Beiträge von German_Navy

    Zitat

    Original von penzes
    Wenn ich Rolex eine unmögliche Kombination zum Revision gebe, dann wird schon gesagt, nö, oder?


    Oder meint ihr, daß eine 16610 mit mattem Blatt zur Revi gegeben werden kann, angenommen und auch gemacht wird?


    Natürlich nicht. Das fällt selbst den Jüngeren in Köln auf. Bei den Vintagemodellen sieht das aber anders aus. Ich bin ziemlich sicher, dass die in Köln auch eine 1977er Red Sub als völlig OK akzeptieren
    und problemlos revisionieren würden. Rolex hat nicht im Ansatz das Bewusstsein für unsere Sammleruhren, wie wir es selbst haben.

    OK, noch einmal:


    zunächst geht es nicht darum, was ich glaube, sondern, wie ich geschrieben habe, wie die allgemeine Meinung gegenüber der 16800 bzw. 168000 ist.


    Ich hatte geschrieben, dass bis 9500000 generell ein mattes Blatt akzeptiert wird. Darüber hinaus ist es mehr als strittig. Egal wo die Uhr verkauft wurde. Es scheint allerdings, dass europäische Uhren schon vorher mit dem Glanzblatt bestückt wurden und lediglich die aussereuropäischen Uhren tatsächlich noch matte Blätter hatten. Aber, wie gesagt, auch nur bis ca. 9500000. Da Vanessas 168000 eine 98er SN hat, sollte sie ergo in jedem Fall ein Glanzblatt haben. Auch wenn sie aus den USA stammt. Und Istvans ebenfalls, da sie noch jünger ist als Vanessas.


    Und nochmal: mir persönlich ist es völlig wurscht, wann die Blätter von Rolex umgestellt worden. Ich gebe nur das wieder, was in meinem (Sammler)-Bekanntenkreis so gesehen wird.

    Moin zusammen,


    in der Sammlercommunity ist zumindest strittig, ob es die 168000 mit mattem Blatt gab. Bei den 16800ern wird allgemein ein mattes Blatt bis ca. 9500000er-Seriennummer akzeptiert. Gerade bei nicht-europäischen Uhren wurde lange das matte Blatt verbaut. Da die 168000er spätere Nummern haben, wird allgemein davon ausgegangen, dass eine 168000 ein Glanzblatt mit WG-Indexen hat.


    Ich betone, dass die Realität in den 80ern anders ausgesehen magen hab, aber die besagte Sammlercommunity kreiert numal ihre eigenen Gesetze.


    Gruß


    Frank
    ===============================

    Zitat

    Original von doctor4speed
    hallo frank :wink:


    Ups, das hätte ich fast verschwitzt :rolleyes:


    Nachdem ich nun schon längere Zeit im anderen Forum bin und auch bei Euch schon passiv fleißig mitlas, werde ich künftig auch bei Euch hin und wieder meinen Senf dazugeben.


    Viele Grüße aus dem Norden


    Frank