die ersten 1000km sind geschafft ... und dann bekommst erst in der 2. Juniwoche einen Service-Termin ...
Zu Pfingsten muss wohl die Q herhalten ...
die ersten 1000km sind geschafft ... und dann bekommst erst in der 2. Juniwoche einen Service-Termin ...
Zu Pfingsten muss wohl die Q herhalten ...
... nach langer Zeit, hält das Wetter für ein paar Stunden ... XSR Einfahren ...
erste Runde ... in den Dolos ist es noch etwas zapfig
Man ist einfach gefahren, nichtswissend das sich das doch nochmal ändern soll/kann - War allerdings vor meiner aktiven Zeit als Fahrer, damals war ich nur Beifahrer
bist ja noch jung... ... Schönen Ostersonntag
Die XRV hast Du super "refurbished", Roman! Ich bin sicher, das Alteisen geht "ewig" mit etwas Pflege.
Meine Erfahrung mit der XJR war, dass der 95er Sprudel nicht über den Winter in den Schwimmerkammern bleiben darf. Wenn Sie regelmäßig bewegt wurde gab's mit dem Biosprit keine Probleme.
Ich tanke meine Q vor dem Winterschlaf auch immer zwei bis dreimal mit dem "guten" Zeugs. Dann gibts im Frühjahr keine Überraschungen. Wenn man am richtig am Kabel zieht, läuft die 1150er GS (mangels Klopfsensor) mit dem Bio-95er nicht so ruhig, wie mit dem 98/100 Oktan Benzin.
Ach ja, gestern wurde der Akra bei der Neuen eingebrannt.
Danke. Ich habe mir eine Zeit lang das Modell mit dem Stahlband überlegt. Im direkten Vergleich gewinnt das Synthetikband.
Wo ist der dislike-Button? Eine Reparatur des LED-Scheinwerfers ist nicht möglich?
Ich habe gerade mit der Versicherung gesprochen: Wollte die XSR (890ccm) zur BMW Q (1130ccm) dazu melden. Es hätte sich - nach Adam Riese - nichts an den Konditionen ändern sollen, weil sich die Versicherung und Steuer nach dem größerem Hubraum berechnet.
Geht aber nicht ohne Tarifwechsel und plötzlich sollte die BMW im Halbjahr 120 EUR mehr kosten. Dezente 40% mehr als bisher. Mein Einwand, dass ich beim selben Versicherungstarif schon die XJR 1300 und GS auf Wechselkennzeichen gemeldet hatte, würde vom Tisch gewischt.
Versicherungswechsel der BMW geht erst mit der Hauptfälligkeit. Die Alternative mit An- und Abmelden kostet fast so viel, wie die Prämie fürs Halbjahr.
Also habe ich jetzt eh Zeit bis Oktober fürs Wechselkennzeichen ... Und ... Ich schäme mich schon fast dafür, für solche Banditen jemals gearbeitet zu haben... Was ist von so einem Laden zu erwarten, wenn man wirklich einmal etwas braucht? Unglaublich.
Komplett egal, was es in Österreich kostet … Das warten aufs Frühjahr ist jetzt schon ziemlich hart. 😉😎
Die Yam teilt sich dann auch das Taferl mit der Q. Die Magnetlösung von Chronologisch werde ich mir auch genauer anschauen. 👀
Sie polarisieren alle, und das macht es doch aus bei der Faszination Motorrad......sonst würden alle nur noch Yamaha fahren.....
also, ich mag die Yam ... und freu mich schon aufs Frühjahr ...
... und meine alte Q natürlich auch ...
321?
Ich stehe auf der Liste ganz vorne und warte schon über zwei Jahre auf die Ed White
Moin Biker, hat hier schon mal jemand seinen Scheinwerfer auf LED umgerüstet ?
schönes AdventswochenendeBertel
Hallo Bertel,
habs mir mal für eine 1150 GS überlegt, aber dann doch bleiben gelassen. Der Umbau von H1 auf LED war mir zu aufwendig.
Glückwunsch zum Neuzugang, Willi.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der agilen XSR.
Danke Volkmar, wird jetzt eine harte Zeit bis April.
Die neue XSR 900 finde ich super cool.
Verstehe allerdings nicht, warum es immernoch keinen Kit gibt um das Heck auf 1 Sitzer umzubauen. Dann wäre sie fast perfekt
Da würde ja schon eine anständige Abdeckung für den Sozius wie damals bei der letzten Baureihe der XJR ausreichen...
Die XSR 900 wurde bis jetzt nur in homöopathischen Dosen and die Händler geliefert - zumindest in Österreich. Das gleiche gilt für das Zubehör. Bis gestern war der Preis der Aktrapovic-Anlage und dem Windschild bei Yamaha Österreich nicht bekannt.
Von S2 Concept gäbe es da schon was passendes:
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob die Sitzbank überhaupt bleibt. Die wird ja öfters als "peace of wood" bezeichnet.
Mal schauen.
bin auch mit was Kleinerem zufrieden:
+ =
Hallo Zusammen,
wie schon im Titel geschrieben möchte ich meine Apollo17 45th LE in Gold aus dem SC gegen eine Omega Speedmaster 321 - "Ed White", Ref 311.30.40.30.01.001 tauschen.
Viele Grüße,
Willi
die letzten zwei Herbstrunden vor dem Winterschlaf ...
Alles anzeigenMoin Willi
Ich hatte eine Saison eine XSR 900,allerdings das 2020ziger Euro 4 Modell.
Der Dreizylinder, das wirst du festgestellt haben ist das Juwel an dem Motorrad,wie eigentlich alle Yamaha Cross Plane Motoren.
Er entwickelte trotz des eigentlich geringen Hubraums ein gewaltiges Drehmoment und leistete sich über das gesamte Drehzahlband,bis ganz nach oben,keine Schwächen.
Der Schwachpunkt aus meiner Sicht war das für mich am Ende doch zu harte Fahrwerk,da konnte ich einstellen was ich wollte,ich habe keine ausgewogene Abstimmung gefunden.
Ich muss dazu sagen, das ich es auch nicht Schiffschaukelartig brauche, aber die XSR war nicht übertrieben, aber doch das Quentchen zu hart.
Ansonsten ein tolles leicht handelbares Motorrad was sich fährt wie ein Fahrrad, richtig gut.
Wenn dir eine Investition in Fahrwerkskomponenten nicht zuviel ist und eigentlich reicht schon das hintere Federbein(Wilbers/Öhlins) dann hast du mit der XSR ein zufälliges, sparsames und gut fahrbaren Motorrad.
Und ja,die Sitzbank ist hart und die Sitzmulde ist relativ definiert, da kann man ausser in der Höhe aufpolstern auch wenig machen, weil die Plastikunterschale wegen der Bordelektronik sehr zerklüftet ist.
LG Volkmar
Danke für die Infos ... Ich habe grad gesehen das die "normale" Tracer 9 (also ohne GT) hinten den kürzeren Federweg hat als die neue XSR. (130/122 vs 130/137mm) Auch irgendwie spannend.
Ein Federbein und eine Komfortsitzbank (wird es sicher früher oder später angeboten) für die XSR sollten nicht das Problem sein. Der 80er-Style ist sowieso .
Ich glaube, ich bringe es nicht übers Herz meine Q zu verkaufen. Hatte die letzten beiden Tage richtig Spaß mit dem Alteisen. Dann werden nächstes Jahr wohl zwei Mopetten in der Garage stehen.