Beiträge von corto1968

    Na ja, ein wenig viel "Schwarzmalerei" hier.


    Ich fand die Niederlage sehr unglücklich - gut gespielt vom FCB - aber wenn man vorne kein's macht....
    Alles in allem war es ok wenn man bedenkt, dass es gegen Real Madrid auswärts ging.


    Das blöde ist nur, Bayern spielt auswärts besser als Zuhause. Insofern kann man schon Bedenken wegen dem Rückspiel haben.

    Grundsätzlich ist ja gerockt bei einem Vintage Diver/Toolwatch ok (mag ich auch), aber dann muss auch der Preis passen.
    Die aus Israel kommt jetzt mit Versand und Zoll auf 1200 Euro, dann noch die Arbeit dazu - Ne, eindeutig zu teuer.


    Aber egal, jetzt ist sie schon gekauft.


    Was mich am meisten stören würde, ist das Blatt mit den abfallenden Indexen und die grätzigen Zeiger.
    Ausserdem müsste der 12 Uhr Index einen schwarzen Strich haben.
    Das Gehäuse bekommt man selber mit einem Schleifpad wieder matt, finde ich jetzt weniger tragisch.
    Dafür ist das Inlay noch relativ gut.


    Ein gutes Blatt zu finden ist schwer, Zeiger bekommt man ist aber dann SL.

    mir gefällt die alte Bakelit-Lünette, das Werk könnte getauscht sein,...gehört da nicht ein 1012er rein ?, die Zeiger findet man in der Bucht und Summa Summarum 1200 halten sich doch im Rahmen. Schade ist, dass der 9 Uhr Indizé fehlt.


    Ich versteh nicht warum die Sammlerfraktion 40 Jahre alte Uhren immer am NOS-Look misst. Manche Uhren wurde schlicht getragen und revidiert, also oft auch aufgehübscht/poliert,...das ist einfach normal, der originale Gehäuseschliff wäre hier unnormal!


    Keiner misst sich am "NOS-Look", die Uhr ist ganz einfach optisch am Ende - ich hätte keine 500 Euro dafür hingelegt.


    Gruß!

    Dortmund ist weg, keine Frage.


    Real macht immer sein Tor, dann braucht Dortmund schon 5......... :lol:, kann man getrost ad acta legen.


    Den FCB sehe ich auch noch nicht im Halbfinale, wenn Manu genau so geschickt verteidigt wie im Hinspiel kann's eng werden.
    Kontern können sie ja gut und mit Welbeck haben sie einen schnellen und torgefährlichen Mann in der Spitze - wird interessant.

    Sehr schöne Chronos! :gut:


    Sind bisher komplett an mir vorbei gegangen.
    Was darf denn zB. diese hier kosten? - Head only, keine Box/Papers aber guter Zustand mit originaler Schraubkrone, Bund Gravur und Versorgungsnummer



    Hab jetzt leider kein Bild parat, ist aber identisch mit der gezeigten nur steht (glaube ich) statt "Chronograph" "Porsche Design" unterm Datum.


    Danke und Gruß!

    Servus!


    Der Flightmaster ist eine einfache Uhr was den Kauf angeht, es gab nur 2 Modelle 910/911


    Du hast in Deinem Post quasi schon alles geschrieben auf was man achten sollte.
    Wichtig finde ich, dass Vintage auch wirklich Vintage ist, also alte Teile wie das originale Blatt und Zeiger sollten schon sein.
    Falls die Uhr mal bei Omega war, und Blatt/Zeiger gegen SL getauscht wurden unbedingt darauf achten dass die alten mitgeschickt werden.


    Neu und alt ist leicht zu erkennen


    Der 910 war auch meine erste Vintage Zwiebel
    Komplettservice in Biel mit SL Tauschteilen



    Gut zu erkennen wie neu/jungfräulich Blatt und Zeiger aussehen.
    Ausserdem hat das neue Blatt keine "T SWISS MADE T" Kennung. :lupe:
    Die Leuchtmasse der Zeiger ist schneeweiss.


    Die Uhr war schön und lief perfekt, aber mit zunehmender Vintage Kenntnis machte sie mich nicht mehr glücklich, also verkauft.
    Nach einiger Zeit fehlte mir der 910, hab dann eine "Originale" gekauft.
    Massig Patina aber läuft genau so gut wie der überholte.



    Gut zu erkennen das T Swiss Blatt und schau mal auf die Leuchtmasse des blauen GMT Zeigers.


    Band sollte das hier dran sein


    Falls es nicht dabei ist, ist es auch nicht so tragisch. Die Dinger laufen ziemlich häufig in der Bucht für ca. 150 Euro.
    Es gab auch noch eine andere Bandversion mit kleinen Mittelgliedern, Nummer des Bandes hab ich jetzt nicht im Kopf.


    Preise für einen guten 910'er streuen und liegen je nach Anbieter zwischen 2000 und 3000 Euro.
    Falls das T Blatt und Zeiger bei einer überholten mit SL Teilen dabei ist, steht dem Kauf nichts im Wege.
    Falls nicht, würde ich sie liegenlassen, da nicht wirklich Vintage.


    Ansonsten aufpassen dass das Gehäuse nicht zu sehr runterpoliert ist und dass die Kronen/Drücker zu der Uhr gehören.
    Das mit dem Glas hab ich schon mal gelesen, soweit ich weiss, sind die Tauschgläser nicht mehr gewölbt sondern plan.


    Hier nochmal 2 Bilder neu/alt



    Sieht gut aus ist aber irgendwie langweilig



    Nicht mehr so frisch aber dafür original - alles in allem die bessere Uhr.


    Gruß!

    Musst halt immer wieder in der Bucht schauen, ist Geduldssache.
    Die letzten Tage lief eine bei Ebay, war zwar ziemlich runtergeschrubt aber authentisch mit Dot over 90 - Sofortkauf 99 Euro oder so in etwa.
    Aber bei den Zeigern brauchst Du Dir gar keine Illusionen machen, da kannst Du suchen bist schwarz bist, alte Tritium Zeiger sind ultra selten.
    Ausserdem muss ja auch die gepfeilte Stopsekunde dabei sein, Minute/Stunde schon eher, ist ja identisch zur 861'er Speedy.


    Ich würde die neuen Zeiger künstlich altern lassen.


    Gruß!


    Ps: Beim Blatt würde ich auch sagen dass es passt. :lupe:

    Schöner Wecker, Inca!


    Was ist denn der Unterschied zwischen 002 und 003?
    Ich sehe identische Uhren, das einzige was mir auffällt ist Radium vs. Tritium.


    Gruß!