiß wie man vielleicht vermuten könnte.
    Leider ist das Band (mal wieder) zu kurz. Passende Bandglieder aufzutreiben wird wieder eine Tortur, also kommt erstmal Leder dran. ;)


    bye
    Marco

    Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
    Ich glaube der Boden ist später an die Uhr gekommen.
    Es gab damals auch schon Speedmaster mit Glasboden, allerdings war es iirc ein Sondermodell.
    Wäre der Boden original an der Uhr gewesen so hätte Omega das 861 nicht mit dem Plastikhebel, sondern aus optischen Gründen das 863 mit Metallhebel genommen.
    Eine Lünette ist recht einfach im Internet auf den üblichen Verkaufsplattformen zu erstehen.
    Das Blatt finde ich nicht so schlimm. Im oberen Bereich ist die Leuchtmasse ein wenig auf den Fugen geraten. Dafür hat sie aber eine tolle Farbe angenommen.
    Ich würde nur die Lünette tauschen.


    bye


    Marco

    Moin Thore,


    schaut nicht schlecht aus die Kleine.
    Ein paar kleinere Mängel sind zu finden.
    Als da wären der polierte Lünettenring, die leichten Kratzer auf dem Glas und (unveimeidbar) auf dem Lünetteneinsatz und der vergrößerte Schlitz bei einer der Shroud-Schrauben (zu sehen auf Bild 11).
    Der Shround ist nicht beschädigt und die schwarze Farbe scheint fast komplett aufgetragen zu sein. Bei 9 Uhr ist am unteren Rand ein leichter Abplatzer zu sehen (Bild 20).
    Desweiteren glänzt die schwarze Farbe des Shroud. Mir scheint sie ist oft getragen worden. Der Shroud sollte eigentlich Mattschwarz sein.
    Das Zifferblatt und das Zeigerspiel sind sauber.
    Alles in allem eine 7010 in guten Zustand.
    Die sichtbaren Mängel sind Kleinigkeiten, die sich aber nicht immer beheben lassen. Die Titanschrauben wirst nirgends mehr bekommen :)
    Kauf sie, montier das unsäglich unbequeme orignal Band ab und knall ein Lederband dran :)
    Ach so, eine Sache fällt mir gerade noch auf.
    Der Sekundenzeiger ist nicht orginal, der Leuchtkreis sollte durch einen Steg 2-geteilt sein.
    Das ist das was mir auffällt.



    Solltest Du weitersuchen wollen, würde ich mal das SCWF probieren. Dort tauchen immer mal wieder welche auf. http://network54.com/Hide/Forum/78440



    bye
    Marco

    Hm, hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dir das Original zu kaufen?
    Mit ein wenig Warterei und Suche wirst Du garantiert ein gut erhaltenes Exemplar auftreiben können.
    Die Preise für solch ein Exemplar liegen im Moment (noch) bei ca 1400€.
    Mit dem Erwerb einer 6159-7010 hast Du dann die erste serienmäßig hergestellte Uhr aus Titan.
    Sie hat ein Automatikwerk welches auch in den GS der damaligen Zeit eingebaut wurden, uns sie war damals, 1975, ein technischer Meilenstein.
    Damit kannst Du dann mal schön angeben :bgdev:
    Einzig und allein die Ersatzteile für dieses Prachtstück werden in den nächsten Jahren schwerer zu bekommen sein.


    Bilder gefällig? :G























    Viel Spaß beim Nachdenken ;)



    Marco

    Naja, alles schön und gut.
    Die für mich viel wichtiger Frage ist aber:
    Was macht Dein Vater wenn er ein Bier aus dem Glas trinken möchte? Lässt er die Uhren drin? Defekt sind sie ja eh schon...

    ist ja böse geschunden.
    Lt der Referenznummer sollte das Gehäuse TiN beschichtet, also goldfarben sein.
    Davon ist nichts mehr zu sehen.
    Das Glas ist hin, die Lünetteneinlage falsch oder zumindest böse ramponiert. Ganu kan ich das bei den tollen Bilden nicht sagen
    Und wenn ich mir anschaue wie die Zeiger stehen und die dazu die Datumsanzeige scheint da was nicht zu passen....


    Und da bieten doch tatsächlich welche 450€.

    Hm, mir fällt da spontan eine nicht so oft anzutreffende Uhr ein.
    Die Kobold Soarway Diver:




    300m wadi, ETA 2892-2 Chronometer, Safirglas, etc...


    ...und irgendwo hab ich noch ein Foto vom Werk....



    ....und mal ein kleines Rätsel:
    Wer kennt denn das Rotordesign mit einer anderen Gravur? Na? :bgdev:



    bye


    Marco