Beiträge von bikerwilli

    Die XRV hast Du super "refurbished", Roman! :verneig: Ich bin sicher, das Alteisen geht "ewig" mit etwas Pflege. :gut:

    Meine Erfahrung mit der XJR war, dass der 95er Sprudel nicht über den Winter in den Schwimmerkammern bleiben darf. Wenn Sie regelmäßig bewegt wurde gab's mit dem Biosprit keine Probleme.


    Ich tanke meine Q vor dem Winterschlaf auch immer zwei bis dreimal mit dem "guten" Zeugs. Dann gibts im Frühjahr keine Überraschungen. :lupe: Wenn man am richtig am Kabel zieht, läuft die 1150er GS (mangels Klopfsensor) mit dem Bio-95er nicht so ruhig, wie mit dem 98/100 Oktan Benzin. :maul:


    Ach ja, gestern wurde der Akra bei der Neuen eingebrannt. :thumbup:


    https://www.youtube.com/shorts/7yofZekd4ug

    Ich habe gerade mit der Versicherung gesprochen: Wollte die XSR (890ccm) zur BMW Q (1130ccm) dazu melden. Es hätte sich - nach Adam Riese - nichts an den Konditionen ändern sollen, weil sich die Versicherung und Steuer nach dem größerem Hubraum berechnet.


    Geht aber nicht ohne Tarifwechsel und plötzlich sollte die BMW im Halbjahr 120 EUR mehr kosten. Dezente 40% mehr als bisher. :dance:Mein Einwand, dass ich beim selben Versicherungstarif schon die XJR 1300 und GS auf Wechselkennzeichen gemeldet hatte, würde vom Tisch gewischt. :pistolero:


    Versicherungswechsel der BMW geht erst mit der Hauptfälligkeit. Die Alternative mit An- und Abmelden kostet fast so viel, wie die Prämie fürs Halbjahr. :bash:


    Also habe ich jetzt eh Zeit bis Oktober fürs Wechselkennzeichen ... :hut: Und ... Ich schäme mich schon fast dafür, für solche Banditen jemals gearbeitet zu haben... :holly:Was ist von so einem Laden zu erwarten, wenn man wirklich einmal etwas braucht? Unglaublich. :grb:

    Komplett egal, was es in Österreich kostet … Das warten aufs Frühjahr ist jetzt schon ziemlich hart. 😉😎



    Die Yam teilt sich dann auch das Taferl mit der Q. Die Magnetlösung von Chronologisch werde ich mir auch genauer anschauen. 👀

    Moin Biker, hat hier schon mal jemand seinen Scheinwerfer auf LED umgerüstet ?


    schönes Adventswochenende

    Bertel

    Hallo Bertel,
    habs mir mal für eine 1150 GS überlegt, aber dann doch bleiben gelassen. Der Umbau von H1 auf LED war mir zu aufwendig.

    Glückwunsch zum Neuzugang, Willi. :blume:

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der agilen XSR. :gut:

    Danke Volkmar, wird jetzt eine harte Zeit bis April. :(:rolleyes:


    Die neue XSR 900 finde ich super cool.

    Verstehe allerdings nicht, warum es immernoch keinen Kit gibt um das Heck auf 1 Sitzer umzubauen. Dann wäre sie fast perfekt :gut:

    Da würde ja schon eine anständige Abdeckung für den Sozius wie damals bei der letzten Baureihe der XJR ausreichen...

    Die XSR 900 wurde bis jetzt nur in homöopathischen Dosen and die Händler geliefert - zumindest in Österreich. Das gleiche gilt für das Zubehör. Bis gestern war der Preis der Aktrapovic-Anlage und dem Windschild bei Yamaha Österreich nicht bekannt. :maul::grb:


    Von S2 Concept gäbe es da schon was passendes:


    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob die Sitzbank überhaupt bleibt. Die wird ja öfters als "peace of wood" bezeichnet.

    Mal schauen.

    Danke für die Infos ... Ich habe grad gesehen das die "normale" Tracer 9 (also ohne GT) hinten den kürzeren Federweg hat als die neue XSR. (130/122 vs 130/137mm) Auch irgendwie spannend. :lupe:


    Ein Federbein und eine Komfortsitzbank (wird es sicher früher oder später angeboten) für die XSR sollten nicht das Problem sein. Der 80er-Style ist sowieso :verneig:.


    Ich glaube, ich bringe es nicht übers Herz meine Q zu verkaufen. Hatte die letzten beiden Tage richtig Spaß mit dem Alteisen. Dann werden nächstes Jahr wohl zwei Mopetten in der Garage stehen. :G