Beiträge von StHenker

    Hallo,


    so, hier noch ein paar Bilder von meiner "Außenhaut-Revision"...










    Das Plexiglas ist mittlerweile wieder in einem perfekten Zustand, CapeCod sei dank... der vermeintliche Kratzer auf dem Glas auf den letzten Bildern ist nur ein übrig gebliebener Rest des Poliermittels, hab ich beim Fotografieren leider übersehen.


    Die Idee mir ein massives Tudor Band zu zu legen, lass ich mir mal durch den Kopf gehen, ein original Tudor Band hätte ja schon was... aber dann wäre mir ein gefaltetes lieber. Vielleicht versuche ich es mal hier im Forum...


    Gruß und einen schönen Sonntag,

    Und jetzt, nachdem ich ihr mal eine kleine Schönheitskur verpasst habe weiß ich was Plexi ist sexy heißt! :gut:


    Sieht aus wie... ist nicht zu beschreiben, kann man nicht fotografieren, muss man selber sehen! :lupe:


    Gruß und ein schönes Wochenende,


    StHenker

    Hallo Moritz,


    ah, danke für die Antwort, das ist doch mal eine Aussage!


    Sowas habe ich mir schon gedacht und ich hoffe, dass es wirklich nix schlimmes ist.
    Momentan poliere ich etwas das Plexiglas, das macht schon 'ne Menge aus...


    Ein schönes Wochenende,

    Hallo zusammen,


    durch einen Zufall bin ich in den Besitz einer Tudor 79090, Erstkauf 1992, gekommen. Diese habe ich gestern für einen sehr guten Preis, inklusive aller Papiere und der original Garantiekarte von Wempe, von Privat gekauft!



    Der Zustand ist gebraucht, ungeschliffen und unpoliert, mit leichten Kratzern versehen, das Plexi muss bearbeitet werden, und sie ist mit einem Rolex 93150 Sub Band mit massiven Gliedern ausgestattet, also nicht orischinaahl... egal, sieht besser aus! :gut:



    So, aber wie ihr vielleicht hier schon seht, ist auf zwölf Uhr unter dem Glasrand ein bräunlicher Fleck... und nein, er ist nicht unter der Lünette, diese hatte ich schon ab um den dort heimischen, ökologischen Garten zu entfernen. Dort ist dieser Fleck nicht zu sehen. Er ist auch nicht im Bereich des Zifferblattes, er muss eigentlich unter dem Glasrand sitzen... :grb:



    Da die Uhr seit 15 Jahren noch keine Revision gesehen hat, werde ich in den nächsten Tagen zu einem Uhrmacher meines Vertrauens gehen und dort mal alles durch checken lassen, natürlich auch diesen Fleck.


    Interessant ist übrigens, dass die Uhr ein top Gangverhalten bisher zeigt, -2 Sek./24h... nicht schlecht nach 15 Jahren für so 'nen Traktor... :respekt:


    Aber zur Frage... hat jemand so einen Fleck schon einmal gesehen? Kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte? Feuchtigkeit ist in der Uhr keine, zumindest sieht man nix und sie läuft wie "Schmitz Katze"...


    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halte, sofern ich mehr weiß...

    Hallo zusammen,


    ich wollte sie Euch mal vorstellen. Meine neue Hamilton Jazzmaster Chrono mit schwarzem Zifferblatt und Stahlband.


    Ich sah sie auf Rhodos in Rhodos-Stadt bei einem Juwelier/Uhrmacher/Konzi und war hin und weg. Ich musste sie haben!


    Also rein und ein wenig plauschen... auf englisch natürlich...


    Es stellte sicher heraus, dass er auch ein wenig "verrückt" nach Uhren ist und sogar das deutsche Uhrenmagazin Chronos abonniert hat. (Wie er es liest, keine Ahnung, sehr viel deutsch sprach er nicht...)


    Naja, ich lies mir also bei einem kühlen Getränk die Uhr zeigen und legte sie mir um. Die nehm' ich!


    Gesagt, getan, gekauft! Netter Preis, Urlaubsbonus drauf und geritzt war die Sache...
    Ich nahm sie mit Stahlband um sie dann später hier mit einem oder zwei Lederbändern zu komplettieren. Und so geschah es...


    Hier das Resultat:







    Durchmesser ca. 42mm ohne Krone, nicht dekoriertes Valjoux 7750, Bandanstöße 22mm, Glasboden - beidseitiges Saphirglas - oben gewolbt, kleine Sekunde, Schmetterlingsfaltschließe.


    Und dann hier mit meiner kleinen "Ledererweiterung"...




    Ich muss sagen, sie gefällt mir richtig gut und auch die Gangwerte sind klasse.
    Guter Urlaubskauf! :G

    Zitat

    Original von Eduard


    Zu mir? Nein. Bin aber am überlegen. Würde ich gerne zuvor "befummeln"!


    :G


    Hallo,


    da ich mich auch zu den MM Besitzern zählen darf, könnte ich ein Treffen anbieten, wenn man bereit wäre, einen Abstecher in den Bereich Köln zu akzeptieren...

    Hallo,


    ich habe bei ihm so um die 180.000 Yen bezahlt, per Kreditkarte.


    Gruß,


    StHenker


    Edit: laut Kreditkartenabrechnung und Zoll und Mehrwertsteueraufschlag habe ich in EUR 1.358,15 bezahlt.