Beiträge von corto1968

    Ein 6105 Mod ist weder Fisch noch Fleisch - nichts was auf lange Sicht glücklich macht.
    Es ist meistens eine 6309 in die ein Aftermarket Blatt und Zeiger der 6105 eingebaut wurden, also ein Bastelwastel.


    Gruß

    Elmar - Du weisst ja selber wie es mit Vintage und Papers aussieht.
    Und stimmt, die Gravur ist zwar nicht so gut zu erkennen aber was man sieht reicht mir, um skeptisch zu werden.






    IDF - für eine stinknormale Sub ist sie dann aber "Head only" überpreist.

    Ok


    Ohne jetzt der grosse Tudor Spezialist zu sein, würde ich sagen: Uhr echt, Gravur falsch.
    Sieht komisch aus, normal ist die Gravur fetter und das M.N steht näher zusammen, natürlich nur meine Meinung.
    Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere der das bestätigt.


    Ich würde die Finger davon lassen, sehr gefährliche Uhren....
    Ausserdem war/ist sie für eine M.N viel zu günstig.


    Gruß!

    Hand auf´s Herz. der Unterschied zwischen 10 Euro und 20 Euro im Verhältnis zu über 100 Euro!? Worüber sprechen wir hier, Ludicree? Ernsthafte Natos sind die Natos der MOD (MIlsub) und der MN (Tudor). Aus Fallschirmseide. Die kannst Du ganz sicher nicht vergessen. Für die habe ich auch nie mehr, als 30 Euro gezahlt. Das Verhältnis muss stimmen und man bekommt auch günstige Bänder von guter Quali. Aber der Preis, der hier aufgerufen wird, ist über dem Grenzwertigen weit hinaus. Aber wer es mag, bitte sehr.


    Stimmt, der Preis ist lächerlich bzw. unverschämt - aber ein paar Deppen werden die schon kaufen. :lol:


    Die für mich besten Natos sind von Timefactors, sehen gut aus und halten ewig und das ganze für 12 Euro. :gut:

    Kommt ganz darauf an.


    Kaliber 12 oder Kaliber 15
    Blaues oder schwarzes Blatt
    Stahlband oder nicht
    Gehäuse poliert / Nummern noch lesbar
    Box und Papers dabei


    Stell doch mal Fotos ein, dann können wir Dir mehr sagen.


    Gruß

    [quote='stylus1_de',index.php?page=Thread&postID=2853105#post2853105]Sind doch ganz unterschiedliche Referenzen, es gab keine Kaliber 15 in einem Referenz 1133 Gehäuse, oder?


    Doch das ist üblich, die meisten 1533 kommen im 1133 Gehäuse.
    Viel seltener sind 1533 die auch mit 1533 gemarkt sind, Seriennummern ab 25xxxx aufwärts.
    Das gleiche gilt auch für Autavias 1563, die kommen meistens im 1163 Case, 1553 Carreras im 1153 Case.
    Alles nachzulesen auf der Heuer Referenzseite- OTD -und das ganze am besten, bevor man zu schreiben anfängt. ;)



    #####Ich habe nicht behauptet das ich Monaco Experte oder sonst ein Experte bin, denn im wahren Leben lernt man nie aus.#####


    Richtig, im wahren Leben lernt man nie aus - als erstes sollte man lernen, keine Uhr schlecht zu reden wenn man keine Ahnung hat.
    Schon zweimal nicht, wenn der Verkäufer auch hier im Forum angemeldet ist, würde Dich wahrscheinlich auch nicht freuen, oder?

    :verneig: klasse Zustand, besser geht nichtl. Warum war sie nicht im Einsatz?


    Wenn ich die Kohle übrig hätte würde ich sie nehmen.


    Ganz einfach - die Uhren wurden über Jahre täglich hart rangenommen - die Marinetaucher sind keine Pfadfinder, da bleiben Kratzer und Kerben nicht aus.
    Aber vielleicht kam der Onkel erst Ende 1979 zu dem Verein, dann hat er sich erstmal krankschreiben lassen und als er Anfang 1980 wieder gesund antanzte, wurde schon der Nachfolger ( IWC Ocean 2000) augegeben - wer weiß.....? :grb:


    Google mal ein paar Fotos der 3H, dann weisst Du was ich meine.


    Gruß!

    Entweder war sie bei Blancpain oder nie im Einsatz - so ne gute hab ich noch nie gesehen - gibt's auch ein Foto von der Krone? :lupe:
    Wie Fletch/Marcus schon schrieb: Der realistische Preis für so ein Sahnestück dürfte locker bei 7000 liegen, eher etwas mehr.
    Meertz nimmt für 3H's mit nicht gerade wenig Gebrauchsspuren und unsignierter Tauschkrone knapp 10K, für die hier würde er wahrscheinlich 12K + aufrufen.


    Gruß!

    Hab seit gestern auch eine Orfina Military. :G


    BUND 3H






    Für meinen Geschmack etwas zu viel Staub auf dem Glas - leider von innen - kommt vom Tritium der Zeiger, ist ziemlich am bröseln.
    Ein jungfräulicher Zeigersatz liegt parat - Dank geht an Felix "Emil"! :verneig:
    Ansonsten läuft sie wie ne Eins.



    Gruß! :wink:

    Vergiss nicht, es ging in Madrid gegen Real und die haben wohl auch nicht gerade die schlechteste Truppe......
    Wenn ich mir die Vorstellungen von Schalke und vom BVB im Bernabeu anschaue, geht doch das 0:1 heute in Ordnung. Alles andere wäre doch vermessen, oder?