Beiträge von Thorsten M.

    Könnte jetzt auch ein halber Millimeter sein. :lupe:
    Bin bis jetzt immer davon ausgegangen das die Lünette spack drauf sitzt.


    Naja ich bin nach fast 2 Jahren immer noch für Überraschungen offen. ;)


    Danke für die Antworten, den Weg zum Konzi werde ich trotzdessen mal einschlagen.

    Hallo zusammen!


    Ich habe meine Avenger nun schon ziemlich lange. Allerdings ist mir nie aufgefallen, dass die Lünette sich mit etwas leichtem Druck ca. einen Millimeter runter drücken lässt. :grb:


    Ich habe hier nur noch eine Navitimer rumliegen, dort kann ich das leider nicht testen. Bevor ich jetzt zum Juwelier renne wollte ich kurz hier nachfragen ob das normal ist?



    MfG Thorsten

    Ganz klar und vorallem logisch zusammengefasst:
    - die Cape Cod Dose benutze ich für die polierten Flächen
    - die Poliertücher für den Hund
    - den Hochdruckreiniger für das Band
    - und das Spüli für die Zahnbürste, quatsch andersrum die Zahnbürste für das Spüle!


    Ich hab´s! :gut:

    So, heute ist dann mal endlich das Wundermittelchen eingetroffen und ich musste erschreckender Weise feststellen:
    "Hey das Zeug ist ja nur für polierte Oberflächen! Soeine Saubande, das hätte mir auch mal jemand sagen können.". :maul:




    Naja für die Avenger wäre es ja optimal, aber trotzdessen habe ich dem Zeug nicht getraut und hab stattdessen eine andere Methode gewählt.
    Nämlich diese hier, Hochdruck-, Felgenreiniger und danach ein schönes Ultraschallbad.



    Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Leider bekomm ich mit der Kamera keine guten Makro aufnahmen hin. Muss da noch'n bissl üben! :grb:





    Weil so schönes Wetter war, direkt nochmal ein, zwei Bildchen draußen gemacht!










    (Ironie-Button: OFF; Natürlich habe ich keinen Hochdruck- und Felgenreiniger genommen. Cape Cod ist klasse! Danke für den Tip. Und für das Band ist die Zahnbürste am besten geeignet!)


    Mit dem Ironie-Button hab ich's auch langsam raus! :D Sorry!




    ...


    Kautschuk einfach in Seifenlauge mit ner ollen Zahnbürste reinigen ...

    Kann dabei die Schließe am Band bleiben? Bin da noch sehr unbeholfen da ich das Band noch nie von der Uhr gelöst habe.


    Edit: Die Frage hat sich erledigt. Seife dürfte der Schließe und dem Gehäuse ja nichts anhaben.

    ...


    Sonnst mache ich meine Avenger mit einer feiner Zahnbürste und bischen Spüli sauber. ...

    Mit etwas Spüli hab ich es auch schon mal probiert. Kann´s nur bestätigen das sie danach echt sauber war.
    Für die Kratzer hatte ich bis jetzt noch nicht´s. Werde jetzt mal nach Cape cod googlen.


    Danke für die promten Antworten!

    Hallo zusammen!
    Ich habe das Forum mal etwas durchstöbert bzgl. polieren etc..
    Gibt es bestimmte Poliertücher (Poliermittel) die ihr aufgrund von eigenen Erfahrungen empfehlen könnt?
    Würde nämlich gerne zwischendurch mal die Uhr von den kleinen Kratzern, bedingt durch Jacken oder Hemden, befreien.
    Kann man beim polieren der Uhr arge Fehler machen? (außer Mittel verwenden, die das Material angreifen)


    Dann kommen wir zum Kautschuk Band, wo sich ziemlich gerne auf der Rückseite Dreck in den Ritzen ansammelt.
    Noch kann man es ertragen. Wie macht ihr es sauber, oder kommt sofort ein neues dran?
    Preis für ein neues Diver Pro Band liegt so bei ca. 80€ habe ich hier im Forum gelesen. Woher entnehme ich die Preise und wo kann ich es bestellen, nur beim Konzi?


    Danke im Voraus für die Antworten.



    mfg toto

    Wie stellt ihr die Gangungenauigkeit fest?
    Lest ihr über einen gewissen Zeitraum die Uhrzeit ab und rechnet das später auf die Tage um?


    Hab mir bis jetzt noch keinen Kopf über die Ganggenauigkeit gemacht, da mir die paar Sekündchen eh nie auffallen.
    Interessieren würde es mich jetzt trotzdessen.


    mfg

    Hallo,
    ich habe genau die gleiche Uhr hier auch im Uhrenkasten mit ein paar leichten Kratzern.


    Wer oder was ist Biel, könnte mir da jemand vielleicht mal eine Adresse zukommen lassen?
    Meine Uhren waren bis jetzt nämlich noch nie bei der Revi. :zwitscher:

    Danke, danke! Hier fühlt man sich auf anhieb richtig wohl, so unter gleichgesinnten. :bgdev:

    ...


    aber dein nächstes mal wird wohl nicht lange auf sich warten lassen ;)

    Ich denke mal schon! Aber wer weiß, 1. kommt es anders 2. als man denk. :G


    Diese Uhren sind einfach klasse! :verneig: