Beiträge von wydi

    Hallo Community


    Mein 1. Tag hier und gleich solche Fragen, na das fängt ja gut an.


    Habe vor Jahren eine mechanische Omega Sackuhr von meinem Grossvater vererbt gekriegt. Das schöne Stück ist aus den 60er Jahren, nur leider hab ich keine Ahnung welches Modell das ist und kann auch im Internet nicht sonderlich viel dazu finden.


    Habe ein schlechtes Bild gemacht (leider ist meine Digitalkamera momentan ausser Haus). Ich hoffe dennoch das mir hier jemand sagen kann um was für eine Omega es sich handelt und kann evtl. sogar mit einigen technischen Details überraschen. Weiss nur das es eine handaufgezogene, mechanische Uhr aus den 60ern ist. Die Krone wurde bei der 1. Revision vor einem halben Jahr ersetzt.


    http://img11.imageshack.us/i/img0118j.jpg/



    Besten Dank für eure Hilfe!


    Grüsse aus dem Uhrenland schlechthin


    Michael

    Herzlichen Dank für den warmen Empfang hier!


    Vielleicht kurz etwas zu meiner Person. 21-jährig, Uhren- und Technikverrückt, lege viel Wert auf ein gepflegtes Design (deswegen stammen bei mir alle Computer aus dem Hause Apple und alle Lautsprecher und CD Abspielgeräte aus dem Hause B&O) und auf einen hohen Qualitätsstandart, deswegen setze ich ausschliesslich auf Schweizer Mechanik Uhren (Quarz Uhren bauen kann ja jeder...)


    Bei Fragen einfach melden. Meine 1. Frage steht in wenigen Minuten im Omega Forum. Hab vor Jahren eine Omega aus den 60ern geerbt und würde gerne mehr über die Uhr erfahren.


    Gruss


    Michael