Beiträge von Helmut1958

    Morgen bekommt meine Frau die Colt Lady mit "stratus silbernen" Ziffernblatt und "Professional III Stahl" Armband zum Geburttstag geschenkt. Ich freu mich schon riesig, wenn sie die Uhr bekommt!!!!

    Den habe ich mir auchschön über Ebay besorgt und noch einen Jahresstift von 2009 und noch und noch und noch :jump: :jump: Meine Sammlung wird schon immer Größer, stelle mal Bilder hier rein wenn ich Zeit habe. :gut:

    Vielen Dank für die sehr ausführliche ind informative Antwort. :gut: :gut:

    Ist es denn ein Unterschied bezüglich der Gangabweichung, ob ich die Uhr trage oder nicht? Geht sie genauer, wenn ich sie einen ganzen Tag getragen habe?

    Das würde mich auch einmal interessieren. Wieso gibt es einen Unterschied ob tragen, auf den Deckel legen, seitlich legen, aufs Glas legen??????????? :grb: :grb: :grb:

    Bei mir sind es in 12 Tagen 66 Sekunden, macht im Schnitt 5,5 Sekunden pro Tag, also in der Norm. Da ich die Uhr ja auch erst 12 Tage habe, warte ich die Werte mal nach 4 -5 Wochen ab.

    Da ich das Thema eröffnet habe, möchte ich es auch hiermit gerne schließen!!!!!! :gut:


    Wie hier oft zitiert wurde und zu der Auffassung bin ich nun auch gekommen:

    "Wer es will, soll es tun und wer nicht, der nicht"


    Ich für meinen Teil werde es nach den Erfahrungen die ich durch eure Antworten bekommen habe nicht tun!!!!!!!!!!!


    Danke
    :wink: :wink:

    Also entweder ich packe sie rein und hoffe das nichts passiert oder ich laß es und gehe kein Risiko ein!!!! :grb:
    Obwohl ich eigentlich davon ausgehen muss, dass eine Uhr für mehrere tausend Euro so etwas aushalten sollte, denn wenn sie bis 3000 Meter wasserdicht ist (welches ich ja allerhöchstens im Meer erreichen könnte [Salzwasser (meine Wenger Uhr war schon mehrere hundert Mal im Meer und die habe ich hinteher auch nicht besonders behandelt und die ist immer noch dicht :gut: )] und nicht in der Badewanne), dürften ihr ein paar Ultraschallwellen auch nichts anhaben. Wie gesagt mein Konzi sagte mir ich könnte jederzeit kommen und er steckt sie kurz ins Gerät ob nur Armband oder die ganze Uhr hat er nicht gesagt. Kommt ja auch jetzt noch garnicht in Betracht, da sie ja noch funzneu ist. :G

    Eine Uhr hat grundsätzlich nichts im Ultraschallreiniger zu suchen :rolleyes:


    Aber wer meint, es besser zu wissen ........... :bgdev:


    Zu diesem Thema bitte einfach einmal die Suchfunktion betätigen ;)

    Die Suchfunktion hatte ich natürlich vorher genutzt!!!!! :gut: Vielleicht gibt es ja neue Info's zu diesem Thema ;)

    Hallo B-Fans,
    bei Tchibo gibt es ab übernächste Woche ein Ultraschallreinigungsgerät. Das wäre doch nicht nur ideal für meine Brille und den Schmuck sondern auch für meine Breitling. Nun habe ich hier im Watch Lounge Forum gelesen, dass man nicht seine komplette Uhr in den Reiniger geben soll, warum? :grb:


    Der Konzi sagte mir, ich könnte jederzeit vorbeikommen und dann stecken sie meine Uhr kurz in den U-Reiniger und dann wäre sie wieder sauber. ;)


    Wieso sollte ich meine "Seawolf" nicht komplett in den Reiniger geben? Was soll da passieren? :grb: