Beiträge von mura

    Hallo Zusammen! Komme ja selber eher aus dem Seiko Prospex und noch etwas aus dem Fortis Lager aber die Uhren der Marke Doxa begeistern mich schon länger durch ihr unverwechselbares Design. Jetzt bin ich Heute mal etwas auf der Homepage gewesen und habe gesehen dass bei einer eventuellen Bestellung z.B. einer SUB 5000T auf der englischen Seite ein Preis von umgerechnet €1406,- ( $1990,- ohne MWST - Aktionspreis) rauskommt, und wenn ich auf das Deutsche Banner klicke und auf der übersetzten Version bestellen würde ein Preis von €2290,- (ohne MWST) aufgerufen wird!? :grb: So ein Uhren Direktvertrieb wäre ja sowieso etwas gewöhnungsbedürftiges für mich aber diese Preisunterschiede raffe ich irgendwie nicht. Bin auf beiden Seiten zum Bestellformular gekommen und hätte somit vermutlich auch bestellen können aber wer macht das denn auf der Deutschen Seite wenn die selbe Uhr dort fast €900,- teurer ist? Hab ich da irgendwas wichtiges übersehen oder kann mir das einer der Experten hier eventuell erklären? :G

    Wenn es eine Sumo ist, dann setzt dir Seiko Österreich auch ein original Seikosaphirglas ein!

    Wollte ich schonmal fragen: Einfach Seiko Österreich anrufen, Modell nennen(Sumo) und den Wunsch nach Einbau eines Saphirglases nennen? Die wissen dann bescheid über das Model usw. obwohl es dieses ja nur in Japan gibt? :grb:

    So und wo stehen jetzt die Seikos die importiert werden müssen ? (außer Marinemaster und Grand Seiko)

    Wenn du schon so direkt fragst kann ich dir nur direkt antworten dass z.B. eine Sumo mit ihrer Qualität und Genauigkeit die es sich laut dir nicht zu importieren lohnt um einiges vor Schweitzer oder Deutschen Herstellern rangiert, meiner Meinung nach. Also lohnen sich andere auch noch. :wink:

    Ich hab die Alpinist nicht selber aber ich hab ne Sumo mit dem 6R15 Werk und ne alte Monster mit dem 7S36 also den beiden Werken die du verglichen hast. Also allein die Angaben zur Ganggenauigkeit kann doch von Seiko nur mit viel gutem Gewissen angegeben sein denn schon meine Monster läuft besser als +25sec am Tag(als Uhr fürs grobe) und meine Sumo mit dem 6R15 läuft mit -3sec am Tag welche ich mit nächtlicher Lagerung auf dem Glas so gut wie auf null bekomme so gut dass es fast schon erschreckend(im positiven sinne) ist, mein Fortis B42 Chronograph der fast das 4fache als die Sumo kostet schafft das nicht. Ob da jetzt gar nichts reguliert wird oder nur ein bisschen mehr als bei den billigeren Werken weiss ich nicht, auf jedenfall ist das für mich in dieser Preisklasse unglaublich! :gut: Und auch ansonsten ist die Verarbeitung auf einem komplett anderen Level. Glaube nicht dass ne Seiko5 oder ne Monster so unterschiedlich verarbeitet sind, aber wenn die Alpinist von der Qualität auch nur ähnlich wie die Sumo ist liegen da Welten dazwischen, ne Seiko5 oder Sumo sind in ihren Preisklassen sicher gute und stabile Uhren aber was bei den teureren Seiko für´s Geld geboten wird muss für manch anderen Hersteller schon irgendwie beschämend sein wobei diese ja Made in Japan sind und somit nicht aus nem Billiglohnland kommen.

