Beiträge von woodworker

    Würde meine sehr selten getragene Omega Mark II in der auf 2016 Stück limitierten Rio Version (Nummer 670) tauschen wollen.


    Mögliche Tauschobjekte wären eine Omega Dark Side of the Moon - evtl. auch etwas der Marke Rolex (ab 2010 - beides mit Aufzahlung meinerseits natürlich). Keine Microbrands...


    Omega ist seit Ewigkeiten der "Zeitnehmer" der olympischen Spiele. In dieser "limited Edition" hat die Schweizer Manufaktur das Thema Olympia auf wirklich außergewöhnliche Weise umgesetzt: Die Totalisatoren sind nämlich wie die olympischen Medaillen in Gold, Silber und Bronze (Echtmetall) gefasst, was wirklich fantastisch aussieht. Das Band ist ebenfalls sensationell gearbeitet und unterscheidet sich von der "normalen" Mark II Version dadurch, dass die Mittelglieder wunderschön poliert sind.


    Dazu gibt es wie in allen Mark II das von Omega aufwändig konstruierte 3330 Co-Axial-Kaliber mit vertikaler Kupplung, Schaltrad und Silizium-Feder. Und außerdem ist die geniale und hochwertige Omega Schließe mit der super einfach zu bedienenden Längenverstellung verbaut.


    Die Uhr wurde in Österreich im März 2016 gekauft, insofern besteht noch reichlich Restgarantie seitens Omega. Wobei momentan absolut kein Handlungsbedarf besteht - die schöne LE läuft ganz locker innerhalb der Chronometer-Norm.


    Die Omega wurde, wie gesagt, selten getragen und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es sind weder Kratzer, noch Macken oder Dellen auf ihr zu finden. Aber sie ist getragen, d.h. Microswirls sind vorhanden.


    Komplettpaket mit Rio Box, LE-Zertifikat, Garantiekarte etc.. Referenzen über mich kann ich reichlich nachweisen. Tauschwert 3500 Euro.

    Hallo zusammen,


    diese Uhr sollte mich eigentlich nicht mehr verlassen, weil ich Sie unglaublich schön finde und selten ist sie noch dazu... Aber manchmal kommt es doch anders als man denkt, da mich die Omega Dark Side of the Moon nicht mehr los lässt, seit ich sie mal zur Probe angelegt habe.


    Also meine biete ich meine sehr selten getragene Omega Mark II in der auf 2016 Stück limitierten Rio Version (meine ist die Nummer 670) zum Tausch an (plus Aufzahlung meinerseits). Omega ist ja bekannt als Unterstützer und Sponsor der olympischen Spiele und in dieser limitierten Uhr haben sie das Thema Olympia auf wirklich außergewöhnliche Weise umgesetzt: Die Totalisatoren sind nämlich wie die olympischen Medaillen in Gold, Silber und Bronze gefasst, was wirklich fantastisch aussieht. Das Band ist ebenfalls sensationell gearbeitet und unterscheidet sich von der normalen Version dadurch, dass die Mittelglieder poliert sind.


    Dazu gibt es wie in allen Mark II das von Omega aufwändig umgebaute 3330 Co-Axial-Kaliber mit vertikaler Kupplung, Schaltrad und Silizium-Feder. Und außerdem ist die geniale Omega Schließe mit der super einfach zu bedienenden Längenverstellung verbaut.


    Die Omega wurde, wie gesagt, selten getragen und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es sind weder Kratzer, noch Macken oder Dellen auf ihr zu finden. Aber sie ist getragen, d.h. Microswirls sind vorhanden.


    Komplettpaket mit Rio Box, LE-Zertifikat, Garantiekarte etc..


    Freue mich über Tauschangebote.


    Schöne Grüße,
    Andi

    Hallo zusammen,


    meine Ex2 ist LC100 von 2017 und komplett mit Box, Papieren etc. Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber nix Wildes, keine Kerben oder gröbere Kratzer.


