Beiträge von Zippo

    ....auch wenn es gerade nicht unbedingt hier her gehört .....bin am überlegen mir noch eine UX als SDR mit volltegimentiertem Gehäuse zu bestellen. Was meint Ihr , lohnt sich das die 200 Glocken dafür zusätzlich auszugeben oder ist die Gefahr des ''irgendwo anstossens'' mit Hörnern und Flanken doch eher gering und die Lünette frißt eh die häufigsten Stösse ??? :grb: ......zur Zeit sind die Gehäuse wohl am Lager und es würde laut Sinn 14 Tage dauern. MfG

    ....stimmt , bei Jürgen Drees von P-o-T geht es auch echt schnell......und wenn man Mitglied im Portal bei P-o-T ist sind ja immerhin nicht zu verachtende 5% Nachlass drin!

    Danke für Deine Info @ Maik ! Das hört sich ja nicht schlecht an ,aber die Uhr auf welcher der Typ rumgekratzt hat würde ich trotzdem nicht haben wollen :bgdev: . Ich bin zwar kein Schreibtischtäter aber mich würde mal interessieren wie z.B. eine PVD bedampfte Schliesse eines solchen nach ein paar Wochen ''schwimmtätigkeit'' auf der Tischplatte ausschaut :lupe: , daran lässt sich die Haltbarkeit bestimmt gut messen könnt ich mir denken.
    Gruss Zippo

    Hallo @ all :wink: ,
    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich möchte mir eine U1000 kaufen und schwanke zwischen der klassischen U1000-perlgestrahlt und der SDR Variante. Bedenken habe ich in Bezug auf die Kratz- bzw. Abriebfestigkeit der schwarzen Lünette an ihrem Rand. Hat jemand von Euch eventuell Langzeiterfahrungen mit der PVD-Lünette bei ''robusterem'' Einsatz ? Sicher hab ich nicht vor Presslufthammerarbeiten mit der Uhr am Arm auszuführen oder Steine zu stapeln , trotzdem würde ich mich ärgern wenn nach kurzem die schwarze Lünette schon Abrieb- oder Kratzspuren aufweist und der Untergrund schimmert.
    Danke für Eure Hilfe !
    Gruss Zippo