Beiträge von Doc Chaos

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer


    - Omega Planet Ocean 2201.50, also die alte PO, 42 mm, mit schwarzer Alu-Lünette, weißen Ziffern und Stahlband


    oder

    - Planet Ocean 232.30.42.21.01.001, also das neue Modell, 42 mm, mit Keramik-Lünette, und Stahlband,


    jeweils im Fullset (Box, Papiere/Karten und alle(!) Bandglieder).


    Bitte nur Uhren in absolut neuwertigem Zustand (max. einige wenige Microkratzer!) oder ungetragene Safequeens anbieten.


    Dank & Gruß,
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Omega 2220.80.00, also der blauen "Craig-Bond", 41 mm am Stahlband, im Fullset (Box, Papiere/Karten und alle(!) Bandglieder).


    Bitte nur Uhren in absolut neuwertigem Zustand (max. Microkratzer am Band!) oder ungetragene Safequeens anbieten.


    Dank & Gruß,
    Daniel

    1.: Gravur nicht sauber/scharf, Omega-Logo und das "m" sowie die ganze Schrift sehen irgendwie merkwürdig aus.
    2.: Schließe innen: So noch nie gesehen. Das erste Glied in der Schließe sieht normalerweise anders aus.
    3.: Keine Lasergravur mit Omega Logo und Teilenummer etc. innen am Schließenbügel.
    4.: Keine Lasergravur der Anstoßnummer am Bandanstoß (Obwohl ich schon gelesen habe, dass die neuerdings wohl fehlt. Weiß aber nicht, ob das stimmt.)
    5.: Drücker nicht hochlanzpoliert.
    6.:Noch nie von Omega eine solche Folie um ein Band gesehen.


    Falls ich mich irren und Omega das alles geändert haben sollte, bitte korrigiert mich.


    So sollte das eigentlich ausehen: http://uhrforum.de/attachments…-speedmaster-p1030940.jpg

    Suche eine OMEGA Speedmaster Professional "Moonwatch" aus 1976 (Deckelgravur innen/Ref.: 145.022-76 ST).


    Werknummer (39XXXXXX) und Deckelgravur (s.o.) müssen auf 1976 passen und die Uhr nicht lediglich in 1976 gekauft worden sein.


    Bitte nur Uhren in gutem Zustand und keine totpolierten Zwiebeln zu Mondpreisen anbieten.


    Gerne auch ohne Armband/Box/Papiere.


    Freue mich auf Eure Angebote! :gut:

    Ja, das wird leider immer schlimmer mit dem "Fachpersonal"... :bash:


    Das Gleiche hatte ich neulich mit meiner Breitling auch beim Juwelier zum Wadi.


    Ich: Bis wieviel Bar/Meter testen Sie denn?
    Verkäuferin besserwisserisch: Ja soviel wie draufsteht!
    Ich: Na, da bin ich ja mal gespannt... (auf der Uhr steht 1.500 Meter!!! :G )
    Verkäuferin kommt zurück: "Ihre Uhr ist dicht, allerdings nur bis 100 Meter, wenn sie darüber hinaus wollen, müssen wir sie zum Hersteller einschicken, nur der kann bis 1.500 Meter messen. Was um himmels Willen wollen Sie denn mit der Uhr machen?"
    Ich: Nein danke, 100 Meter reichen mir völlig für den Pool und die Dusche! :lol:


    Die meisten Verkäuferinnen bei Konzis/Juwelieren sind mittlerweile zu reinen "aus-der-Vitrine-aufs-Tabelett-Leger" geworden... :rolleyes:
    Keine Ahnung von nichts, aber die abenteuerlichsten Verkäufer-Märchen...


    Auch alles selbst erlebt:


    - Bei nem simplen Wadi Test wird jedesmal(!) versucht einem zunächst einen kompletten Tausch des Dichtungs-Sets aufzuschwatzen, weil man sonst ja keine Garantie geben könne...


    - Keine Ahnung von irgendwelchen Legierungen, aber haarsträubende Erklärungen, warum man unbedingt 750er Weißgold nehmen solle...


    - Von einer Rhodium-Schicht auf dem Weißgold noch nie was gehört, "Ne, das glänzt so weiß, weil das Weißgold ist..."...


