Beiträge von Vega Sicilia

    Hallo István,
    zum Preis kann ich nichts sagen, das musst Du wissen, wieviel Dir die Uhr wert ist. Was ich in den letzten Monaten festgestellt habe: Das Problem bei den älteren Zenith-Uhren ist, dass es kaum einen Markt dafür gibt.
    Tauschblätter könnten schwierig zu erhalten sein. Habe neulich in anderer Sache mit Zenith Deutschland gesprochen (es ging um Ersatzteile für eine ältere De Luca) und die Auskunft erhalten, dass viele Teile für ältere und alte Uhren nicht mehr erhältlich seien. Fand ich bedenklich...

    Habe auch eine Lindbergh aus der Zeit von 1987 bis 1989. Leider keine Papiere, dafür werkelt aber noch ein Original Longines-Kaliber drin. ;)



    ich hoffe, das klappt mit dem Foto, ansonsten bin ich auch dankbar für Tipps, wie man das am einfachsten macht.

    :G

    Zitat

    Original von Beiron
    Hi Andreas :wink: Willkommen in der Lounge!


    Jochen, dann muss ich mir glatt mal ein Fläschchen davon zulegen und testen :G


    Robin,


    wenn Du das wirklich vor hast, dann hol Dir einen VS "Unico", im Idealfall einen der älteren Jahrgänge (bedenkenlos kannst Du in die 70er einsteigen). Kostet dann etwas mehr als die aktuellen, aber das lohnt sich dann wirklich :sabber:
    Und zum 'Vorglühen' verwendest Du einen 'Pintia', Jahrgang 2001 oder 03. Gehört auch zu VS und ist mit ca. EUR 35,--/Fl. hinsichtlich Preis/Leistung geradezu ein Schnapp :jump:


    Und wenn Du noch jemanden brauchst, der Dir hilft, dass die Fläschchen leer werden, sag Bescheid, ich hab ein großes Herz :G

    Hi Robin,


    sorry, mein Nick hat nix mit Sizilien zu tun ;)
    Ich spreche kaum Italienisch (Io no parlo Italiano!).
    Vega Sicilia ist (nach meinem bescheidenen Dafürhalten) der beste Rotwein Spaniens.
    Frohe Weihnachten!

    Guten Morgen an Alle,


    im Moment bin ich dabei, eine Zenith De Luca zu erwerben. Was mich wundert, ist, dass der Boden des angebotenen Modelles (mit den verschraubten Drückern) nicht graviert ist. Ist das normal? Hatte leider noch nie die Möglichkeit eine De Luca in den Händen zu halten, aber gesehen, dass andere Zenith-Modelle mit Stahlboden eingentlich immer eine Gravur haben. Auf den Fotos des Verkäufers ist eine solche allerdings nicht zu erkennen. Wobei der Verkäufer einen sehr seriösen und netten Eindruck macht. Ich würde, wenn ich ihm jetzt das Kaufsignal gebe eine Bestätigung des Juweliers (Z-Konzi) erhalten, dass die Uhr dort von Auslieferung bis diesen Sommer im Tresor lag.
    Also: Bitte Experten an die Front - habe gelesen, dass hier doch der Eine oder Andere eine De Luca hat oder hatte. Super schnelle Antworten sind wilkommen, ich möchte den Deal so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen.
    Im Voraus ganz lieben Dank!!!

    ... an alle Forumsmitglieder! Bin seit einigen Tagen bereits am Mitlesen und ganz sicher, in Eurem netten Forum gut aufgehoben zu sein. Meine Sammlung an erwähnenswerten Ührchen ist noch nicht riesig, mein Interesse daran allerdings sehr!
    Mein noch beschränktes Fachwissen :flag: hoffe ich, auch mit Eurer Hilfe deutlich zu erweitern.
    Neben unserer aller Leidenschaft pflege ich seit vielen Jahren ein weiteres budgetkillendes Hobby: Weine dieser Welt...


    Auf viele nette gemeinsame "Lesestunden" und das eine oder andere Treffen...