Beiträge von neweinstein

    Die Antea KS ist eine wunderschöne Uhr, mir aber mit 35.5 mm zu klein. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Antea "silberweiss" oder so. ;)


    Dann wäre aber doch die Antea 390 eigentlich das was du suchst?
    Silbernes Zifferblatt, gebläute Zeiger


    Liegt aber preislich einiges über der Antea Creme


    PHILIP

    Danke für die Blumen :blume:


    ich bin auch froh, die Wartezeit nun überstanden zu haben.


    Hier nun die versprochenen "besseren" Bilder (mit mehr Zeit und ner gescheiten Kamera)




    Die Uhr komplett






    mal etwas schräg





    ein paar Details am Zifferblatt





    und das Ganze etwas düster





    Mal seitlich





    und ein Blick aufs Werk (laut Stowa: ETA 2824-2 Elabore)






    und der obligatorische und ewig geforderte :G Wristshot




    ... und mir gefällt sie immer besser ... :verneig:


    Wehe jemand geht da dran ... :pistolero:


    Grüße
    PHILIP

    Aus diesem Thread ist ja meine Bestellung einer Stowa Antea Creme hervorgegangen. Nun wollte ich euch das Ergebnis nicht vorethalten :G


    Stowa ist ja doch für lange Lieferzeiten bekannt. Bei mir war die Bestellung Ende Juli letzen Jahres. Heute, also etwa ein halbes Jahr später kam sie nun. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    Sorry für die mieserablen Bilder. Bessere gibts demnächst. Ich bin eh froh, dass ich mich durchringen konnte überhaupt bein Auspacken zu Fotografieren.


    Heute (während ich auf Arbeit war) kam der Postbote



    Also mal aufmachen. Oh! Noch ne Kiste :grb:



    Und was ist da drin? Rischtig! Noch ne Kiste :G



    Eine kleine Beilage: Ein Victorinox mit Stowa Aufdruck



    Aber nun zur Hauptsache: Ein kleines Aluköfferchen mit (hoffentlich) dem richtigen Inhalt



    Juhuuu :jump: Da ist sie endlich ... hat ja lang genug gedauert. Daneben noch ein ein kleines Säckchen und die Unterlagen zur Garantie



    Und noch ein paar erste Impressionen







    Wie gesagt: Bessere Bilder sobald ich welche gemacht habe.


    Aber nochmal ein "Dankeschön" an Stowa - trotz der langen Lieferzeit. Es war immer in netter, schneller und hilfreicher Kontakt.


    Grüße, euer :jump: Juhuuu-PHILIP

    Also bei mir wirds wohl nun eine Stowa Antea Automatik werden. Ob Creme oder Schwarz bin ich mir noch nicht sicher, finde die schwarze aber fast schöner. Mir ist sogar über das Forum hier eine Uhr angeboten worden, die ich sofort hätte haben können. Bin auf das Angebot aber aus bestimmten Gründen dann nicht eingegangen.


    Werde mir dann wohl eine bestellen und die Wartezeit als Zeit der Vorfreude sehen :gut:


    Grüße


    PHILIP


    PS: Danke nochmal an Alle, die hier hilfreich geantwortet haben. Ich melde mich wieder, wenn die Uhr da ist!

    jaja, ich habe mich immer noch nicht entschieden!


    Ich habe nun doch Kontakt zu Herrn Kemmner bekommen, aber er kann mir leider nicht das liefern, was ich mir vorgestellt hatte.
    Ich war heute mal bei einem Händler, der Danish Design im Programm hat. Aber er meinte, die Automatik hat er inzwischen wieder aus seinem Programm genommen, da sie einen gravierenden Nachteil habe: Sie hat keinen Handaufzug, dass heißt wenn sie stehen geblieben ist lässt sie sich nur durch "Händeschütteln" in Gang setzen. Kann das jemand bestätigen?


    Bleiben also noch


    Skagen Automatik mit Miyota
    Junkers mit ETA


    oder (wenn ich das Warten in Kauf nehme) Stowa mit ETA (die gefällt mir noch am besten, aber die blöde Wartezeit)


    Grüße


    PHILIP

    also bei mir läuft nun wohl auf eine dieser hinaus


    - Skagen Design Automatik
    - Junkers mit ETA 2824 entweder Wellblech oder Dessau Flat
    - Danish Design Automatik


    Super wäre auch eine Stowa Antea Creme wenn da nur nicht die ewigen Lieferzeiten wären


    Von Herrn Kemmner habe ich nach 2 emails und mehreren Wochen warten immer noch nichts gehört und die anderen Uhren fallen designmäßig aus meiner sicht zu den obigen ab. Also eher nicht.