    - Es sollen Diamanten im Trauring aufgeschwatzt werden, aber keinerlei Ahnung von den "4 großen C"...


    - Bei Uhren frage ich erst gar keine technischen Fragen bzgl. Werk odgl. mehr...


    - Bei ner simplen Bandanpassung die Armbandseiten und die Hörner unten verkratzt...


    Aber dann immer rumjammern, dass der Hersteller, Internet- und Grauhandel die armen Konzis/Juweliere kaputt mache, die ja den ganzen tollen Service bieten müssen... :bash:

    Ich würde es an Daniel's Stelle nicht selbst versuchen. Wenn man nicht 100%ig weiß wie es geht und was einen unter der Lünette erwartet, hat man ganz schnell die Uhr/Teile beschädigt und steht dann doch wie ein begossener Pudel beim Konzi.


    Es gibt ne ganze Menge Anleitungen hierzu, insbesondere zum Rolex Lüni-Wechsel, im Netz. Aber ob es Jedermans Sache ist ein Gehäusemesser zwischen Gehäuse und Lüni zu jagen... und die Pfannenwender-Geschichte funzt auch meist nur bei ausgeltuschten Rolex-Lünis... :grb:

    Moin Klaus,


    mit einem Lünettenabzieher ist das in 5 min erledigt und sollte von jedem Konzi, der ein solches Gerät hat, durchgeführt werden können. Wie bereits gesagt, hat das auch absolut nix mit der Wadi zu tun.


    Bei Deiter im RRZ würde ich gerade mal Ersatzteile bestellen, aber bestimmt nicht den Uhrmacher auf seiner Mini-Werkbank im Schaufenster an meinen Uhren fummeln lassen. Dem habe ich nämlich schon bei so mancher Uhren-Vergewaltigung zugesehen. :eek: :bash:


    Kannst ja mal bei Deiter in Essen fragen. Ob Mauer am HbF Essen Omega (noch) führt weiß ich nicht. Ansonsten vielleicht noch Rüschenbeck im CentroO, falls R. seine Konzession für Omega nicht schon abgegeben hat.


    Glück auf! in meine alte Heimat, :gut:
    Daniel

    Oh man, ich finde das so geil hier, da geht mir fast einer ab! :lol:


    Keiner von euch Pappnasen kennt mich persönlich, aber was (mir) hier so alles unterstellt wird, angefangen von "Keine Ahnung von Uhren" über "Hat wahrscheinlich gar keine Uhren" bis hin zu "Geschenkesucher, der nix auf der Naht hat"... :rolleyes:


    Ich bin hier schon wesentlich länger Mitglied als so mancher von euch, der sich hier lediglich mit unqualifizierten, provozierenden und beleidigenden Sprüchen geäußert hat.
    Die Beiträge, die ich über die Jahre so verfolgt habe, haben wie ein Mosaik ein schönes Bild von den meisten Usern hier ergeben. Die, die am lautesten "Geschenkesucher" und "hast wohl nix auf den Naht" schreien, sind diejenigen, die sich ihre ein, zwei Uhren quasi vom Munde absparen müssen, die, um sich ein "neues Projekt zu finanzieren" andere Uhren verkaufen müssen. Und wie armseelig sie so leben, weil ja keine Kohle mehr übrig ist, und was sie für Autos fahren, sieht man dann ja auf ihren Fotos bei den Uhrenvorstellungen und Wristshots im Hintergrund... :lol:


    Bislang habe ich noch jede Uhr, die ich haben wollte -und auch sonst so ziemlich alles im Leben- immer zu einem angemessenen Preis bekommen, ohne daß irgendwer sich dabei übervorteilt gefühlt hat. Und das deshalb, weil ich den Markt beobachte, zur Not auch etwas länger, bis das passende Angebot kommt, und nicht auf die ganzen Spackos hier höre, die immer gleich "Geschenkesucher" schreien, nur weil sie selbst keine Ahnung und zu viel bezahlt haben. :G


    So, und wenn jetzt nix qualifiziertes mehr zu den o.g. Uhren kommt, kann hier von mir aus dicht gemacht werden. Denn wie oben so schön geschrieben wurde: "Der Klügere gibt nach!". Woran sich dann aber ja doch keiner von euch gehalten hat... :lol: