Beiträge von jerrykanne

    Lieber Jerry!


    Wenn ich deine Intention richtig verstehe, dann geht es dir ja darum heraus zu bekommen, in welchem Zustand das Werk ist. Sehe ich das richtig?


    Das ist schon richtig, und danach suche ich seit am Anfang...ich will zuerst mal nachsehen ob sie die 40 Stunden erreicht...danach sind es 100 km bis zu einem Konzi...oder 9 bis zum Uhrmacher....nochmal danke für alle Antworten.
    Etwas will ich noch hinzufügen...ich hatte die Uhr gestern Morgen zum letzten mal beim Laufen an, Bewegung hatte sie damit genug. Nach dem Duschen, liegt sie seit Gestern normal, flach. Nach 24 Stunden , sind es nur noch -3 bis -4 Sekunden, das wâre dann wieder gut, also Abweichungen zwischen tragen und liegen.

    Ok, danke für alle Antworten. 7 sek würden noch gehen (am Anfang waren es 5). Wenn sich das nicht mehr ändert, und die Uhr laüft so weiter kann ich das Tragen noch länger vor Wartung rausziehen ? Garantie gibt es keine mehr, bzw Karte ist ungestempellt und ohne datum ?! Laut Vorbesitzer der bei BMW arbeitet war das eine "gute Leistung" Geschenk von seiner Firmaleitung. Ich habe keinen grund das zu bezweifeln da ich die Uhr vor Ort abgehohlen habe, und dies auf dem BMW Arbeitsplatz, der Eigentümer, ein herr nicht weit von meinem Alter (51) war sehr nett und alles andere als auf Fälschung verdächtig.

    Macht so etwas ein herkömmlicher Uhrmacher ? Ich dachte immer für Omega, Rolex usw, wird sofort an die Firma zurückgesendet wenn es um Wartung geht ? Dann ist auch der "rote Punkt weg" und was wenn sie wirklich zu Omega nach Biel muss ?

    Danke für die Antwort. Habe es gemacht wie beschrieben (Krone allerdings eine Position rausgezogen), klickte sofort, heisst das die Uhr vollständig aufgezogen ist denke ich. Also 7 Sekunden minus, vieleicht doch zu viel, oder ? Ich habe wie gesagt die Uhr erst seit einer Woche : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…b%3DWatching#ht_500wt_924
    Sie ist wunderbar, aber diese Abweichung....! heisst es sie muss nun sofort nach Biel oder kann ich sie eine Weile so tragen ?
    Komme aus Frankreich, fand Watch Lounge durch googlen, weil bei ihnen von meiner Uhr gesprochen wurde....sorry für mein Deutsch...

    Hallo,
    Ich habe meine seamaster nun seit einer Woche. Frage, sie wurde lange nicht getragen, ich habe sie nur durch handbewegung aufgezogen. Sie geht allerdings -7 sek/24 Stunden. Sollte ich sie mal zuerst voll von hand aufziehen ? Wie geht das eigentlich mit eine Verschraubten Krone. Danke.

    ok, ich habe sie nun auch erst seit einige Tage, will sie nicht schon wieder weggeben. Die Uhr scheint nicht sehr oft getragen worden zu sein, so wie sie im grossen ganzen aussieht. Spielt das eine Rolle wenn sie in den 5 Jahren öfter in der Box lag als am Arm ? Ich meine, nicht getragen-kein Verschleiss ?

    Wann soll eigentlich eine solche Uhr zur Revision ? Sollten die 5 Sekunden eine Kriterie sein ? Revision bedeutet dann zurück zu Omega ? Was passiert da genau und was kostet das im durschnitt ?
    Danke fûr die Antwort auf jeden Fall
    MfG aus Frankreich

    Na dann mal Herzlich Willkommen hier bei uns :wink:
    Wenn es deine erste Omega ist, dann war es nicht die letzte, ich hoffe dir ist das bewusst :bgdev: :G


    Mit einer Schwertzeiger SMP kann man nichts falsch machen, denn das ist eh die schönste Variante ;) Meinen Glückwunsch :blume:

    Danke...es ist meine erste und nach dieser habe ich lange gesucht. Daneben habe ich auch noch eine Longines hydroconquest und die bestrittene aber dennoch schöne und edle Marshmellow c nettuno in schwartz und in blau. Nun soll es mal vorerst reichen.
    Eine Frage hâtte ich nach 3 Tagen : die Uhr geht 5 Sekunden nach / 24 stunden, wie steht es bei dir ? Longines und Marshmellow 2 vor/ 24