    In erster Linie würde mich eine Milgauss GV mit dem blauen Blatt reizen. Vielleicht hat ja jemand Lust zu tauschen...


    Bilder und Referenzen reichlich vorhanden und werden gerne auf Nachfrage geteilt.


    Schöne Grüße
    Andi

    Hallo zusammen,


    obwohl die neue Heuer Autavia in der limitierten Edition 'Jack Heuer' eine wirklich sagenhaft schöne Uhr ist, will der Funke nicht so recht überspringen. Da hilft auch das hervorragende Manufakturkaliber Heuer-02 nicht, leider...


    Insofern möchte ich sie gerne tauschen, gegen eine Uhr, die mich hoffentlich mehr anfixt. In Frage kämen evtl. eine Jaeger (keine Reverso) oder eine Zenith. Eher weniger, aber auch denkbar: Rolex, Sinn, Omega oder IWC.


    Nix unter 41 mm, keine Micro-Brands, auch keine Seiko. Entsprechender Wertausgleich in beiden Richtungen selbstverständlich.


    Die Autavia ist vom Januar 2018, Fullset inkl. Autavia Buch. Gekauft wurde sie in Dänemark.





    Gruß
    Andi

    Hallo zusammen,


    leider springt der Funke nicht richtig über, obwohl die neue Ex I eine wirklich wunderschöne Uhr ist.
    Daher darf die schöne Krone einen anderen erfreuen.


    Deutsche Uhr vom off. Konzi (LC100) aus 10/2017. Fullset mit Box, Papieren etc.
    Tragespuren in Form von Microswirls etc. vorhanden, aber natürlich keine richtigen Kratzer, Dellen oder Macken.


    Eventuelle Tauschobjekte:
    Rolex 216300
    Rolex 116900
    Rolex 216570
    Rolex Milgauss
    Rolex 116300 mit den blauen Arab. Ziffern
    Zenith Defy 21
    TAG Heuer Monza
    TAG Heuer Autavia
    Omega Globemaster
    ...und vielleicht auch noch andere Objekte der Begierde, auf die ich jetzt nicht komme.


    Aufzahlung, Wertausgleich selbstverständlich...


    LG
    Andi
    https://www.dropbox.com/s/almi…11-04%2012.30.16.jpg?dl=0

    Hallo zusammen,


    möchte meine Milgauss mit dem unvergleichlichen grünem Glas aus 2010 gegen eine Explorer I tauschen (die letzte Version mit den luminierten Ziffern auf 3, 6 und 9).


    Meine Milgauss ist in einem sehr guten, allerdings gebrauchten Zustand und hat zwei Schwachstellen:


    1. komplettes Set inklusive Box, Rolex-Plastikanhänger, Rolex-Heftchen und Mäppchen, allerdings OHNE Grantiekärtchen (Echtheitszertifikat vom Uhrenhändler aus Hamburg ist mit dabei)


    2. ein winzigkleiner Einschlag im grünen Glas bei ca. 1 Uhr, kaum mit dem Auge wahrnehmbar und fotografisch nicht mit herkömmlichen Mitteln festzuhalten



    Gerne mehr Details auf Nachfrage.
    Je nach Zustand etc., bin ich bereit etwas auf zu zahlen - wobei ich meine, dass eine 116400GV mit beschriebenen Mängeln und eine 214270 (letztes Modell) in einer ähnlichen Preisliga spielen.


    Freue mich über eure Vorschläge.


    Schöne Grüße,
    Andi

    Hallo miteinander,


    da ich mit meiner Suche nach einer Rolex 216570 WD nicht weiter komme, erweitere ich den Kreis...
    Auch eine 116900 wäre interessant. Ich tausche dafür meine Omega Speedmaster '57 mit blauem Blatt (Stahlband, dt. Uhr, komplett mit Box und Papiere, mit neuem Service von Omega, guter Zustand - was der Wahnsinn ist: Uhr läuft in der Woche mit max. 2 sec +). Plus Aufzahlung natürlich.


