Beiträge von halligalli

    Hallo alle zusammen,


    ich muss leider einen Rückfall vermelden.
    Recht schnell habe ich feststellen müssen, dass mir die Tudor abgeht. Und bei der goldenen Piaget habe ich auch nicht nein sagen können.



    Naja - so ist es mit der Sucht.


    schönes Wochenende
    Karl

    [quote='Großwesier',index.php?page=Thread&postID=1326809#post1326809]Yep, polierte Lüni ist geil... :pony:


    Klar - dachte ich mir ja - drum hab ich sie mir ja bestellt.


    genau so ist es auch ... ich hab die Hydronaut immer noch nicht und bei einem Anruf habe ich einmal gefragt, nach welcher Preisliste dann die Rechnung gestellt wir. Natürlich nach der neuen - wurde mir gesagt.


    Na mal sehen, ob ich die dann noch möchte :grb:

    Mit dem Lieferverhalten bei Standardwerken kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemals was draus wird. Und diese Freundlichkeit der Telefonzentrale :maul:. Fragt mich nicht die Dame, warum ich bei Rolex anrufe wenn ich von Tudor was will - leider steht der Kontakt auf der Tudorseite.


    Nun warte ich schon seit 16 Wochen auf die alte Hydronaut II und warte .... (dann ist der Sommer vorbei und ich brauch sie eigentlich gar nicht mehr).


    l.g. Karl

    Noch eine Frage - kann mir jemand sagen, ob man die Lünette der Hydronaut II auch so einfach gegen eine andere (z.B. die der Sport ) tauschen kann wie eine Submariner Lünette:grb:?

    Ich kann mir auch vorstellen, dass die polierte Lünette nicht so alltäglich ist und deswegen etwas länger dauert - aber eigentlich kann dieser Arbeitsgang auch nicht so dramatisch sein - oder es ist einfach nur Urlaubszeit?

    Hallo Runde,


    weiss jemand von Euch, wie die Lieferzeiten bei Tudor so sind. Ich hab nunmehr vor 12 Wochen eine Tudor Hydronaut 2 mit polierter Lünette bestellt - und warte und warte und ....


    Für ein Standardwerk kann das doch wohl kein Auftrag sein oder sind sie mit den neuen Modellen so beschäftigt, diese unter die Leute zu bringen.


    Karl

    Hallo,


    habe mich leider zu früh von meiner Tudor Hydronaut II mit weißen Zifferblatt getrennt. Deshalb suche ich wieder eine.


    Ein sehr guter Zustand ist erwünscht.


    Angebote bitte per PN oder E-Mail.



    Vielen Dank!
    Karl

    Danke erstmals - ich werde am Abend ein Photo schießen.


    ... und Lambert - freut mich, dass Du Spaß mit der Tudor hast.
    Aber ein Bild hab ich noch keines gesehen am Arm.
    Karl

    Hallo Experten,


    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Submariner ohne Datum (Erstkaufdatum war 2004) ...



    ... und mich würde interessieren, ob die Oyster-Bänder immer zwischen den Gliedern etwas wackelig sind (nicht wirklich ausgeleiert aber merklich wackelig) oder ist das eine klassische Trageerscheinung.


    Karl

    ... vielleicht war der Begriff "Billigticker" nicht richtig gewählt.


    Die Trennung von den Uhren (von einigen) ist mir auch nicht so leicht gefallen. Nur wenn man die Geschichte verfolgt, so waren viele Käufe nur der schnelle Ersatz für einen Wunsch:


    - die 903 von Sinn war die Alternative für eine Breitling Navitimer,
    - die Eterna 1935 hat ja etwas Ähnlichkeit mit der Reversu von JL,
    - die Marcello Nettuno imitiert die Sub,
    - die billigste Möglichkeit eine Vollgolduhr (Omega Geneve) ist natürlich eine Vintage,
    - die Hamilton sieht der Mark von IWC ja nicht so unähnlich,
    - die Seiko Spirit hat etwas mit der AquaTerra gemein (zumindestens sehe ich dabei etwas Ähnlichkeit),
    - und die Steinhart hat etwas von der Große von IWC,
    - und schließlich die Tudor war der letzte Versuch, mich dem Thema Rolex anzunähern.


    Ich weiß, das klingt etwas dämlich, aber so ist die Sammlung entstanden. Und am Ende war trotz der ansprechenden Sammlung das Ziel nicht erreicht. Somit war der logische Schritt, endlich das Ziel zu verfolgen und endlich das zu machen, was ich von Beginn an schon wollte.


    schönen Sonntag noch


    Karl

    ... die Eterna ist ein Pulsometer und hat leider den mickrigen Durchmesser von 35mm ohne Krone. Aber für mein zartes Handgelenk ist sie ok. (die Steinhart B ist mir viel zu groß). Die Spirit passt da schon eher - also meine hat ohne Krone 38,5mm????


    Karl