    Hab vorher Katsu ne Mail geschrieben dass er mir eine reservieren kann! Sind ja zur Zeit ausverkauft und laut seiner Aussage bekommt er diesen oder nächsten Monat wieder welche rein, hab ich doch gewusst dass ich nicht wiederstehen kann. :gut:


    nick: Dass die Uhr eingeschickt werden muss im entsprechenden Fall ist mir schon klar, mir war bloss nicht klar ob es von Seiko ne direkte Adresse gibt für solche Fälle, aber wenn es über die entsprechenden Servicecenter im Land läuft soll es mir auch recht sein. Klingt jetzt von mir sicher alles etwas voreilig und noch musste keine von meinen Seikos zur Reparatur aber im speziellen Fall der Marinemaster bin ich lieber im vorhinein informiert für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle! ;)

    Danke für deine Antwort, und meine andere Frage nach einem Bild vom Aufbau einer Marinemaster unter der Lünette(aus reinem Interesse) hat sich mit deinem Link auch erledigt! :gut: Probleme dürfte ein Uhrmacher bei uns nach der Garantiezeit hier vielleicht weniger mit dem öffnen der Uhr haben als mit Ersatzteilen die man vielleicht benötigt. Für dieses Werk wird wohl kein Uhrmacher hier Ersatzteile bekommen wenn Seiko Japan diese nicht rausrückt. :grb:

    Bin ja kurz davor bei Higuchi eine Marinemaster Professional zu bestellen nur das mit einem eventuellen Service würde ich vorher noch gerne nochmal nachfragen. Die Uhr muss ja anscheinend für ne Revision oder Reparatur nach Japan geschickt werden, an welche Adresse den genau? Bringt ja sicher nichts wenn ich sie nur zum Händler zurückschicke(Higuchi, Seiya usw.) wenn sie die Uhr auch nur weiterschicken oder? Danke für eure Geduld! :gut:


    Das wär fast sensationell günstig, die Uhr alleine aus Japan würde beim derzeitigen Wechselkurs 1400€ und ein paar zerquetschte Kosten wenn ich dann noch Steuer und Zoll dazu rechne frage ich mich wie die da zu so einem guten Preis kommen können? Gibt´s in Spanien keine Mwst? :bgdev:

    Glückwunsch! Schöne Uhr, ne Seiko halt! :gut: Für was sind denn die ganzen Beschriftungen innen kann mich da mal wer aufklären und wieso selten, ist das ne Sonderedition?

    Wird wahrscheinlich eh drauf hinauslaufen, gefällt mir einfach zu gut. Das einzige was mich noch etwas zögern lässt ist dass sie Uhr halt immer verschickt werden muss sollte mal was zu reparieren sein, bei der Sumo ist das ja kein Problem. :grb:

    Bitte geht weg mit den Bildern der Marinemaster, ich bin mental nicht stark genug für sowas! :verneig: Meine Seiko Sucht treibt auch langsam krasse Auswüchse, kaum war die Sumo im Haus hatte ich schon Kontakt zu Higuchi wegen einer Marinemaster, sind zwar zur Zeit anscheinend ausverkauft(Gott sei Dank) aber August/September bekommt er wieder welche und hat mich auch gleich gefragt ob er eine für mich reservieren soll! Weiss nur noch nicht wass ich ihm antworten soll? :bgdev:

    Erstmal ein Hallo an alle in diesem tollen Forum! Nach langem stillem mitlesen möchte ich auch hier mal ein bisschen aktiver werden und hab auch gleich die erste Frage. :G Habe diese Woche meine Seiko Prospex "Sumo" in schwarz bekommen und bin absolut begeistert, traumhafte Verarbeitung und eine Ganggenauigkeit von +3 sec in 2Tagen(kann ich noch gar nicht glauben) :eek: . Meine alte Seiko Monster wird jetzt wirklich als Uhr für´s ganz grobe hergenommen! Wollte dann aus Neugier mal auf der Seiko Homepage etwas über die Sumo oder auch die Marinemaster nachsehen und habe absolut nichts über die Uhren oder auch die anderen aus der Prospex Linie gefunden! Mir ist schon klar dass dieses Uhren nur in Japan verkauft werden aber dass selbst auf der Japanischen Homepage nichts steht finde ich doch etwas seltsam oder bin ich einfach bloss zu blind es zu finden? :grb:


    MfG Rene