Servus!
Der Flightmaster ist eine einfache Uhr was den Kauf angeht, es gab nur 2 Modelle 910/911
Du hast in Deinem Post quasi schon alles geschrieben auf was man achten sollte.
Wichtig finde ich, dass Vintage auch wirklich Vintage ist, also alte Teile wie das originale Blatt und Zeiger sollten schon sein.
Falls die Uhr mal bei Omega war, und Blatt/Zeiger gegen SL getauscht wurden unbedingt darauf achten dass die alten mitgeschickt werden.
Neu und alt ist leicht zu erkennen
Der 910 war auch meine erste Vintage Zwiebel
Komplettservice in Biel mit SL Tauschteilen
Gut zu erkennen wie neu/jungfräulich Blatt und Zeiger aussehen.
Ausserdem hat das neue Blatt keine "T SWISS MADE T" Kennung.
Die Leuchtmasse der Zeiger ist schneeweiss.
Die Uhr war schön und lief perfekt, aber mit zunehmender Vintage Kenntnis machte sie mich nicht mehr glücklich, also verkauft.
Nach einiger Zeit fehlte mir der 910, hab dann eine "Originale" gekauft.
Massig Patina aber läuft genau so gut wie der überholte.
Gut zu erkennen das T Swiss Blatt und schau mal auf die Leuchtmasse des blauen GMT Zeigers.
Band sollte das hier dran sein
Falls es nicht dabei ist, ist es auch nicht so tragisch. Die Dinger laufen ziemlich häufig in der Bucht für ca. 150 Euro.
Es gab auch noch eine andere Bandversion mit kleinen Mittelgliedern, Nummer des Bandes hab ich jetzt nicht im Kopf.
Preise für einen guten 910'er streuen und liegen je nach Anbieter zwischen 2000 und 3000 Euro.
Falls das T Blatt und Zeiger bei einer überholten mit SL Teilen dabei ist, steht dem Kauf nichts im Wege.
Falls nicht, würde ich sie liegenlassen, da nicht wirklich Vintage.
Ansonsten aufpassen dass das Gehäuse nicht zu sehr runterpoliert ist und dass die Kronen/Drücker zu der Uhr gehören.
Das mit dem Glas hab ich schon mal gelesen, soweit ich weiss, sind die Tauschgläser nicht mehr gewölbt sondern plan.
Hier nochmal 2 Bilder neu/alt
Sieht gut aus ist aber irgendwie langweilig
Nicht mehr so frisch aber dafür original - alles in allem die bessere Uhr.
Gruß!