Beiträge von nick

    Liebe Freunde,


    ein guter Freund von mir ist auf der Suche nach einem Metallband für seine Omega Speedmaster Mark II.


    Könnt Ihr ihm weiterhelfen?


    Ich danke jetzt schon für Eure Ausführungen :verneig:


    So sieht sie aus ... :lupe:


    Bei Zeigeraufnahmen ist die Lichtstimmung imho extrem wichtig, ich finde die Aufnahmen ganz gut, finde da ist aber och mehr drin.


    Die Strategie, das Objekt in der Hand zu halten, würde ich aufgeben, da es Dich um einige Möglikchketen der Gestaltung bringt ...


    Um eine Uhr optimal zu positionieren, verwende ich gerne diese Klebeplastikstreifen (Ähnlich wie Kaugummi) von UHU, die fixieren gut lösen sich aber auch wieder gut von der Uhr.


    Vie lFreude weiterhin ;) :gut::gut:

    Also sind wir User alle ein wenig dumm und befangen bzw. ohne Anstoß nicht gewillt zu denken, und der Knoppi ist ein Lügner...


    So würde ich diesen Teilsatz zumindest lesen...Glanzleistung...ehrlich, so muss man das machen:rolleyes:


    Ach Bärchen, lies doch nicht, was DU lesen willst, "Der ein oder andere" habe ich geschrieben, Du redest von "alle" ;)
    Auch Lügner habe ich nie geschrieben ;)

    Um es für alle, die es nicht wahr haben wollen ncoh einmal explizit zu machen, von mir aus, kann knoppi den Kalender gerne weiter verkaufen, auch gerne mit meinem Bild, sofern der Erlös einem wohltätigen Zweck zu Gute kommt. Da dies ja passiert, versteh ich die Aufregung nicht und schon gar nciht die Anfeindungen gegen mich, da ich wie schon einmal geschrieben, nie etwas dergleichen gefordert habe.



    Ob mein Handeln nun verstanden wird oder nicht, vielleicht denkt der ein oder andere einmal ein bisserl nach und glaubt nicht alles, nur weil der Verfasser hier einen Rang hat ;)


    Ob ich der Forderung nachkomme, das Forum zu verlassen, wie es einige fordern, werde ich zu gegebener Zeit mitteilen.


    Bis dahin :wink:

    War klar das das so endet, nun ja.


    Ich werde es vermeiden auf die direkten Angriffe einzugehen. Daß Urteile gefällt erden, ohne die Gegenseite zu hören, zeugt nur von Einfältigkeit, nicht von Loyalität, meine Freunde ;)


    Dass einige Member, die mich nicht kennen weiterhin mit mir nichts zu tun haben wollen, muß ich akzeteren, trage ich auch mit Fassung. Die Rechtsauffassung, daß der entstandene Schaden "nur" 100 Euro sind und somit egal, kann ich nicht nachvollziehen. Ab wann wird Unrecht Unrecht? Arbeitet Ihr alle für Gotteslohn? Ich muß meine Arbeitszeit leider verkaufen, um überleben zu können und als Grafiker lebe ich nun mal vom Verkauf meiner geistigen Arbeit, auch wenn ich nicht Sagmeister, Newton oder Goethe heiße. Das hat aber eigentlich mit der Kiste hier gar nichts zu tun, denn ich wollte an dem Projekt ja gar nichts verdienen ...


    Daß ich mich nie an dem Projekt bereichern wollte, oder es gestoppt haben wollte, kann Markus bezeugen. Ich wollte lediglich eine Klarstellung was mit dem Geld passiert. Ist das wirklich zu viel verlangt?
    Also für die Schnellen unter Euch, weder wollte ich Geld noch wollte ich, daß knoppi die Aktion einstellt. knoppi hat mich angerufen und mir mitgeteilt, er hätte den Verkauf eingestellt. Das habe und hätte ich nie verlangt. Lest doch mal nach in dem thread, ich wollte nur eine Klarstellung, mehr nicht.


    Hätte die Parole von Anfang an gelautet, der Profit geht an zB "Ärzte ohne Grenzen" oder irgend einen anderen wohltätigen Verein, hätte ich gerne auch noch 5 Bilder "gespendet", da aber eben nirgendwo ein Wörtchen zu lesen war, daß es Profit gibt, wollte ich daß das offen gelegt wird.


    Von einer Gemeinde, die hier immer vorgegeigt wird, hätte ich mir zumindest 1 post erwartet, der in die Rihtung geht, "Laßt doch mal hören, was "nick" dazu sagt". Aber das scheint zum Jahresende wohl zu viel verlangt zu sein. ;)


    Ich wünsche Euch allen ein schönen neues Jahr, Feuerwerk gibt´s ja schon ;)

    Ich wusste gar nicht, dass ich eine Pflicht habe über die Weihnachtstage binnen weniger Stunden zu antworten?! :grb:


    Keine Ahnung was mit der Riesensumme von 100 Euro passieren soll?! :grb:


    Oder aber ihr macht Vorschläge wie man die 100 Euro am Besten verwendet :gut:


    So einfach wird das nicht gehen, Oliver, Du kannst nicht, wie an anderer Stelle von Dir beschrieben ein Nonprofitkalender, für den User ihrer Bildrechte hergeben einfach zu einem kommerziellen Artikel machen und dann so tun, als wären ich kleinlich, nur weil ich frage, wie das angehen kann. Und dann noch die Frechheit auf meine Frage nach einem Belegexeplar zu antworten, daß das leider nicht möglich sei, da alles so knapp berechnet sei ....


    Wie so oft im Leben, wäre es eleganter gewesen, wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt worden wäre. Einem Projekt, an dem nur einer verdient hätte ich kein Bild beigesteuert, es sei denn diese Person ist bedürftig, aber das scheint heir ja nicht der Fall zu sein ...


    Deine Auffassung von Bildrechten, repsektive Urheberrechten ist sehr eigenwillig, umso mehr, als Du doch Fotograf bist ...