    Mal schauen was es am Ende wird. Ist dann sicher auch ne Preisfrage.


    Grüße und noch mal Danke für alle Tipps (bis es soweit ist bin ich natürlich offen für weitere Tipps/Anregungen/Einschätzungen/Kommentare)


    Grüße


    PHILIP

    Also die Stowa triffts ja sowas von genial.... dagegen fallen alle anderen plötzlich ne Stufe ab. Liegt zwar leicht über meinem angepeilten Budget aber das wärs mir wert... *grins*


    Danke für den super Tipp. Ich war zwar schon mal auf der Seite von Stowa gewesen, aber die habe ich irgendwie übersehen. Hab irgendwie nur die Variante für 590€ wahrenommen und weitergeschalten.


    Hast du ne Ahnung, wo da die Unterschiede liegen zwischen einer Antea 365 für 590€ und einer Antea creme für 330€??? Ich finde nämlich irgendwie keine gravierenden....


    Grüße


    PHILIP

    Schreibenix: Die Uhren von Rainer Brand sehen zwar schön aus, aber liegen wohl ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Die Preise di ich so im Internet finde liegen deutlich jenseits der 1k Euro


    der michl: Genau diese Junkers führe ich ja schon in meinem ersten Thread als Beispiel auf. Junkers zählt zur Zeit zu meinen Favoriten.


    iMonty: Nee, sorry, aber die is nicht so mein Ding. Ich mag eher das zumindest etwas modernere Design.


    Grüße


    PHILIP

    Danke schon mal an euch beide:


    Die Steinhart's habe ich mir auch schon mal angeschaut, sind aber leider entweder zu teuer oder ohne Datum, daher für mich eher uninteressant. Oder habe ich da was übersehen?


    Die Seiko ist nicht schlecht, fällt aus meiner Sicht (Achtung: persönliche Meinung) aber in die gleiche Kategorie wie die PR50 -> optisch langweilig


    Ich suche lieber weiter


    Grüße


    PHILIP

    Hallo erst mal ans Forum :wink: , bin ja ganz neu hier


    ich bräuchte mal eure Hilfe/Einschätzung. Ich möchte ne neue Uhr (ach neeee...).
    Anfangs habe ich noch bei den "normalen" Quarzuhren geschaut bin dann aber in einem Prospekt auch auf eine Automatikuhr gestossen, die mir gut gefiel und habe festgestellt, dass die gar nicht mal so viel teurer war. Nun schwärme ich schon länger von mechanischen Uhren. Habe mir auch oft im Fernsehen Sendungen über verschiedene Uhrenhersteller (meistens aus Glashütte) angesehen. Die liegen aber leider noch ausserhalb meiner preislichen Möglichkeiten. :( Nun habe ich mal rumgeschaut und so einige Uhren gefunden die mir gefallen und auch preislich noch im Rahmen liegen (dachte da an so bis 300Euro). Ich suche eine relativ schlichte Uhr, bevorzugt Automatik aber Handaufzug geht auch wenn sie mir super gefällt. Datum und Sekunde sollten sein (Zentralsekunde oder kleine Sekunde wäre mir aber egal). Ein Glasrücken sollte sein, da ich die Uhr ja auch aus Faszination an der Technik möchte) Optisch einfach genial finde ich z.B. eine Nomos Tangomat Datum, die aber natürlich bei weitem zu teuer wäre.


    Was ich so bisher gefunden habe:


    Skagen Automatik (Optisch schön, laut dem, was ich Internet gelesen habe, zu teuer für die Leistung)
    Junkers Automatik, z.B. 6350-4 oder 6256-1 (schön, wohl gutes Werk, Saphirglas)
    Tissot PR50 Automatik (optisch eher langweilig, leider kein Glasrücken)
    Orient z.B. EX0R1W0 (optisch für mich eher Mittelmass aber Gangreserveanzeige)
    Seiko Automatik SRP009K1 (ohne rote Zahlen wärs besser)


    Ich versuche auch gerade Herrn Kemmner (ebay: erkahund)zu erreichen, ob er mir eventuell ein Uhr nach meinen Wünschen bauen kann. Ich habe bei ebay schon Uhren von ihm gesehen, die in die richtige Richtung gehen und auch preislich passen würden. Leider habe ich bisher keine Antwort von ihm.


    Hättet ihr noch weitere Ideen/Alternativen bzw. könntet ihr mir mal eine Einschätzung über die Qulität der Uhren (besonders der eingesetzten Werke) geben.


    Das wäre sehr hilfreich


    Danke schonmal


    PHILIP