    Freue mich über Angebote!


    Schöne Grüße
    Andi

    Hallo Zusammen,


    bin auf der Suche nach einer Rolex 216570 WD und tausche dafür meine Omega Speedmaster '57 mit blauem Blatt (Stahlband, dt. Uhr, komplett mit Box und Papiere, mit neuem Service von Omega, sehr guter Zustand - was der Wahnsinn ist: Uhr läuft in der Woche mit max. 2 sec +). Wertausgleich verhandelbar ;) .


    Freue mich über Angebote! :jump:


    Schöne Grüße :wink:
    Andi

    Heute hatte ich kurz die Gelegenheit, die 57er Speedy in die Nachmittagssonne zu halten und ein paar schnelle Bilder zu machen. Entschuldigt bitte Staub etc, zum ausgiebigen Säubern reichte die Zeit dann doch nicht.... ;)
    LG
    Andi







    Das Tolle ist, dass das blaue Blatt mit Sonnenschliff je nach Umgebungslicht sein Aussehen komplett ändert. Von dunkel-anthrazit, über mittel-grau hin zu einem eleganten blau-grau, bis zu einem strahlend leuchtenden blau! Glaubt mir, die Uhr ist der Hammer!! :jump:;)
    Die Stahlünette passt dazu perfekt, ich glaub, eine blaue Lünette wäre zu viel des Guten... aber jeder hat da natürlich seinen eigenen Geschmack... für mich passt's so genau!


    LG
    Andi

    Bitte schön! :G


    Meine absolute Lieblingsuhr!
    Perfekt verarbeitet - absolut auf Rolex Niveau, nur das Band hängt noch bisschen hinterher, ist aber kaum weniger wertig. Sehr ganggenau: +1s. Traumhaftes Design, mit viel Liebe fürs Detail. Kommt deutlich größer rüber als die off. 41,5 mm vorgaukeln - liegt sicher an den relativ langen Hörnern. Aber nicht alles ist erstklassig... Bauhöhe und Rotorgeräusch sind nicht optimal... zu groß, zu laut... beides ist aber aufgrund der sonstigen Qualitäten zu verschmerzen. :jump:
    Noch eins zum Preis: Ich habe schon einiges an Uhren gehabt, darunter einige Kronen und sonstige Premium-Marken - wenn ich hier die 57er Speedy mit dem tollen 9300er Chrono-Kaliber vergleiche, besitzt die Omega mit Abstand das beste Preis-Leistung-Verhältnis.
    Hoffe, das hilft ein wenig weiter... :wink:
    Wenn gewünscht, kann ich am Wochenende gerne noch ein paar Bilder mit der Spiegelreflex machen.


    LG
    Andi

    So schön die EX II White Dial auch ist, ich bin auf der Suche nach meiner neuen Traumuhr:
    Omega Speedmaster 57 (9300) mit Blue Dial und Edelstahlband – Referenz 331.10.42.51.03.001


    Dafür würde ich gerne meine 216570 aufbieten. Sie ist aus 12/2011 LC 100 und komplett mit Box, Papiere etc.
    Tragespuren sind vorhanden, aber keine Dellen, tiefe Kratzer oder andere fiese Spuren.


    Mehr Bilder, Infos etc. gerne auf Nachfrage...
    LG
    Andi

    Zitat


    Hatte damals als der rauskam immer versucht meinen Vater davon zu überzeugen ;) ! Leider ohne Erfolg!
    Hast Du den schon lange?
    Zufrieden?


    Tolles Auto!!!


    Danke schön!
    Ich geb das Kompliment weiter an meine Frau... streng genommen gehört der ihr. Der Volumex war ihr Geburtstagsgeschenk :blume: vor ein paar Jahren. Und wir haben viele schöne Momente/km seither erlebt. Gut gehen tut er außerdem! :bgdev: