Beiträge von Krischan

    Hallo,


    Okay, es geht also nicht um die Zeiteinstellung, sondern um die Datum Einstellung. Habe ich das richtig verstanden?


    Gilt dieses Verfahren:


    DA BEI MECHANISCHEN UHREN DIE DATUMSVERSTELLUNG ZWISCHEN 21.00 UHR UND
    4.00 UHR MORGENS ERFOLGT, SOLLEN SIE BITTE DAS DATUM NIEMALS ZWISCHEN
    DIESER UHRZEIT VERSTELLEN, DA SIE ANSONSTEN IN DAS RÄDERWERK EINGREIFEN UND
    BESCHÄDIGUNGEN ENTSTEHEN KÖNNEN. BITTE NEHMEN SIE SÄMTLICHE WERKVERSTELLUNGEN
    NUR AUSSERHALB DER GENANNTEN ZEITSPANNE VOR.


    auch bei meiner Sea-Dweller?


    Aber vielen Dank auch für die schnellen Statement´s!


    Grüsse, Krischan

    Guten Morgen miteinander,


    ein Bekannter von mir sagte, dass beim Kauf seiner Automatik Uhr, hat der Verkäufer gesagt: Er solle die Uhr nach Möglichkeit nicht zwischen 8 und 18 Uhr nach stellen. D.h. bevor sie stehen bleibt in diesem Zeitraum vorher wieder aufziehen. Es bestehe die Gefahr, dass das Uhrwerk sonst Schaden nimmt. Warum? Keine Ahnung!
    Da ich sowas noch nie gehört habe und ich meine Sea-Dweller öfter mal stelle, würde ich euch gerne mal bitten zu diesem Thema was zu sagen.


    Dankö, Krischan

    Hallo @ all,


    ich bin am überlegen eine SD bei http://www.wortmann-uhren.com oder beim Konzi zu erwerben. Hat dort schon mal jemand eingekauft?


    Einige Fragen (wenn ich bei wortmann der kein Konzi ist einkaufe):


    Wenn die Uhr neu ist, dann hat sie doch noch keine Registrierung oder?! (Rolex wird beim Kauf dann auf den Namen registriert?) Sollte ich auch darauf beim Kauf achten?


    Kann ich einfach zum Konzi gehen und die Garantie bei einem Schaden einfordern?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :blume:


    Grüsse, Krischan

    Guten Morgen,


    ja werde dann mal bei RK in Düsseldorf reinschauen (arbeite in DUS, bin aber im Taunus zu Hause). :(
    Preislich zwar ein guter Unterschied, aber die Oyster Sea-Dweller hats mir auch angetan. Jetzt wollt ich mal die Kaliber vergleichen, aber von der Rolex Kaliber 3135?? finde ich nichts. Kann mir jemand helfen?


    Hab diese hier gefunden: http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40788&sid=


    Sorry, ihr denkt bestimmt, ooh man ist der unerfahren :grb: :lol:


    Viele Grüsse, Krischan

    Ich grüsse Euch,


    finde dieses Forum ganz informativ und hab mich entschlossen mich anzumelden.


    Interessiere mich für das aktuelle Modell IWC Chrono-Automatic mit Krokoband. Wieviel darf die Uhr kosten? UVP ist ja € 3480.-
    Nun könnte ich sie für € 2950.- erwerben. Was meint ihr?


    Könnt Ihr mir desweiteren einen seriösen guten Händler empfehlen evtl. im Raum Frankfurt/Wiesbaden?


    Viele Grüsse, Krischan