Beiträge von Ernesto

    Hi,


    da hab ich doch auch gleich mal eine Frage da ich mich auch für einen Seamaster Chrono interessiere (213.30.42.40.01.001) Gibt es den ein passendes original Kautschukband (event. mit Faltschliesse )dafür? Wenn ja , wie sieht der Seamaster Chrono damit aus.....man sieht immer nur die Stahlband-Variante. Aso , noch was ... ist dieser Chrono eigentlich ein Modell was bald ausläuft??? Danke!


    MfG Ernst :wink:

    Hallo Omega Freunde!


    Kann mir vielleicht jemand von Euch etwas zur Kratzbeständigkeit bzw. Robustheit der schwarzen Lünetten-Einlage (Tauchring) beim Seamaster Chrono sagen? Bei vielen Uhren besteht diese Zifferneinlage aus eloxiertem Alu welches oftmals schnell verkratzt bei den kleinsten Anstößen. Wie ist das hier , Ihr habt sicherlich Langzeiterfahrungen ?


    Danke und liebe Grüße :wink:

    So, da ich hier neu bin ersteinmal ein liebes 'Hallo' an alle Sinn-Begeisterten (und natürlich auch Sinn-losen) hier im Forum ! Als langjähriger Fan der mechanischen Uhr hab ich gerade (mal wieder :rolleyes: ) eine Neuanschaffung getätigt. Für mich bis vor einiger Zeit noch undenkbar , aber es ist tatsächlich eine Quarzuhr geworden, eine UX . Da ich ein wenig Wassersport betreibe und diese fantastische Uhr am Handgelenk eines Gleichge-Sinn-ten sah überkam mich der unbändige Wunsch sie zu besitzen. Auch wenn viele das allein des Werkes wegen nicht verstehen werden .....die UX ist von ''jetzt auf gleich'' unter die Top 3 meiner absoluten Lieblingsuhren katapultiert. Vorzügliche Trageeigenschaften , die Faszination der Ablesbarkeit und der damit verbundenen Gesamterscheinung haben sofort dazu geführt. Auch von Verarbeitung und Gesamteindruck bin ich überzeugt. Ein völlig neues Gefühl ist es hingegen beim Wassersport- und anderen Aktivitäten mal die ''Sorge'' um das Werk bei härteren Schlägen aus dem Hinterkopf zu verbannen , ebenso die , zumindest bei mir , laufende Kontrolle der täglichen Gangabweichung. Fazit: Die UX hat mein Interesse für die Firma Sinn geweckt. Mein Eindruck der gesamten Produktpalette: Sehr schöne , interessante Zeitmesser mit einem ausgesprochen gutem Preis-Leistungs -Verhältnis . Meine erste Sinn - mit Sicherheit bei weitem nicht meine Letzte !


    In diesem Sinn(e) ...... Beste Grüsse und man ließt sich :wink: