Beiträge von Leo13

    Danke für den ausführlichen Bildbericht :gut:


    Ich finde es einerseits gut, daß hochwertige Uhren auch in Deutschland entstehen können.
    Andereseits empfinde ich die Marke "Moritz Grossmann" als völlig synthetisch.


    Die müssen sehr von ihrem wirtschaftlichen Erfolg überzeugt sein, wenn sie dermaßen in Vorleistung gehen.


    Mal eben eine Marke aus dem Boden zu stampfen und im Markt zu etablieren dürfte nicht einfach werden, besonders in dem Segment.


    Glashütte wäre es zu wünschen, daß es klappt.

    In den 80-ern hab ich auch immer wieder gehört: "dann geh doch nach drüben"
    Heute bin ich hier... :lol:


    on-topic:
    Hoeneß hat Selbstanzeige gemacht, ok.
    Das heißt aber noch nicht, daß er vor Gericht verurteilt wird.
    Es kann sein, daß es so kommt. Kann aber auch nicht.
    Und wenn er nicht verurteilt wird, ist er auch kein Krimineller.
    Wie man das ganze moralisch einschätzt, steht auf einem anderen Blatt.


    Ich finde es persönlich keinesfalls in Ordnung, dem Staat in dem man lebt Steuern vorzuenthalten.
    Mach ich nicht, kann ich auch nicht.


    Aber genausowenig finde ich es in Ordnung, einen Menschen zu verurteilen, bevor Recht gesprochen wurde.


    Einen Freund würde ich persönlich wegen eines solchen Vergehens nicht fallen lassen.
    Da müßte er sich andere Taten für leisten wie z.B. Vergewaltigung.


    Von einer anständigen Vereinsführung würde ich erwarten, daß Hoeneß den Weg des Rücktritts selbst wählen und verkünden kann.
    Jetzt sieht es so aus, als würden die Ratten das sinkende Schiff verlassen.
    Das finde ich schäbig.

    Tja, der braucht keine Feinde mehr, da reichen die Vereins"freunde".


    Bist Du oben, wollen alle beim Foto mit aufs Bild.
    Ist der "Kontakt" nicht mehr förderlich, sind auch die größten Promis plötzlich Fallobst.


    Elende Charakter.


    In englischsprachigen Motorradclubs gibt es einen Spruch:
    My brother might not always be right, but he's always my brother...

    An dieser Stelle zitiere ich mal ungewöhnlicherweise selbst.
    Da habe ich mit meinem Rechtsempfinden gar nicht so falsch gelegen.
    Zumindest nach dem Präsident des Bundesfinanzhofs: oberster-steuerrichter-kritisiert-bekanntwerden-von-fall-hoeness


    Aber, wieso bitte kommen in diesem Stadium Meldungen an die Presse/Öffentlichkeit?
    Gibt es kein Steuergeheimnis?


    Alles was jetzt läuft ist Vorverurteilung und keiner weiß, was wirklich los ist.
    Es wollen aber alle groß mitquatschen und den Stab brechen.


    Derjenige, der den Vorgang öffentlich gemacht hat, ist ein mieser Lump.

    Tja, ich weiß nicht recht, in welche Kategorie ich den Beitrag einsortieren soll.
    Ich versuche es mal hier.


    Nachfolgend ein Link einer australischen Fotografin, die in Berlin lebt.
    Sie traf auf der Straße einen älteren türkischen Mann (83 J.), der ihr durch seine gute Kleidung auffiel.
    Sie bat ihn, ihn fotografieren zu dürfen.
    Daraus ist ein Blog mit Fotos entstanden. Dieser Blog zeigt, was Ali so täglich trägt.
    Am Anfang dachte ich mir: wtf :grb:
    Inzwischen schaue ich gerne rein, was Ali heute denn so anhat.
    Er muß eine wahre Kleiderkammer zu Hause haben.
    Total schräg, aber immer gut überlegt und abgestimmt.
    Wen es interessiert, auf Seite 1 anfangen ;)


    Hierüber bin ich drauf gestoßen, da gibt es auch weitere Info: Spiegel Artikel: Die Geschichte von Ali und Zoe
    Die Seite der Fotografin: Zoe Spawton
    Und hier Alis Seite: Ali




    Wenn man den Fall für sich betrachtet, hat U. Hoeneß unrechtes getan (sonst wohl kaum eine Selbstanzeige).
    Ab da mahlen die Mühlen des Gesetzes.
    Daran habe ich erst einmal nichts nichts auszusetzen.


    Aber, wieso bitte kommen in diesem Stadium Meldungen an die Presse/Öffentlichkeit?
    Gibt es kein Steuergeheimnis?


    Alles was jetzt läuft ist Vorverurteilung und keiner weiß, was wirklich los ist.
    Es wollen aber alle groß mitquatschen und den Stab brechen.


    Derjenige, der den Vorgang öffentlich gemacht hat, ist ein mieser Lump.


    Sobald Ermittlungen abgeschlossen sind und es zu einem Verfahren kommt, kann es öffentlich werden.
    Das ist in Ordnung, dann kommen aber auch Fakten auf den Tisch.


    Heute morgen kam im Radio, daß Angie mal eben schnell 125 Mio. € an die Rebellen in Syrien transferieren will.


    Es ist doch alles völlig krank...


    Natürlich müssen von allen Bürgern Steuern gezahlt werden, damit das Sozialwesen funktioniert.
    Wenn mit der Kohle vernünftig umgegangen wird, trage ich gerne meinen Teil dazu bei, denn ich lebe gerne in D und nehme ja auch vieles in Anspruch.


    Sobald allerdings die Kohle blind aus dem Fenster gehauen wird, steigt mein Verständnis, die eigene Kohle nicht in diese Kanäle schieben zu wollen.


    Andererseits las ich zuletzt einen Artikel über einen Fotografen, der Kinder mit ihrem Spielzeug in verschiedenen Ländern fotografiert hatte.
    Er beschrieb, daß die Kinder aus den ärmsten Ländern bereitwillig das Wenige, was sie haben, teilten.
    Je reicher die Länder wurden, desto eher neigten die Kinder zu "das ist mein Spielzeug".


    Dieser Mechanismus greift wohl auch bei Erwachsenen.
    Je mehr man hat, desto größer ist die Angst davor und der Unwille, einen Teil davon zu verlieren.
    Steuern werden als Verlust angesehen und nicht als Beitrag zum Gemeinwesen.


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir zu dem gesamten Themenkomplex ein ...
    Leider auch sehr viel widersprüchliches.

    Klassiker? :gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sprachlich finde ich manchen Klippschülerbeitrag im Forum bedeutend schlimmer...


    Möglicherweise ist sich der Ebayer gar nicht bewußt, wie verkehrt er schreibt.
    Wüßter er es, würde er die Fehler nicht machen ;)


    Zum Lesen fand ich es äußerst amüsant, lustig machen würde ich mich über den Verfasser nicht.


    Daher: mehr solcher Beiträge :G:G:G

    Wenn ich mir vorstelle, ich sollte kyrillisch schreiben, wäre das sicher auch nicht perfekt.
    Wer weiß, vielleicht die deutsche Sprache auf der Straße gelernt...


    Die Bewertungen sind ja durchgehend sehr gut.


    Da würde ich mit besserem Bauchgefühl bieten als bei manch anderem Anbieter mit sehr gutem Deutsch....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Micha, geiler Hocker, wird immer besser :gut:


    Was hast Du hinten für ne Pelle drauf?
    Ich habe nen ME88 in 170/80-B15 und brauche ne Alternative...
    Sieht so aus, als hättest Du was ähnliches drauf.